Kapitel 18

310 32 8
                                    

Sam:

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, merkte ich das Stellas Körper verschwunden war.

„Ich hab sie begraben , du kanntest sie anscheinend" sagte Niall und ich schaute ihn dankbar an.

„Wir sollten weiter laufen und versuchen die anderen einzuholen, sie müssen nicht weit entfernt sein!"meinte ich entschlossen, stand auf und kletterte nach unten.

Wir liefen schweigend weiter. Allerdings war es kein peinliches Schweigen, sondern eher ein angenehmes. Da rief plötzlich eine Stimme meinen Namen. Als ich mich umdrehte sah ich Jasmin auf uns zu rennen.

„Kennst du sie?", fragte Niall mich misstrauisch.

„Ja, sie ist aus meiner Klasse", flüsterte ich zurück.

„Oh mein Gott, du glaubst gar nicht, wie froh ich bin dich zu sehen!", sagte Jasmin erleichtert, nachdem sie bei uns ankam. Ich nahm sie in den Arm und sah sie dann etwas genauer an. Sie hatte eine Platzwunde an der Stirn.

„Was ist passiert?", fragte ich sie und zeigte auf die Wunde.

Jasmin grinste und sagte nur:

„Ach nichts schlimmes, ich hatte nur eine kleine Auseinandersetzung, nicht weiter tragisch."

„Warum bist du alleine? Wo sind die anderen?" fragte ich verwirrt als ich niemanden hinter Jasmin sah.

„Hä? Ich dachte die wären bei dir!"

Verwirrt sahen Jassi und ich uns an.

„Das letzte Mal als ich sie gesehen habe war, bevor ich essen suchen gehen wollte-" sagte Jasmin, doch ich unterbrach sie.

„Warte, du bist rausgegangen?!"

„Ja, das war Nachts, deshalb habt ihr davon nichts mitbekommen. Ich wollte auch eigentlich nicht lange weg bleibe, aber dann haben irgendwelche Vollidioten mich niedergeschlagen."

„Warte, du meinst, als wir noch im Bus waren? Aber du warst doch die ganze Zeit bei uns."

„Das kann nicht sein, diese Typen haben mich in so einer komischen Hütte eingesperrt. Aber sie haben irgendetwas von einer Maske geredet."

Langsam wurde ihre stimme panisch.

„Was ist, wenn man mich sozusagen ausgetauscht hat und jetzt eine Fälschung bei den andern ist?"

Total verwirrt starrte Niall sie an.

„Also, wenn das wahr ist, was du erzählst, sollten wir den Rest eurer Gruppe finden, bevor die falsche Jasmin alle tötet. Das Mädchen von eben hat sie garantiert auch auf dem Gewissen!" meinte Niall, während er Jasmin und mich abwechselnd ansah.

„Welches Mädchen von eben?", Jasmin sah mich fragend an, und ich musste ihr erklären, dass wir Stella in dem Baumhaus gefunden hatten.

„Aber warum sollte diese 'Jasmin' jemand wie Stella getötet haben? Vielleicht ist sie auch von den Beißern angegriffen worden."fragte sie verwirrt.

„Warum sollte sie sie nicht getötet haben? Immerhin wurdest du auch von ihrer Gruppe niedergeschlagen. Außerdem beißen diese Beißer, wie der Name schon sagt, und stechen nicht mit Messern von hinten auf jemanden ein, wie es jemand bei Stella gemacht hat." sagte Niall.

„Ok, da hast du Recht!" stimmte sie Niall zu.

Triumphierend grinste Niall und sah uns an.

„Wollen wir dann weiter?" fragte er. Wir gingen also weiter und ich erklärte Jasmin währenddessen was alles passiert ist.

Apocalypse?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt