Sumpfeinsatz

16 2 4
                                    

"Es kann losgehen", dachte sich Anna, während sie sich noch ihre Kleidung, die speziell für den Sumpf hergestellt war, anzog und sich Face ebenfalls in der Uniform befand.

 Schnell gingen die beiden von ihrem Zimmer aus in die Waffenkammer und holten sich die Gewehre, die für sie schon bereitgelegt waren.

 Sie mussten sich beeilen, da sie noch das Geschirr abräumen mussten und das einige Zeit in Anspruch nahm. Ob mit Hilfe, oder nicht.

 "Beeil dich etwas mehr, sonst kommen wir zu spät", drängte Faceman und stürmte die Treppen hinunter, nachdem er alles hatte was er brauchte. "Ja ja, ich bin fast bei di... Hoppla", rief Anna, als sie eine Stufe übersah und fünf Absätze runterfiel.

 "Geht's dir gut?", fragte Face besorgt, als er zu ihr ging, um ihr aufzuhelfen. "Ja, alles gut. Mir dreht sich alles nur etwas, doch das wird schon", meinte sie und hielt sich den Kopf, doch schon packte sie Face und warf sie wie einen Sack Kartoffeln über die Schulter und meinte: "Ich weiss, so behandelt man eigentlich keine Dame, doch die Zeit drängt", und so zeigte sie ihm den Weg und er trug sie dorthin.

 Nach drei Minuten waren sie dort angelangt und er stellte die 34- Jährige ab. Der Rest wartete bereits und Jackie grinste dämlich vor sich hin, als sie die beiden erblickte. "Was ist?", fragte Anna und Jackie antwortete: "Nichts, nichts. Alles gut", bevor Hannibal sich räusperte und erklärte:

"Wie ihr bereits wisst, haben wir im gesamten Sumpf Holzpuppen aufgestellt. Nun müsst ihr sie finden und jeder muss ein Mal auf alle Puppen geschossen haben. Jede Patrone hat eine andere Farbe, damit wir bestimmen können, wer alles schon geschossen und wo getroffen hat" "Wir selbst machen auch mit, um unsere Schiessfähigkeiten zu testen. Also: Berit? LOS", rief Miriam und schon stürmten alle in den Sumpf, alle verteilten sich und von Herzen des Sumpfes liefen sie los.

 "Der Sumpf ist rund, das heisst, wir können kreise von innen nach aussen ziehen und dann auf die Puppen schiessen", schlug Nora vor, die mit B.A. loslief und dieser nickte nur zustimmend, blieb jedoch abrupt  stehen, legte an und schoss, da er eine Holzpuppe erblickte. Nora tat das selbe und schon hatten beide die Kugeln dort versenkt, wo das Herz markiert war. 

"Gut. Es sollten noch 29 weitere solcher Dinge geben. Wir haben eine halbe Stunde. Also los, weiter", sagte sie motiviert und so liefen die beiden weiter, schossen hier und da die Puppen ab, als sie  plötzlich ein Rascheln im Gebüsch Wahrnahmen. 

Sie drehten sich um, doch entdeckten nichts und so wollten sie gerade weiterlaufen, als ein Ast hinter ihnen knackte. Wieder drehten sie sich um und wieder erblickten sie nur den Busch, doch dieses Mal liefen sie langsam auf ihn zu, die Waffen erhoben, falls es sich um Feinde handeln sollte, als sie ein Flüstern hörten:

 "Sag mal, bewegen sich die Puppen etwa?", hörten sie eine vertraute männliche Stimme flüstern. "Nein, eigentlich sollten sie das nicht", sagte eine andere, diesmal weibliche Stimme.

 Sie senkten die Waffen wieder und Nora sagte: "Keine Sorge, ihr beiden Idioten. Wir sind es nur", doch im Gebüsch rührte sich nichts. Und so trat B.A. vor, griff in den Busch und zog Murdock und Jackie hervor, die vergeblich versuchten sich loszureissen.

"HILFEEEE!!! DIE PUPPEN HABEN UNS ERWISCHT!!!", rief Jackie und Murdock ergänzte: "Und sie klingen sogar noch wie Nora und B.A., damit wir ihnen in die Falle gehen."

"Das liegt daran, dass wir es sind, du Idiot", knurrte Nora etwas genervt von dem kindischen Getue. B.A. liess die beiden los und die Irren drehten sich um.

"Oh... es sind tatsächlich unsere Freunde", meinte die Blondine überrascht. "Ja, sind wir. Ich bezweifle, dass ihr eine habt, doch wie lautet eure Strategie?", fragte Nora, woraufhin Murdock grinste und stolz sagte: "Klar haben wir eine. Sie lautet: kreuz und quer durch den Sumpf rennen und wenn wir eine Puppe sehen, erschiessen wir sie."

"Hätte ich bloss nicht gefragt", murmelte Nora und legte ihr Hände ins Gesicht, als B.A. ihr sagte, dass sie nur noch zehn Puppen erschiessen müssen. "Echt? Wir auch. Ist ja krass", meinte Jackie überrascht.

Sie teilten sich wieder auf und schossen weiterhin auf die Puppen. Während dessen Schossen Miriam und Hannibal am anderen Ende des Sumpfes ebenfalls auf Puppen und trafen diese mit einer unglaublichen Präzision.

"Guter Schuss", meine Hannibal, nachdem Miriam sich wieder zu ihm umgedreht hatte. "Danke, doch ich hatte viel Zeit zum üben", meinte diese bescheiden.

"Nun fehlen noch neun Puppen und dann müssen wir wieder zum Treffpunkt. Es ist jedoch praktischer, wenn man ihren Standort kennt", sagte der grauhaarige. "Da stimme ich dir zu. Wir wissen, wo wir hin müssen, doch die anderen nicht. ich frage mich, welche Taktik sie wohl benutzen, falls sie eine haben", murmelte Miriam, doch sie wusste bereits, dass Face und Anna das Gebiet von oben nach unten dursuchen würde, B.A. und Nora spiralförmig liefen und Murdock und Jackie planlos rumrannten und wild um sich schossen.

"Ich glaube, das können wir gleich die zwei da vorne fragen", sagte Smith darauf und zeigte nach vorne, wo schon Anna und Face standen und Anna sich etwas aus den Haaren zog, das wie ein Stock aussah.

"Wo kommt der denn her?", hörte man Face fragen, während er sich zurückhalten musste, um nicht laut loszulachen. "frag nicht so blöd und hör auf zu lachen. Das ist ein ernstes Problem", schimpfte Anna ihn aus, wodurch nun Miriam und Hannibal anfingen lauthals loszulachen.

"Du kannst von Glück sprechen, dass ich mir den Fuss nicht gebrochen habe, so wie ich gestürzt bin", sagte Anna viel zu theatralisch und gestikulierte dramatisch mit ihren Armen. Face erblickte nun auch die Colonels und lief auf sie zu. "Anny, unsere Colonels sind hier. Kommst du?", fragte er und sie drehte ihren Kopf ihnen zu, lächelte und hopste zu ihnen. "Ja, ja. Bin ja schon da, Pecky", meinte sie und schon stand sie neben ihm. 

"Anny, Pecky?", fragte Hannibal und zog, in sich hineinlächelnd, eine Augenbraue hoch. "Ja, das sind Spitznamen, die wir für uns haben, um...", erklärte Faceman, als Miriam ihn unterbrach: "Meintest du nicht eher Kosenamen?", und schon bekam sie einen Stoss von Anna in ihre Rippen, die sie leicht sauer anblickte.

"Schon gut. War doch nur ein Scherz", meinte Miriam, hob abwehrend die Arme und grinste. Hannibal musste nun auch lächeln, da es offensichtlich war, dass sich die beiden mehr als nur als Kollegen mochten.

"Wir sind schon bald fertig. Und ihr?", fragte Face um das Thema zu wechseln, der sich etwas unwohl zu fühlen schien. "Ja, wir sind auch bald am Ende", antwortete Hannibal um Face den Gefallen zu tun. "Super. Dann treffen wir uns alle später im Wohnzimmer, nicht wahr", erkundigte sich Anna noch.

Nach einigen Minuten befanden sich alle schliesslich im Wohnzimmer der Hauptquartiers, in dem alle Snacks assen, in die Glotze schauten und sich die beiden ersten Folgen der Serie der vier Männer, die nun bei ihnen im Haus waren, ansahen.

Danach erklärte jede der Frauen ihrem Idol, wie ein Handy aussieht, wie es Funktioniert, die dazugehörigen Apps, die Situation mit Corona und das Verhalten der Jugendlichen und Kinder, sowie ihre Arbeit.

Murdock staunte ziemlich, als Jackie ihm einen Anime mit dem Name "Nanbaka" zeigte. Scheinbar gefiel es ihm sehr, denn er sah sich noch die nächsten drei Folgen an, bis es Abend wurde und sich alle todmüde ins Bett legten.

Das A TeamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt