Plate

6 0 0
                                    

Chapter 8]
[Flick's Sicht]
Die Sonne war bereits fasst unter gegangen und ich hatte mich zum ersten Mal mit ihr unterhalten, dem Zwerg... Ich sah zu ihr dann auf unsere Hände die sich ein wenig berührten und dann wieder zur Sonne... Jetzt wo Mutter nicht da war, war alles ruhig und CJ ging es so auch besser... Sie wurde verfolgt waren das etwa Mutter und Vater? Schnell schüttelte ich diesen Gedanken aus meinem Kopf und sehe wieder zu ihr, sie lächelt sanft und ich spüre ihre Wärme... Ich lehne mich sanft an das Holz hinter mir und schaukle noch ein wenig mehr... Wieso muss sie sterben? Sie hat den Tod nicht verdient... Ich saß eine Weile abwesend da als die nächste frage von ihr kam "Flick...?" mit einem "Hm?" entgegnete ich ihre Frage "wieso woht ihr eigentlich hier?" "ich weiß es nicht" seufzt "meine Eltern mögen es hier, weißt du?" "Ich verstehe..." sagte das Mädchen kaum hörbar, eigentlich wusste ich wieso wir hier lebten... Aber das konnte ich ihr nicht sagen, also blieb ich noch eine Weile hier sitzen bis ich dann schließlich aufstehen musste "ich geh den Tisch decken, komm du bitte mit" jetzt steht die ebenfalls auf und wir gehen zusammen in die Küche diesmal nicht hintereinander sondern nebeneinander, es ist seltsam jemanden neben einem zu haben... Als ich gerade die Teller rausholte, nahm sie mir CJ schon aus der Hand "ich helfe dir" entgegnete sie mir als ich sie fragend ansah und so deckten wir zusammen den Tisch als mein mürrischer Vater reinkam "wo ist deine Mutter?" "sie hatte noch was zu erledigen, kommt aber bald wieder" ich sah nur wie er seinen vollen Rucksack und die auf dem Arm getragenen Stecker in eine Ecke brachte "ich bin im Essenszimmer, sobald es essen gibt soll sie mich holen" mit diesen worten verschwand er auch schon, ich sah im kurz nach und machte dann weiter... Wir waren gerade fertig als meine Mutter reinkam "du hast ja schon den Tisch gedeckt, Flick" sie sah zu CJ "hast du etwa auch mitgeholfen, Süße?" ich merkte sofort CJ's Anspannung wieder und sah aus dem Augenwinkel nur ein leichtes nicken "das hättest du doch nicht tun müssen, Schatz... Naja du darfst jetzt hochgehen wir holen dich dann wenn das essen fertig ist, Flick du schälst die Kartoffeln und schneidest Gemüse... Wenn du schon kein Fleisch ist" "ist gut" ich sah nur noch CJ nach die wieder hoch ging, sie tat mir wirklich leid... Doch daran konnte ich nicht denken denn ich musste anfangen alles vorzubereiten, nach einer halben Ewigkeit saßen wir dann aber beim essen... Es war wie die letzten male auch, meine Mutter lächelte... Mein Vater war schlecht gelaunt und CJ hatte Angst... Und ich saß mittendrin, Mutter wollte ihr wieder etwas Fleisch aufdrängen doch ich gab ihr sofort etwas anderes... "Schmeckt sowieso viel besser" flüstere ich und sie sieht mich nur warm und dankend an... Das weitere essen verläuft still, ich das ganze Geschirr ab während CJ die Haare von meiner Mutter gekämmt bekommt, dies höre ich durch die Bürsten geräusche... "Du solltest jetzt ins Bett gehen, süße" mit diesen Worten lässt sie von ihr ab und CJ geht nach oben, ich beschloss nach dem Abwasch auch nach oben zu gehen da ich ganz schön müde von allem war... So ging ich nun hoch und losch die letzte Kerze, ich war kurz vorm einschlafen als ich hörte wie jemand die Tür aufmachte >Mutter?< doch an dem kleinen leisen knacken der Bretter konnte ich erkennen das sie es nicht war, da gab es nur noch eine Lösung... Es musste CJ sein "was ist denn?" fragte ich leise "ich kann nicht schlafen... Alles macht mir so angst..." es war ihr vermutlich peinlich, denn sie redete kaum hörbar, aber ich verstand ihre Situation wer würde denn gerne in einem Raum voller Leichen schlafen wollen? Also hob ich die Bettdecke an sodass sie sich zu mir legen konnte, wieder hörte ich ihre kleinen taps Schritte und dann spürte ich ihre Wärme da sie eng an mich gekuschelt war... Deswegen beschloss ich einen Arm um sie zu legen und schlief dann doch wieder ziemlich schnell ein...

Firefly [Collab]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt