"Ich fasse es nicht, Hannibal. Warum musste der denn hier schlafen?", beschwerte sich Face am nächsten Morgen. Da es gestern sehr spät wurde, fragte der Stalker, welcher sich Vodka nannte, ob er in diesem Haus übernachten dürfe und Hannibal stimmte dem schliesslich zu. "Ich musste, denn vielleicht hat er etwas entdeckt, was uns bei der Suche nach dem B-Team helfen könnte. Es wäre keine gute Idee, ihn jetzt zu vergraulen", meinte der Colonel und zündete sich eine Zigarre an.
Vodka hatte in Jackies Bett übernachtet und an ihrem Platz gegessen, bevor er sich wieder in ihr Zimmer zurückgezogen hatte. Murdock meinte während Face mit Hannibal diskutierte, dass er mal nach Vodka schauen würde und betrat Jackies Zimmer, nur um Vodka vor Jackies Kleiderschrank vorzufinden.
"Was machst du da?", frage Murdock und stellte sich hinter Vodka, welcher ihn erst jetzt bemerkte. "Ich wollte mir Jackies Kleidung genauer anschauen", meinte dieser schlicht und stand auf, um an Murdock vorbei zu gehen. Dieser versperrte ihm den Weg und zog ihm ein T-Shirt von Jackie aus den Händen. "Das bleibt hier, klar?", sagte Murdoch und legte das Oberteil dorthin zurück, wo es auch hingehörte.
"ja, ja. Ist ja schon gut. Jetzt gehe ich erst mal schauen, wo Anna und Miriam schlafen", beschloss der immer noch vermummte Typ und verschwand wieder. "Es gibt tatsächlich noch einen Idioten, der verrückter ist als du", meinte B.A., welcher das Szenario ebenfalls beobachtet hatte. "Natürlich gibt es das! Ich bin schliesslich ganz normal", sagte Murdock gespielt entrüstet. Sein bester Freund schüttelte nur den Kopf, bevor er den Piloten informierte, dass eine Nachricht der Militärpolizei eingetroffen sei.
Als alle, darunter auch Vodka, im Büro versammelt waren, schauten sie sich die Unterlagen, welche Emily ihnen geschickt hatte, an. "Hier steht, dass Scharfzahns Aufenthaltsort unbekannt ist. Man weiss jedoch mit Sicherheit, dass er über die amerikanische Grenzen geflüchtet ist. Er ist 1.80 gross und 48 Jahre alt. Familie- Unbekannt", las Face laut vor.
Ober rechts war ein Foto von ihm gedruckt, worauf man seine mittellangen, hellbraunen und sein vernarbtes Gesicht sehen konnte. Es waren jeweils drei oder vier Striche, welche sich über sein rechtes Auge und seinen linken Mundwinkel inklusive Lippen zogen. Er hatte seine Lippen hochgezogen, fast als würde er anfangen zu fauchen und seine orange-gelben Augen funkelten vor Zorn.
"Hier steht, dass der Fluchtwagen ein Modell der VW ABT e-Transporter 6.1 ist und das Kennzeichen "C 60 586" lautet", meinte B.A., welcher nach wie vor ein Autofreak war. "Der Wagen ist laut den Sicherheitskameras in Richtung eines Kleinflughafens gefahren. Doch es gab einen Stopp, ungefähr auf der Hälfte der Strecke. Anscheinend hatten die Frauen einen Plan, welcher ihnen nicht gelang", meinte Murdock bedauernd.
"Man hat auch den Privatjet überprüft. Anscheinend heisst der Besitzer Jack Stevens, doch es gibt keinen Jack Stevens, dem ein Jet gehört und am 19.4.1974 geboren wurde. Die ID-Karte, welche er vorgelegt hatte war eine Fälschung", erläuterte Face wieder, "Wohin der Jet unterwegs ist, ist noch unbekannt. Man kann ihn nicht mehr orten."
"Gut, dass sind in dem Fall alle Informationen. Vodka, weisst du noch zufälliger Weise mehr?", fragte Hannibal und alle sahen nun den Stalker an. Dieser jedoch starrte das Foto von Scharfzahn an, fast als würde er versuchen, es mit Blicken zu durchbohren. In seinem Blick loderte etwas schlimmeres als blanker Zorn, nämlich purer Hass und Mordlust.
"Alls gut bei dir?", fragte Murdock nun, da er ziemlich erstaunt über die Reaktion Vodkas war. Natürlich muss er sehr wütend sein, schliesslich hat Scharfzahn sein Idol entführt, doch es scheint so, als würde es ihm viel mehr bedeuten, als nur das.
"Ja?", fragte Vodka, erwachte aus seiner Starre und riss den Kopf hoch. Alls der Hass in seinem Blick war gewichen und nun schaute die anderen verwirrt an. "Gibt es sonst noch Informationen, welche du uns geben könntest?", fragte Hannibal. "Ich könnte euch einige Informationen über Scharfzahn liefern, da ich ihn persönlich kenne-", sagte Vodka langsam. "Und warum nur könnte? Willst du jetzt etwa Geld von uns, damit wir die vier finden können, oder was?", fragte Face etwas gereizt. "Aber die werde ich euch nur sagen, wenn ihr mich mitnehmt, falls ihr losgeht um das B-Team zu befreien", schloss Vodka und B.A. schaute ihn ungläubig an.
"Du willst also mit uns mitkommen und gegen einen Haufen schwer bewaffneter Mafiosi kämpfen, wobei du sterben könntest?", vergewisserte sich B.A., doch Vodka nickte nur knapp. "Gut, doch du machst dann, was wir dir sagen, ist das klar?" Wieder nickte der vermummte Mann.
Da alle -mehr oder weniger- einverstanden waren mit dem Vorschlag, begann Vodka Scharfzahns Schwachstellen aufzulisten. "Als erstes: er wirkt zwar stark, doch ist eine Niete im Nahkampf. Er lässt andere immer die schmutzige Arbeit verrichten und ist selbst ein strategisches Genie. Zweitens: es ist immer eine Frau bei ihm, die sich Dornenblüte nennt. Sie ist eine starke Kämpferin und würde alles für Scharfzahn machen. Drittens: Nehmt niemanden als Geissel, denn Scharfzahn hat kein Mitleid mit anderen. Wenn sie ihm ausgedient haben, sterben seine Leute, egal wie gute die Arbeit war, welche sie geleistet haben", zählte Vodka die wichtigsten drei Punkte auf.
"Klingt nach einem feigen Strategen. Die sind die Schlimmsten, weil sie wahrscheinlich viele Anhänger und sich sehr gut verschanzt haben", meint Hannibal. "Wenn das alle Informationen über Scharfzahn sind, würde ich sagen, dass wir zu dem Kleinflughafen fliegen und von dort aus den selben Kurs wie der Privatjet einschlagen sollten", meldete sich nun auch Faceman zu Wort.
"Es gibt da nur ein Problem: Jackie besitzt zwar eine FA-18, aber ich weiss nicht genau, wie man so eine Maschine fliegt. Es ist zu lange her, dass ich so eine geflogen bin", warf Murdock ein. "das stimmt, aber wir müssen dem Jet folgen, solange wir noch können", sagte Hannibal, doch Murdock schaute ihn bedauernd an. "Ich kann vielleicht helfen", sagte Vodka plötzlich und die anderen schauten ihn erstaunt an.
"Ich habe einen Pilotenschein", sagte Vodka und holte plötzlich ein weisses Blatt Papier aus seinen Taschen, auf welchem geschrieben stand: Luftfahrschein für Kampfflugzeuge. Nachdem sich alle davon überzeugt hatten, dass es sich um ein Original handelte, brachten sie Vodka in den Hangar, wo bereits die Hornet stand.
"Zeige uns erstmals einige Flugmanöver, bevor Murdock und du dem B-Team hinterherfliegt. Wie lange braucht ihr eigentlich, um sie einzuholen?", fragte Hannibal, als Vidja sich gesetzt hatte. "Ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Habs ausgerechnet. Der Jet fliegt mit maximal 700 Km/h, währebd die Fa-18 mit 1915 km/h fliegt", antwortete Vodka, während er sich die Sauerstoffmaske anlegte, die Kuppel schloss und langsam Gas auf die geöffnete Türe gab, als alle zur Seite traten.
Er rollte zuerst auf die Landebahn, gab jedoch gleich darauf so richtig Gas und hob ab. Nach einigen Sekunden begann Vodka sich hochzuschrauben und gewann an Höhe, flog ein, zwei enge Kreise und stürzte sich schliesslich, sich schnell um sich drehend, gen Boden. Dann löste er dich aus der Schraube, brachte die Hornet wieder in Waagerechte Position und landete gekonnt wieder.
"War das so in Ordnung, oder soll ich noch etwas anderes fliegen?", erkundigte sich Vodka. "Perfekt. Murdock, du steigst bei ihm ein und ihr fliegt dem Kurs nach, den die Entführer genommen haben. Verstanden?", kommandierte Hannibal, Murdock nickte und tat wie ihm geheissen. "Face, B.A. und ich nehmen den Van und fahren zur Militärpolizei. Wir müssen noch etwas abklären", sagte Hannibal. Als alle eingestiegen waren, die Einen im Van, die anderen im Flugzeug, fuhren, beziehungsweise flogen, sie los.
DU LIEST GERADE
Das A Team
FanfictionKurz: Eine Fanfiction über die 80er Serie „The A team", das mit einem Mal in unserer Welt landeten, wo sie vier Frauen aufsammelten. Die Frauen haben die selben Charaktereigenschaften wie die Charaktere des A-Teams. Dieses Team besteht aus John „Han...