Die Ferien waren vorbei, aber viele der Schüler hatten immer noch Angst vor mir und guckten mich ängstlich an, wenn sie mich sahen.
An einem Samstag waren Harry, Ron, Hermine und ich auf dem Weg zum Mädchenklo. Wir traten ein und sahen, dass das ganze Klo voller Wasser war. Warscheinlich hatte Myrte wieder das Klo verstopft.
Wir wollten gerade gehen, als Harry ein Buch auf dem Boden fand auf dem stand: Tom Vorlost Riddle.
„Den Namen habe ich schon einmal gelesen, als ich die Pokale putzen musste. Der hat irgend einen Preis, für besondere verdienste der Schule, gewonnen", erklärte Ron.
Harry bläterte in dem Buch und sagte:„Da steht nichts drinn, kein einziges Wort. Komisch oder?"
„Ja das ist wirklich komisch", sagte Hermine.
Ich nahm das Buch in die Hand und spürte, dass irgendetwas mit diesem Tagebuch, nicht stimmte. Es hat sehr viel Magie in sich. Ich glaube es ist gefährlich.
Ich gab es Harry zurück der schon etwas ungeduldig guckte.
„Harry, ich glaube etwas stimmt mit dem Tagebuch nicht. Ich sollte es Albus... ähm Dumbledore zeigen", erklärte ich ihm.
„Nein, ich behalte es. Da steht doch garnichts drinn", meinte Harry leicht genervt und verließ den Raum.
Als wir wieder im Gemeinschaftsraum fing Harry an in das Buch rein zu schreiben. Ich sah das ein Tropfen in das Buch fiel und dieser in das Buch hinein gezogen wurde.
Harry schrieb: Mein Name ist Harry Potter.
Der Satz wurde ebenfalls in das Buch eingezogen und jetzt stand dort: Hallo, Harry Potter. Mein Name ist Tom Riddle.
Ich fand das sehr merkwürdig.
Weißt du irgendetwas über die Kammer des Schreckens?, schrieb Harry weiter.
Ja, stand da nur.
Kannst du es mir sagen?, schrieb Harry.
Die schrift schrieb dann: Nein, aber ich kann es dir zeigen.
Das Buch öffnete sich auf einer Seite auf der stand: 13 Juni 1942. Und Harry fiel in das Buch. Ein Paar Minuten später kam er dann wieder und er erzählte uns das Hagrid die Kammer vor fünfzig Jahren geöffnet hat.
Als Harry uns das erzählte ging ich umgehend in Albus Büro.
Ich klopfte und ein besorgter Albus öffnete mir die Tür:„Hallo Elena was kann ich für dich tun?"
„Es ist sehr wichtig Albus", sagte ich und trat ein.
„Was ist denn passiert?"
„Es geht um Harry", fing ich an. „Er hat ein Buch gefunden. Ein Tagebuch, von einem gewissen Tom Vorlost Riddle. Ich spürte, dass etwas mit dem Tagebuch nicht stimmte. Harry wollte mir allerdings nicht zuhören. Deshalb schrieb er etwas rein. Und eine Schrift antwortete ihm. Er fragte sie nach der Kammer des Schreckens. Er schrieb, dass er es ihm nicht sagen kann, sondern er konnte es ihm zeigen. Dann verschwand Harry in dem Buch. Er denkt, dass Hagrid die Kammer des Schreckens geöffnet hat."
Albus schwieg.
„Wo hat er dieses Tagebuch her?", fragte er nach einer Zeit.
„Es lag in der Toilette der Maulenden Myrte. Dort war es auch voller Wasser. Das Klo war überschwemmt. Wer war denn dieser Tom Riddle?", fragte ich vorsichtig.
„Das kann ich dir nicht sagen. Ich werde es dir aber rechtzeitig sagen", sagte Dumbledore beunruhigt.
„Ist Harry in Gefahr? Hat dieser Riddle etwas mit der Kammer des Schreckens zu tun?", fragte ich weiter.
„Das kann ich dir noch nicht sagen. Und wenn es das war, dann kannst du jetzt gehen", sagte Albus und ich ging zurück zum Gemeinschaftsraum.
Als ich dort war ging ich zu den dreien und setzte mich zu ihnen.
„Ich glaube nicht das Hagrid die Kammer geöffnet hat", sagte ich irgendwann.
„Aber dieser Riddle hat es doch gesagt", verteidigte sich Harry.
„Also ich glaube du solltest diesem Riddle nicht trauen", sagte ich weiter.
„Warum vertraust du ihm nicht Ellie? Also ich glaube ihm. Und wenn du ihm nicht vertraust, dann vertraust du auch mir nicht", sagte Harry gereizt.
„Dir vertraue ich", sagte ich. „Aber Riddle, vertraue ich kein Stück. Ich spüre das sehr starke Magie in dem Tagebuch ist. Ich glaube das gehört zu meinen Fähigkeiten, also das ich spüren kann wie Stark Magie ist."
Harry ließ sich nicht überreden. Er war noch den ganzen Tag beleidigt und das legte sich nicht mal am in den nächsten Wochen.
DU LIEST GERADE
Elena Potter
FanfictionElena Potter ist die jüngere Zwillingsschwester von Harry Potter. Die beiden sind anders als die meisten anderen Kinder, sie ist nämlich eine Hexe und ihr Bruder Harry ein Zauberer. Aber Elena (Ellie) hat noch andere, besondere Kräfte, die sie beson...