46: Der Werwolf

217 13 0
                                    

Die anderen Stimmten uns zu und wir gingen raus.
Harry und Sirius stützten Ron, während Remus Pettigrew nahm, den wir an den Händen gefesselt hatten. Hermine, Lucy und ich ließen Snape, der Ohnmächtig war, neben uns schweben und so machten wir uns auf den Weg zum Schloss.

Wir unterhielten uns eine Weile, auf dem Weg zum Schloss. Doch als wir am Rande des Verbotenen Walds standen blieb Remus plötzlich stehen und sah nach oben. Wir anderen sahen ebenfalls nach oben und erschracken. Es war Vollmond.
„Remus hast du den Trank genommen?", fragte Sirius panisch.
Remus hörte ihn wohl nicht. Plötzlich begann Remus sich in einen Werwolf zu verwandeln. Sirius versuchte ihn zu beruhigen, was allerdings nicht klappte.
Jetzt stand ein Werwolf vor uns und kam bedrohlich nah auf uns zu. Er wollte gerade angreifen, doch Snape stellte sich ihm in den Weg.
Dann verwandelte sich Sirius in einen Hund und lenkte den Werwolf von uns ab. Dann ertönte ein Gehäule aus dem Wald und der Wolf rannte hinein. Sirius rannte ebenfalls hinein.
„Leute ich muss hinterher. Ich muss zu Sirius", sagte Harry.
„Was? Wieso?", fragte ich verwirrt.
„Ich muss ihn retten, die Dementoren kommen", sagte er und zeigte nach oben, wo tatsächlich hunderte von Dementoren auftauchten.
„Okay, wir bleiben hier", sagte ich und umarmte ihn. „Pass auf dich auf."
„Mach ich, versprochen", sagte Harry und rannte in den Wald.
Jetzt waren Hermine, Lucy, Ron und ich mit Snape alleine. Noch dazu war Ron am Bein verletzt und so gingen wir weiter zum Schloss.

Als wir ankamen, gingen wir direkt zum Krankenflügel, wo Ron sofort untersucht wurde.
Kurz darauf kam auch Harry, er war allerdings ohnmächtig.
Nach kurzer Zeit wachte er auf.
„Harry alles in Ordnung?", fragte ich besorgt.
„Ja, alles gut. Was ist passiert?", fragte er.
„Sirius, er bekommt gleich den Kuss", sagte Hermine panisch und er stand auf.
Dann wurde plötzlich die Tür aufgerissen und Albus kam rein.
„Du darfst das Gestetz nicht vergessen. Ihr könnt vielleicht zwei unschuldige Seelen retten. Es wäre am besten da anzufangen wo ihr schon einmal wart. Ich denke drei umdrehungen müssten reichen. Viel Glück", sagte dieser und verließ den Raum.
Wir schauten sie verwirrt an.
„Was meint er Hermine?", fragte ich sie.
„Das ist nicht so wichtig. Harry du solltest mitkommen. Und ihr drei bleibt hier. Bis gleich", sagte sie, nahm Harry mit sich und die beiden waren verschwunde.
Ein paar Sekunden später kamen sie dann allerdings durch die Tür vom Krankelflügel wieder rein.
„Hä? Wie ist das möglich? Ihr standet eben noch da?", fragte Ron verwirrt.
„Was redest du denn da Ronald", sagte Hermine und musste lachen.
„Ja Ron, man kann doch nicht an zwei Orten gleichzeitig sein", sagte Harry und auch er musste lachen.
Wir anderen guckten die beiden nur verwirrt an, aber beließen es dabei.

Das restliche Schuljahr verlief ganz normal. Allerdings hat Remus gekündigt, da einige Eltern es nicht gut fanden, dass ihre Kinder von einem Werwolf unterrichtet wurden.
Außerdem ist Seidenschnabel doch nicht tot, Harry und Hermine haben ihn und auch Sirius gerettet. Die beiden sind zusammen weggeflogen und sind jetzt in Sicherheit.
Und die Dementoren sind jetzt wieder in Askaban.
Das war Harry's und mein drittes Schuljahr. Ich freue mich schon auf das nächste Schuljahr:)

Elena PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt