We got 'em

7 0 1
                                    

Vodka und Murdock flogen bereits seit einiger Zeit durch die Lüfte, jedoch kam das Murdock nicht sehr viel vor. Schliesslich sahen sie noch einen Jet, der sich an der Stelle aufhielt, wo die Entführer sein sollten. "Das müssten sie sein", sagte Vodka mit seiner seltsamen verzerrten Stimme, Murdock erblickte den Jet ebenfalls und Freude wallte in ihm auf. Sie waren nun viel näher an Jackie und dem B-Team allgemein. Sie konnten ihre Freundinnen retten. Gerade als der Captain seinem Team funken wollte, dass sie gefunden haben, schoss Vodka nach oben, bis sie vor lauter Wolken nichts unter sich sehen konnten. Sie verlangsamten um einiges, um den Jet nicht zu überholen.

Sein Handy klingelte. Wie es aussieht, war er ein Queen Fan, denn der Klingelton war "Don't try suicide". Vodka ging ran und flog gleichzeitig. Das Flugzeug schwankte kurz, als er den Lautsprecher anmachte und sich darauf konzentrierte. Schliesslich erklang die Stimme eines Mannes. "Vodka, wo bist du?" "Wir befinden uns über den Koordinaten -3.483221, -81.284961. Direkt über Peru" "Dann nimm die Hand ans Steuer oder übergib es deinem Kumpanen. Wir können nicht riskieren, dass ihr jetzt abstürzt", meinte der Mann am Telefon und Vodka legte beide Hände ans Steuer. "Geht klar, Boss. Wir haben im Übrigen den Jet der Entführer gefunden", informierte er seinen scheinbaren Chef.

"Woher wissen Sie, was wir tun?", fragte Murdock und der unbekannte antwortete: "Euer Team ist gerade bei uns. Sie haben uns bereits aufgeklärt. Und du solltest ausserdem aufhören, Jackie die ganze Zeit zu überwachen. Ansonsten kommst du noch wie ein Stalker rüber!", meinte die Stimme scharf. "Ich wusste doch, dass so etwas geschehen wird. Der scheiss ist bloss, dass das genau dann geschah, als ich kurz Schokolade kaufen ging. Zuvor war noch keiner da", meinte der Vodka.

Plötzlich veränderte sich Vodkas Haltung und er murmelte: "Leck mich!", bevor er Murdock sagte, er solle sich gut festhalten. Der Captain war bereits gefasst, als Vodka plötzlich nach unten Flog, um mehr Schwung zu gewinnen und den Knüppel dann ganz zu sich zog. Sie machten einen Looping unter den Wolken, bevor sie wieder ganz nach oben schossen. Murdock fragte schliesslich, ob sie noch einen Looping machen könnten und Vodka ging wieder in den Sinkflug. Noch bevor die Maschine nach oben flog, hielt der Pilot inne. Murdock sah ebenfalls nach vorne und erblickte eine andere Flugmaschine. "Das ist nicht der Jet von vorhin. Das hier ist grau", meinte er, kurz bevor ein Knall erklang.

Etwas blitze im Sonnenlicht auf, Vodka hatte die Hornet mit einem Ruck nach oben gezogen und das keine Sekunde zu spät. Dort wo sie eben noch waren, zischte eine Rakete an ihnen vorbei und verfehlte sie nur knapp. Ein hellgrauer Rauchschleier zog sich hinter ihr her. Ihr Flugzeug verschwand über den Wolken und überrascht blickte der Irre seinen Vordermann an. Keiner von beiden hatte mit einem Angriff gerechnet und das schon gar nicht erst von einem weiteren Kampfflugzeug.

"Was ist los?", meldete die Stimme am Telefon sich wieder. Murdock wollte gerade antworten, dass sie angegriffen werden, als Vodka etwas anderes Schrie: "Sore wa imaimashi yurofaitadesu! Watashitachi ni wa chansu ga arimasen! Das ist ein verdammter Eurofighter! Wir haben keine Chance gegen ihn!" Die Person am Handy schien allerdings überhaupt nicht beunruhigt, sondern seufzte nur und murmelte: "Here we go again", kurz bevor Vodka "Alahu akbar!" rief und in die Wolken hinabsank.

Vodkas Chef begann zu lachen, als er das hörte und auch Murdock fing an zu jubeln. Jackie hatte ihm das mit 9/11 erklärt und daher wusste er, dass die Terroristen das riefen, bevor sie mit den Flugzeugen in die Türme rasten. "Mach dich nicht über die al Qaeda lustig! Sie hatten gar nichts mehr zu lachen, als wir aufgeräumt hatten", tadelte der Chef, doch der Stalker hörte überhaupt nicht zu. Er wich den Waffen des Eurofighters geschickt aus, jedoch mit so einer Technik, dass jedem neuen Piloten schlecht werden würde. Zum Glück war Murdock ein Veteran, der einen Riesenspass am gefährlichen Flugstil hatte. "Und, gefällt es dir da hinten?", fragte Vodka und Murdock bestätigte das. "Ich hatte schon seit langem keine solche Nahtoderfahrung!", rief er, als noch eine Rakete haarscharf an ihnen vorbeiflog.

Das A TeamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt