Kennenlernen

32 5 6
                                    

Jackie sah Nora fragend an: „Was meinst du damit?", und da Jackie immer noch schwindelig nach der Verfolgungsjagd war, konnte sie auch nur verschwommene Umrisse wahrnehmen. „Eben. Zuerst dachte ich mir, dass das ganz normale Cosplayer sind, doch jetzt, wo ich sie mir genauer ansehe, merke ich, dass das entweder George Peppard, Mr. T, Dirk Benedict und Dwight Schulz oder das echte A-Team sein müssen", meinte Anna, die grade eine blaue Latzhose trug und sich diese glattstrich. Erst als diese das sagte, erkannte es nun auch Jackie, die sich gerade an einem Baum stützte.„Eben, also: wer sind Sie?", fragte Miriam, während sie sich einen Kaugummi zwischen die Zähne schob. „Darf ich fragen, wer diese ersten vier Typen waren?", meldete sich nun auch der Mann mit dem Anzug, der bisher nur zugehört hatte. „Ich hoffe, ich mich verhört! Wie können Sie diese vier Legenden nicht kennen, wobei ihr genau diese cosplayt!", rief Jackie empört und nur das freche Grinsen auf ihrem Gesicht verriet, dass das eher ein Scherz war. „Diese vier Männer sind die Schauspieler unserer Lieblingsserie und unseres Lieblingsteams. „das A-Team"", erklärte Anna, während Miriam Nora im Hitergrund zu beruhigen versuchte, um Jackie zu schützen, die sich gerade mit einer imaginären (sie nennt sie eine unsichtbare) Person unterhielt. „Warte... sagtest du gerade: „Serie"?", wollte der Schönling erstaunt wissen, während hinter ihm das selbe Szenario geschah. „Ja. Klar, warum fragen Sie? Kann es sein, dass Sie nur den Film kennen?", hackte Anna prüfend nach. „Film? Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr draus. Es gibt eine Serie und einen Film?", meinte der Typ mit der Krawatte, der sich zusehends unwohler fühlte. „Ja. Die gibt es beide. Warum sind Sie so erstaunt darüber?", wollte nun auch Miriam wissen, während sie die vier skeptisch musterte. Ihre braunen Haare waren leicht zerzaust, da Nora ziemlich stark war, und sie Miriam daher leicht ins Gebüsch schmeissen konnte. „Es ist nur so, dass wir irgendwie an einem anderen Ort waren und wir nicht wussten, dass über unser Leben ein Film und eine Serie gedreht wurde", mischte sich der grauhaarige ein. „Miriam, mich beschleicht das Gefühl, dass das das echte A-Team sein könnte", murmelte Jackie der kaugummikauenden Brünette zu. „Ich glaube zum ersten Mal bin ich mit diesem verrückten Mädel einer Meinung", meinte nun auch Nora, die mit diesem Satz die Wahrheit sagte. „Wenn es dem so wäre, wie sollten sie aus einer fiktiven Welt in die Reale kommen?", grübelte Miriam. „Vielleicht ist es so wie mit dieser Helena Johannson", antwortete Anna, „wir konnten diese schliesslich hierhin teleportieren, als sie in Tokio war". „Wenn es dem so wäre, müsste sonst noch jemand über diese Technik verfügen", gab nun auch Nora ihren Senf hinzu, als Jackie aber diese Vermutung widerlegte: „Alle Tausend Jahre passiert es, dass eine Naturkatastrophe „erfundene Figuren"  in diese Welt bringt. Es gibt Theorien, dass es ein Paralleluniversum gibt, in denen alle Figuren leben, die jemals erfunden wurden", sagte Jackie begeistert. „Das hast du auch nur gerade erfunden", knurrte Nora verärgert. "Keineswegs. Es kam sogar mal in der Zeitung, dass so etwas geschah", verteidigte sich Jackie. "Hör auf, solche Spinnereien zu erzählen, sonnst knallts", sagte Nora, bevor ihr die Blondine die Zunge herausstreckte und wegrannte, mit Nora auf den Fersen. "NA WARTE! WENN ICH DICH IN DIE FINGER KRIEGE", rief Nora verärgert. "Dann versuch es doch mal. BAKA!", nervte Jackie ihre Verfolgerin. "Das wars: SPRICH DEIN LETZTES GEBET!", schrie Nora aufgebracht. "B.A., ich glaube, wir sollten langsam eingreifen. Ist euch aufgefallen, dass alle unseren Charakter haben? das Mädel mit dem Gold am Körper, glaube ich, hat B.As, die mit dem Kaugummi hat Hannibals, die, die auf ihr Aussehen bedacht ist, hat Facemans Charakter und...", Murdock wurde von B.A. unterbrochen: "... Die Blondine hat den Charakter des Idioten neben mir. Da hast du recht", vervollständigte der grimmige, goldene Weihnachtsbaum. (sorry, musste sein XD) "B.A.! Was hat dir der arme Face denn getan?", fragte der Verrückte an B.As Seite mit gespieltem Entsetzen. "Jedenfalls habt ihr mit allen Theorien Recht, doch das Wichtigste ist gerade, dass Nora Jackie in Ruhe lässt. Andernfalls haben wir ein Problem", bestätigte Miriam nun etwas besorgt um ihre Teamkameradinnen. Kurz darauf stürmten B.A. und Murdock los, um das Schlimmste zu verhindern. Sie rannten der Rufen und den Schreien nach und nach zwei Minuten erblickten die Beiden auch schon Nora, die gefährlich nah an Jackie war. Der Grössere hielt sein weibliches Ebenbild fest, während Murdock Jackie beruhigte. Sie liefen wieder zurück und unterhielten sich etwas über die Arbeit von den Mädels. "Also, du warst Helikopterpilotin im Militär und bist jetzt eine echte Pilotin?", wollte Murdock interessiert wissen. "Ja. Leider, da ich, genauso wie B.A., Höhenangst habe. Ausserdem hatte ich im Militär die selbe Stellung und bin jetzt Automechanikerin", fügte Nora hinzu und nun war B.A. ebenfalls so interessiert, wie sein Kollege. Keine dreissig Sekunden später kamen sie auch schon bei den Anderen an. "Also Hannibal, wir konnten die beiden gerade noch bremsen und dabei haben wir erfahren, dass die beiden das Selbe mögen und die selbe militärische Stellung hatten, wie wir", berichtete Murdock alles, als Face sagte: "Bei Anna und Miriam ist es genauso. Nur anstatt dass Miriam raucht, kaut sie Kaugummi. Ausserdem sind sie auf einer Plattform namens "Tiktak" oder so tätig" "Sie sagten "Tiktok", Face", sagte Hannibal, bevor er mit ernster Miene fortfuhr, "Leider hat unser Van immer noch vier Platten und wir befinden uns in einem anderem Universum, einer anderen Zeit und mitten im Wald. Ausserdem ist zu vermuten, dass Decker mitgesogen wurde und irgendwo hier ist. Wenn er uns findet, kann es sein, dass wir und auch ihr erschossen werdet. Stellt sich die Frage: was tun?", und als dieser den Satz beendete, lief Nora schon los, öffnete den Kofferraum ihres Vans und wühlte etwas darin und schmiss hier und da einige Dinge heraus, bis sie vorsichtig einen Werkzeugkasten und vier Reifen neben sich auf den Boden stellte. Kurz darauf stopfte sie den Sonnenschirm, den Sattel, die Ersatzkleidung und die Mäntel von Akatsuki, die sie zuvor herausgeschleudert hatte zurück in den Van, wobei Anna sich nur kopfschüttelnd fragte, wozu sie all das mitgenommen hatten. Die vier Frauen packten je ein Rad und trugen sie zum Van des A- Teams, ehe sich der Besitzer besagten Autos versehen konnte. Schon ging Nora neben dem Van in die Hocke und fing an, die Räder abzuschrauben und die neuen wieder einzuschrauben. Nach kurzer Zeit rief sie: „Alles klar, ihr könnt schon mal Fahren", da deren Vorbilder weiter entfernt standen und ihre nächsten Schritte miteinander besprachen. „Danke, dass ihr uns geholfen habt. Kennt ihr ein gutes Hotel irgendwo hier in der Nähe? Wir wüssten sonst nicht, wo wir hinkönnten", hackte Face nach, der leicht besorgt lächelte. „Ihr braucht kein Hotel", meinte Jackie entspannter, als gedacht, „Ihr könnt doch auch bei uns wohnen. Jedenfalls, bis ihr zurück könnt"...

Sooo... sorry, dass es so lange dauerte. Ich hatte enormen Stress mit der Schule und so, und nein, ich bin nicht gestorben oder so😅 danke der Nachfrage. Ich werde wahrscheinlich öfter nicht so viel schreiben, doch ich versuche, mehr zu schreiben.
Liebe Grüsse Goldi

Das A TeamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt