Kapitel 19

323 29 3
                                    

Tabea:

Planlos liefen wir durch den Wald. Nachdem Stella von Jasmin erstochen worden war hatten wir beschlossen die Leute zu suchen, die uns bei der Flucht vor den Beißern verloren gegangen waren.

„eeeh, Leute? Ich will ja nichts sagen aaaber waren wir hier nicht eben schon?", Alex sah uns fragend an.

„Keine Ahnung, hier sieht ja sowieso alles gleich aus", erwiderte Chu-Kyong missmutig.

„Nein nein, Alex hat recht, genau an diesem baum sind wir vorhin auch vorbei gekommen." Langsam nickte ich und blickte mich um. Alex und Alessia hatten wirklich Recht.

„Hä, Leutis, woher wollt ihr das denn wissen?!", quengelte Chu-Chu verwirrt.

„Hier sind Fußspuren. Und aus dem einfachen Grund, dass höchstwahrscheinlich außer uns nicht viele Menschen bei einer Zombie Apokalypse durch den Wald laufen müssten das unsere sein." Antwortete ich ihr. Alex stimmte mir zu und Alessia meinte noch: „außerdem erkenne ich diesen Baum wieder, er ist mir aufgefallen, weil er irgendwie besonders aussieht." Vollkommen erstaunt sahen wir sie an. Hier standen mehr als 1000 Bäume, warum war sie sich so sicher, dass es genau dieser Baum gewesen war? Aber sie hatte Recht. Dieser Baum sah besonders aus.

Chu-Chu war immer noch misstrauisch: „Ali, bist du dir ganz ganz sicher, dass es genau dieser Baum ist?"

„Ja, bin ich! Ich weiß es ganz genau!" sie ging auf den Baum zu und betrachtete ihn genauer. Nachdem sie einmal um ihn herumgegangen war, fing sie an die Rinde abzutasten.

„Was genau machst du da?" fragte ich und beobachtete sie weiter.

„dieser baum sieht einfach unnormal aus, irgendwas muss doch hier sein." Als sie den Baum ‚untenrum' fertig abgetastet hatte griff sie nach einem Ast über sich und zog sich an diesem hoch. Jetzt setzte sie sich auf einen Ast und fing wieder an den Baum abzutasten. Inzwischen hatten sich die anderen von Alessia abgewandt und saßen einige Meter entfernt auf einem Stein und unterhielten sich über irgendwas.

Plötzlich schrie Alessia: „Ha! Leutis, ich hab was gefunden! Kommt mal schnell her!" Wir sprangen auf, rannten zu dem Baum und sahen zu ihr hoch.

„Hier fangt mal!" Sie warf uns aus einem Loch in dem Baum mehrere Dosen Essen zu. Wir fingen die Dosen auf und stellten sie erstmal auf den Boden.

„Und hier guckt mal." Im nächsten Moment warf sie uns zwei Klappmesser, eine Pistole und ein Jagdgewehr zu. Vor Schreck über die Waffen schrie Chu-Kyong auf und sprang zurück.

„Leute? Warum sind in einem Baum mitten im Wald Waffen?!" fragte ich ein wenig verwundert und hob eins der beiden Messer auf.

„Kennst du das nicht Tabi? Also mein bei mir im Garten sind die Bäume immer hohl, damit ich da Waffen und Essen rein tuen kann. Bei dir nicht?" meinte Alex sarkastisch.

„Nope, eigentlich nicht, aber mein Brudi hat das garantiert auch gemacht" alberte ich mit Alex ein wenig herum .

„Ist da oben noch was Ali" rief ich hoch.

„Warte kurz, ich glaube schon" Alessias ganzer Oberkörper verschwand im Baum . Als sie wieder zum vorscheinen kam, hielt sie zwei Rucksäcke in der Hand,welche sie nach unten warf. Sie zog eine Klappe nach unten und verschloss somit das Loch im Baum, er sah jetzt wieder normal aus. Ok jedenfalls so normal wie ein besonders aussehender Baum aussehen konnte, das klang jetzt sehr verwirrend, aber eeeeegal.

Als Alessia vom Baum runter kam öffnete sie einen der Rucksäcke, etwas enttäuscht stellte sie fest das er leer war. Als sie ihn weg werfen wollte sagte Chu-kyong:
„Wart, den können wir für die Dosen nehmen" Alessia warf ihr den Rucksack zu und Chu-kyong fing an die Dosen einzuräumen. Währenddessen nahm Alessia den zweiten und fing an diesen zu öffnen.

„Yeah, jetzt haben wir drei Taschenlampen, damit können wir auch im Dunkeln weiter laufen" sagte sie glücklich.

„Ich würde das eher vermeiden einer der Beißer könnte ja von hinten kommen und wir sehen ihn ja nicht im dunkeln" meinte Alex nicht sichtlich erfreut von der Idee.

„Ich meinte ja auch im Notfall denkst du ich hab Lust drauf im dunkeln weiter zu laufen" sagte Alessia lächelnd und Alex lächelte zurück.

„Können wir da noch Dosen reintuen, hier passen nicht alle rein?"

„ja klar Chu-chu, machst du das?" Chu-kyong nickte und Alessia gab ihr den Rucksack.

„Wartet, ich glaub ich hab da noch was drin gesehen" sagte Alex und nahm Alessia den Rucksack ab. Sie tastete blind in der Tasche herum bevor sie ein kleines „Ha!" aussprach. Gespannt beobachteten wir sie, wie sie ein kleines zerknülltes schwarzes stück Papier rauszog und es auseinander faltete. Mit einem Silbernen Stift hatte man eine Karte drauf gezeichnet, es war ein Wald und an einem Baum war ein X eingezeichnet, ich zeigte mit meinem Finger auf das Kreuz und sagte:

„Theoretisch gesehen müssten wir hier sein, oder?"

„Ja, ich glaube schon" stimmte Alessia mir zu. „Und hier ist das Baumhaus eingezeichnet" und zeigte auf eine Stelle auf der Karte.

„Ich hatte gehofft wir wären weit gekommen, aber das sieht aus als waren nur 10min zwischen uns und dem Baumhaus" sagte Alex deprimiert.

Plötzlich hörten wir ein Stimmengewirr in der nähe von uns, sofort nahm jeder eine Waffe, Alessia und Chu-kyong nahmen sich jeweils einen Rucksack, falls wir wegrennen müssten.

Die Stimmen wurden immer lauter und ich immer nervöser, was wenn die Leute uns töten würden? Ich hoffe nur das es wenn schnell geht...

Apocalypse?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt