Prolog + die Charaktere

1.1K 20 1
                                    

Erzähler Sicht:
Mr und Mrs Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar. Niemand wäre auf die Idee gekommen, sie könnten sich in eine merkwürdige und geheimnisvolle Geschichte verstricken, denn mit solchem Unsinn wollten sie nichts zu tun haben. Die Dursleys hatten einen kleinen Sohn namens Dudley und in ihren Augen gab es nirgendwo einen prächtigeren Jungen. Was würden bloß die Nachbarn sagen, sollten die Potters eines Tages in ihrer Straße aufkreuzen. Die Dursleys wussten auch, dass sie zwei kleine Kinder, einen Jungen und ein Mädchen, hatten. Doch die hatten sie nie gesehen.

Eines Dienstag Abends, wo unsere Geschichte beginnt, stand ein komisch aussehender Mann und eine getigerte Katze vor dem Haus der Dursleys.
Der Mann war groß, dünn und sehr alt, außerdem hatte er einen langen, silbernen Bart und Haare. Der Name dieses Mannes war Albus Dumbledore.
Dumbledore merkte, wie die Katze ihn mit verengten Schlitzen ansah.
„Ich hätte wissen sollen, dass Sie hier sind, Professor McGonagall", sagte er zu der Katze, die aber schon längst nicht mehr da war.
Stattdessen stand dort eine ziemlich ernst dreinblickte Frau mit Brille, außerdem trug sie einen smaragdgrünen Umhang und ihr schwarzes Haar war zu einem festen Knoten zusammengebunden.
„Guten Abend, Professor Dumbledore", begrüßte sie ihn. „ Sind die Gerüchte wahr, Professor?"
„Ja, die guten, aber auch die schlechten", antwortete Dumbledore.
„Und wie geht es den beiden?"
„Gut, Hagrid bringt die beiden gleich. Ah, da kommt er ja", sagte er und zeigte in Richtung Hagrid.
Er war riesig und hatte einen schwarzen Bart, dazu trug er einen großen Pelzmantel.
Er kam mit einem fliegendem Motorrad, in dem die beiden Kinder lagen.
„Guten Abend, Professor Dumbledore, Sir. Professor McGonagall", begrüßte Hagrid die beiden.
Er sagte ihnen, dass es den beiden Kindern gut ginge und das sie eingeschlafen wären.
Dumbledore legte die beiden und einen Brief, in dem alles erklärt wurde, vor die Tür der Dursleys. Sie verabschiedeten sich und gingen.

Die Charaktere:

Elena Potter

Harry Potter

Hermine Granger

Ron Weasley

Lucy Malfoy

Draco Malfoy

Elena PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt