Da stand ich nun.
Nach 4 Jahren stand ich vor der Haustür meines Elternhauses, vor dem Haus, an dem ich aufgewachsen bin. Und ich war glücklich. Nicht im Stande, dies zu zeigen, aber ich war glücklich.
Ich sah noch einmal hinter mir. Eine Polizistin saß in ihrem Auto und nickte mir lächelnd zu. Sie will mir sagen, dass ich mich trauen sollte. Dass ich nach so langer Zeit wieder vor die Augen meiner Eltern treten solle. Und ich hatte Angst. Denn was wenn alles anders war, als damals? Was wenn ich nicht mehr glücklich werden konnte und wenn sie mich gar nicht mehr wollten?
Schnell schlug ich mir diese Gedanken aus dem Kopf. Natürlich wollten sie das, Yoko... Ganz bestimmt... Sie sind deine Eltern...Ich drehte mich um und atmete einmal tief ein. Dann hob ich langsam und zögernd meinen Arm ehe ich anklopfte.
Ich hörte Schritte. Ihre Schritte. Mit jeder Sekunde schlug mein Herz schneller, wurden meine Beine weicher. Ich wollte weg. Schnell weg. Mir egal wohin, wenigstens weg!
Doch es war zu spät.
Die Tür öffnete sich und meine Mutter schaute raus. ,,Ja ha-" Als sie merkte, wer da vor ihr stand, stockte sie, sah mich nur aus großen Augen an.
,,Y-yoko... Bist du das...?"
Ich antwortete nicht, sah sie nur an. Ich wollte weinen, schreien, springen, rennen... Doch ich tat stattdessen nichts.Mama zog mich in ihre Arme und fing an zu weinen.
Ich tat noch immer nichts.
Irgendwann löste sie sich, sah mich mit Tränen in den Augen an und strich mir über die schulterlangen Haare.
,,Komm rein.. Du siehst so unglaublich geschwächt aus... Was hat man dir nur angetan..."
Ich senkte den Blick und ging mit ihr vorsichtig ins Haus.
Dann kümmerte sie sich um mich.
Sie gab mir was zu essen und musste etwa eine Stunde mit mir am Tisch sitzen, um mich dazu zu bringen, einen Happen zu nehmen.
Sie ließ mich baden und ließ mir dabei meine Ruhe.
Dann zeigte sie mir mein Zimmer. Es war noch immer so, wie ich es vor 4 Jahren verlassen hatte. Tränen stiegen mir in die Augen, doch ich sagte die ganze Zeit über nicht ein einziges Wort.Mir fiel ein Bild ins Auge. Es war in einem Bilderrahmen auf mein Nachttisch gelegt worden.
Auf dem Bild war mein Vater zu sehen. Er und ich bei meinem 6. Geburtstag. Damals hatte ich ein so tolles Kleid an, dass er mit mir unbedingt ein Foto schießen wollte. Er sagte damals, er könne es irgendwann der ganzen Welt zeigen, wenn ich erstmal berühmt war. Nur leere Worte eines Vaters zu seiner kleinen Tochter. Nichts weiter.
Und doch bedeutete es mir so viel.Meiner Mutter fiel auf, dass ich das Bild so anschaute, denn sie sah es nun auch an und wirkte traurig.
,,Dein Vater... Er...Er ist nicht mehr bei uns, Yoko..."
Ich sah zu ihr und Tränen flossen meine Wangen runter, doch mich verließ kein einziger Ton.
,,Er hat sich umgebracht... Vor vier Monaten... Er hat es einfach nicht mehr ertragen, er wollte dich bei sich haben..."
Ich sah nochmal auf das Bild, hob es mit zittrigen Händen hoch und küsste es sanft.
Es tut mir so leid, Vater...
Das ist alles meine Schuld.,,Ich weiß.. Es... Es tut weh...", murmelte Mama und sah mit Tränen in den Augen zu Boden.
Ich wollte sie umarmen, mit ihr weinen, mich entschuldigen... Doch nichts davon wurde wahr, ich stand immernoch an Ort und Stelle mit einem Bild in meiner Hand, dass mir immer wenn ich es ansehen würde, Schmerzen zufügen würde.
Mir fiel plötzlich etwas auf. Ein Handy, dass auf dem Schreibtisch lag. Mein Handy. Ich ging darauf zu, hob es langsam hoch und machte es an.
Das erste was ich sah, war der Sperrbildschirm. Taiki als Hintergrund. Taiki, wie er seine Zunge rausstreckte und dabei unglaublich süß aussah.
Meine Mutter kam zu mir und sah bedrückt auf das Handy. Ich sah sie an und zeigte auf das Bild.
,,Yoko... Ähm... Da gibt es etwas... was ich dir sagen muss...", murmelte sie. Ich bekam ein mulmiges Gefühl und legte das Handy wieder hin.
,,Taiki... Er... Er ist mit jemand anders zusammen. Er hat dich aufgegeben..."
Mein Blick senkte sich und Tränen tropften auf den Boden. Er hatte eine andere... Ihre Worte wiederholten sich unzählige Male in meinem Kopf, wie als wenn man sie auf Dauerschleife gesetzt hätte.,,Yoko... Alles wird gut, ich verspreche es..." Sie nahm mich weinend in den Arm.
Alles wird gut...
Worte, die sie damals gesagt hatte, als ich noch klein und naiv war. Worte, die sie gerade mal anwendete, wenn ich mich mal schnitt oder sonst was.
Und vielleicht stimmte es damals.
Aber jetzt stimmte das ganz bestimmt nicht.Nichts wird jemals wieder gut, Mama.
Gar nichts.
DU LIEST GERADE
𝗙𝗥𝗘𝗘 - 𝚃𝚑𝚎 𝚏𝚎𝚎𝚕𝚒𝚗𝚐 𝚘𝚏 𝚋𝚎𝚎𝚒𝚗𝚐 𝚕𝚘𝚟𝚎𝚍 || 𝑆𝑐ℎ𝑜𝑘𝑖
Teen FictionDas ist der zweite Teil von meiner Geschichte 𝑈𝑠𝑒𝑑 - 𝑡ℎ𝑒 𝑝𝑎𝑖𝑛 𝑜𝑓 𝑏𝑒𝑒𝑖𝑛𝑔 𝑎𝑙𝑙 𝑎𝑙𝑜𝑛𝑒! Daher würde ich raten, erst diese Geschichte zu lesen, um auch die Storyline zu verstehen. ------ Yoko ist frei. Doch ist das Zuhause, welch...