Eine Woche ist die erste Prüfung jetzt schon vergangen und das Thema Nummer eins war, bei uns Mädels, der kommende Winterball. Ich hatte schon ein Date. Draco hat mich gefragt.
*Flashback*
Eines Samstagnachmittags ging ich alleine durch die Gänge. Plötzlich wurde ich an meinem Arm in einen Gang gezogen. Ich wusste schon wer es war, da ich diesen Gang kannte.
Er drückte mich sanft an die Wand und küsste, ich erwiederte sofort.
„Komm mal mit, ich möchte dir etwas zeigen", flüsterte er mir ins Ohr. „Aber dazu musst du dich leider in Parkinson verwandeln."
Ich verzog angeekelt das Gesicht, nickte aber und verwandelte mich in sie. Er zog mich mit in einen Gang, wo auch andere Schüler waren, die uns angeeckelt ansahen. Das war uns allerdings vollkommen egal.
Draco blieb an einer Wand stehen und ging drei mal an ihr vorbei. Dann entstand dort eine Tür.
Draco öffnete sie und wir betraten einen Raum, wo ein Sofa und ein Tisch, auf dem Essen stand, drinn war.
„Wow", staunte ich. „Es ist wunderschön."
„Ja, nicht wahr", sagte Draco lächelnd und zog mich auf's Sofa. „Komm wir setzen uns."Wir setzten uns auf Sofa und begannen zu Essen.
„Ähm Draco", fing ich nach einer Zeit an.
„Ja?"
„Also ich liebe dich und ich finde es toll das wir zusammen sind, aber...", ich stoppte.
„Aber...?", sagte Draco und guckte mich skeptisch an.
„Aber es ist schrecklich meinen Bruder anzulügen, also wie wäre es wenn wir es jetzt offiziel machen", schlug ich vor.
„Ja, das dachte ich auch schon", sagte er, was mich erleichterte. „Deshalb wollte ich dich fragen, ob du mich auf den Winterball begleiten möchtest? Ab da an machen wir es Offiziel, das wird alle von den Socken hauen okay?"
„Ja, auf jeden Fall", sagte ich glücklich, viel ihm um den Hals und küsste ihn.
*Flashback ende*
Jedenfalls gingen Hermine, Lucy und ich gerade in die Große Halle und setzten uns zu Harry und Ron an den Gryffindortisch.
„Und mit wem geht ihr?", fragte Harry.
„Hab noch kein Date", sagten wir gleichzeitig, obwohl ich log.Hermine regte sich über die neue Klatschseite auf, da sie als Schlampe dargestellt wurde, die sich an Harry ranmacht. Einer der jüngeren Schüler brachte Ron ein Paket und starrte uns dann an.
Ron schickte ihn weg und erklärte es uns, da wir ihn strafend ansahen.
„Ich wollte ihm ein Autogramm von Harry und Elena klarmachen", erklärte er.
Er öffnete das Paket und holte etwas raus, dass aussah wie ein Kleid.
„Mum schickt mir ein Kleid", stellte er schockiert fest.
„Das passt aber zu deinen Augen. Gibst auch noch ein Häubchen?", machte Harry sich lustig.
„Lass das Harry! Ginny das muss für dich sein", sagte Ron und hielt das Kleid seiner Schwester hin.
„Glaubst du das ziehe ich an?! Das ist grässlich", empörte sie sich, worauf Hermine, Lucy und ich anfingen zu lachen.
„Was ist denn mit euch los?", fragte Ron verwirrt.
„Der ist nicht für Ginny", sagte Lucy.
„Der ist für dich! Dein Festumhang!", erklärte Hermine und allgemeines Gelächter brach aus.
„Wie mein Festumhang? Wofür?", fragte Ron und wurde immer blasser.
Schnell versuchte er, unbemerkt, seinen Umhang aus der Halle zu schaffen.Auf dem schwarzen Brett war ein neuer Aushang:
An alle Gryffindors, ich bitte sie nach der Mittagspause sich in der Großen Halle einzufinden.
Hochachtungsvoll Minerva McGonagallAlso gingen wir nach der Mittagspause in die Große Halle, wo auch schon McGonagall war. Die Jungs saßen auf der linken Seite der Halle und wir Mädchen auf der rechten. McGonagall klatschte zweimal in die Hände und es wurde still.
„Der Weihnachtsball ist beim Trimagischen Turnier schon immer Tradition gewesen. Seit dessen Anbeginn finden wir und unsere Gäste uns in der Großen Halle zusammen, für einen Abend gepflegt und manierlichen Übermutes. Ihr representiert unsere Schule. Daher erwarte ich, dass ohne Ausnahme jeder von Ihnen sich bemüht Fehltritte zu vermeiden und das meine ich wortwörtlich! Denn der Weihnachtsball ist von jeher vorallem eins... ein Tanz!", erklärte sie uns.
Wildes Getuschel brach aus.
„Seit still! Das Haus Gryffindor genießt überall in der Zaubererwelt seit fast 1000 Jahren größtes Ansehen und ihr werdet seinen Namen nicht besudeln, indem ihr euch benehmt wie eine blamage, blindwütige Bande von Brüllaffen! Beim Tanzen lässt sich der Körper entfalten! Wisst ihr, in jedem Mädchen schlummert ein Schwan, der bloß darauf wartet raus zu brechen und zu fliegen", redete sie weiter.
Aus der Reihen der Jungs kam Gemurmel.
„Sieh mal, aus Neville bricht auch gleich etwas raus. Ich glaube aber es ist kein Schwan", hörte ich Ron sagen.
McGonagall merkte anscheinend auch, dass sie nicht die ganze Aufmerksamkeit hatte.
„Und in jedem Jungen lauert ein Löwe, der bereit ist herum zu stolzieren. Mr Weasley", sagte sie.
„Ja?", sagte Ron.
„Kommen Sie bitte zu mir!"
Zögernd ging er zu ihr.
„Nun legen Sie Ihre Hand in meine und die andere an meine Hüfte. Mr Filch bitte", wies sie ihn an.
Einige fingen an zu lachen, während Ron mit hochrotem Kopf machte, was er sollte.Nachdem Tanz klatschten wir und er ging in Deckung.
„Nun ihr bitte", forderte McGonagall jetzt uns auf.
Ich tanzte mit meinem Bruder. Dieser tanzte jedoch schrecklich, weshalb ich schnell aufhörte und dann mit Neville tanzte. Er konnte das erstaunlich gut. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Lucy mit George tanzte. Sie war in ihn verliebt. Wer weiß, vielleicht lädt er sie ja zum Ball ein.Als die Stunde vorbei war ging ich mit Hermine und Lucy an den See.
„Und habt ihr schon eine Begleitung?", fragte ich in die Runde.
„Ja... George hat mich eben gefragt", erzählte Lucy mit einem breiten Lächeln.
„Das ist ja schön. Und du Hermine?", fragte ich jetzt meine andere Beste Freundin, die nur traurig den Kopf schüttelte.
„Und du Ellie?", fragte Hermine.
„Ja ich -", wollte ich gerade anfangen, wurde allerdings von einem Jungen unterbrochen.
„Hallom ich wollte dich fragen, ob du mich vielleicht zum Ball begleiten möchtest?", fragte der Junge, mit einem starken Akzent, Hermine und als ich genau hinsah erkannte ich, dass es sich um Viktor Krum handelte.
Lucy und ich sahen sie grinsend an, die ihn nur geschockt anstarrte.
„J-Ja klar, warum nicht", brachte sie stotternd raus.„Träume ich oder ist das gerade wirklich passiert?", fragte sie als er wieder weg war.
„Nein du träumst nicht, du gehst wrklich mit Viktor Krum auf den Ball", erklärte ich aufgeregt.
Sie fing an zu kreischen und wir drei umarmten uns glücklich.
„Also, mit wem gehst du jetzt Ellie?", fragte Hermine, als wir uns wieder beruihgt hatten.
„Mit Draco, wir wollen uns an dem Abend offiziel machen", sagte ich glücklich.
„Schön, aber Harry wird sicher ausrasten", meinte Lucy skeptisch.
„Ich weiß, aber er muss sich damit abfinden", sagte ich bestimmend und somit war das Thema beendet.Danach machten wir uns auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. Lucy und ich spielten Zauberschach, während Hermine las.
Nach einer Zeit kam auch Harry mit dem ich dann auch noch eine Runde spielte.
Kurz danach kam Ron, zusammen mit Ginny und ein paar anderen Mädchen, rein. Er war richtig aufgelöst. Ginny erklärte uns, dass er Fleur gefragt hatte, ob er mit ihr zum Ball gehen würde und natürlich hat sie nein gesagt.
„Du sag mal Ellie, hast du schon eine Begleitung für den Ball?", fragte Harry und krazte sich verlegen im Nacken.
„Sorry Brüderchen, aber das musst du schon allein machen, ich habe schon eine Verabredung", sagte ich und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.
„Hallo Harry", sagten die Patil Zwillinge, als sie an uns vorbei gingen.
Plötzlich hatte Harry ein Grinsen auf dem Gesicht. Was der wohl vor hat...
DU LIEST GERADE
Elena Potter
FanfictionElena Potter ist die jüngere Zwillingsschwester von Harry Potter. Die beiden sind anders als die meisten anderen Kinder, sie ist nämlich eine Hexe und ihr Bruder Harry ein Zauberer. Aber Elena (Ellie) hat noch andere, besondere Kräfte, die sie beson...