💥Der Anfang vom Ende💥

606 28 20
                                    

Walachei, Januar 1475 n.Chr.
Hütte vor Lupu,

Deine p.o.v

Was ein stürmischer Januar... Ich seuftzte als ich aus dem Fenster das beschissene Wetter sehe, während ich im Bett liege. Der Kamin brennt warm und erhellt die kleine Hütte in warmen Farben.

Meinem Bauch geht es schon besser aber Lisa will noch nicht, dass ich gehe. Sie hat zu große Sorgen, dass die Narbe platzt wenn ich zu schnell mache. Aber ich denke sie will nicht wieder alleine sein.

Es klopf eine Tür und die alte Frau kommt wieder mit ihren Beschwerden.

Lisa: kommt rein! Und jetzt euch meine liebe! Ich hole euch schnell was gegen den Husten. * sie bringt ihr Wasser und hört die Leiden der alten Frau an

Alte Frau: ich huste ganz schrecklich und mein Mann gibt mir nur Blätter und Eicheln! Ich verwandle mich noch in eine Eiche! hust hust* lamentiert die Frau

Lisa: das sagtet ihr schon. * hält tröstend ihre Hand ich werde euch etwas was gegen den Husten hilft

Alte Frau: ihr seid verheiratet?

Lisa: ja ja er kommt noch vor Ende des Winters zurück. * lässt schnell von der Frau los und geht ins hinter Zimmer

Sie mag es nicht über ihren Gemahl zu sprechen vor Fremden. Auch zu mir brauchte es eine gewisse Zeit. Das kann ich verstehen. Ich rede auch nicht gerne über meine Familie, deshalb werfe ich auch ihr nicht vor. Wir erzählen nur beiläufige Dinge. Nichts spezielles.

Ich spüre den Blick der alten Frau und schaue sie ebenfalls an.

Vn: die Frau Ärztin kommt gleich. Die Medizin wird dir mehr helfen als Eicheln und Blätter. Vertrau ihr.

Die alte nickt nur verstörrt und Lisa kommt mit einer Flasche Medizin.

Alte Frau: ich hoffe das sind keine Blätter denn wenn ich-

Was hab ich ihr vorhin gesagt?!

Lisa: nein keine Sorge. *seuftz und setzt sich* das ist ein Pulver mit Erdbeerwein.

Alte Frau: wie sonderbar! Die vorherigen Heilerin hatte auch ein Pulver aus ihrer Hornhaut von den Füßen!

Lisa: mein Gott! Ich kann nicht glauben, dass ihr alle noch lebt. Nein das ist keine Hornhaut nur ein Schimmelpilz der die Atemwege befreit.

Alte Frau: vielleicht doch lieber die Blätter.

Vn: das hilft so viel wie Hornhaut! Haha!

Lisa: *sie schmunzelt mich leicht an, doch schimpft* was meine Assistentin sagen will ist, dass ihr mir vertrauen müsst. Nach paar Tagen wird es euch deutlich besser gehen. Denkt dran 2 Löffel 3 mal täglich bis die Flasche leer ist.

Alte Frau: was würden wir nur ohne euch tun! Magisches Pulver meine Güte!

Ich bekomme ein schlechtes Gefühl....

Lisa: nicht magisch es ist nur ein Pilz. Altes verlorenes Wissen.

Lisa und die Frau stehen auf und gehen zur Tür.

Vn: gute Besserung Großmütterchen!

Alte Frau: danke Kind.

Lisa öffnet die Tür und bleibt stockend stehen. Was ist nur los?

Ich höre einen Mann sprechen und die alte Frau geht. Langsam ziehe ich mich aus meinem Bett und hole mir meinen Speer und die anderen Waffen. Den Stab verstecke ihn unter der Decke.

Bischof: ich bin ein gesandter vom Erzbischof aus Tergowiste. Gehe ich recht von der Annahme, dass ihr hier Heilerin seid?

Lisa: ich bin Ärztin also ja. Kann ich euch vielleicht helfen? Oder dem Erzbischof? Braucht ihr etwas? *unsicher ahnt sie schon wohin es geht

Castlevania Alucard X Reader - Liebe Zwischen Vampir & Jäger Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt