Kapitel 23

141 16 3
                                    

Sam:


Ich war froh wieder unter den Anderen zu sein, jedoch vermisste ich meine Familie sehr. Der Gedanke zu sterben machte mir nicht so sehr zu schaffen, doch meine Familie vor dem Tod nicht mehr zu sehen und ihnen nicht sagen zu können wie sehr ich sie liebe ,war schlimmer für mich.

Tabi und Niall führten unserer hitzige Diskussion über Cookies und Gummibärchen weiter. Ich hatte mich vor einiger Zeit in eine Ecke gesetzt und fing jetzt an ein Bild, mit den Blättern und dem Stift den ich vorher in irgendeiner Schublade gefunden hatte, zu malen.

„Was machst du?" ich blickte auf und sah in Jasmins Gesicht.

„Malen" antwortete ich.

„Wirklich?!" fragte sie gespielt geschockt und hockte sich neben mich. Plötzlich wurde ihr Gesichtsausdruck ernst.

„Hörst du das?" fragte sie.

„Was soll ich hören?" hinterfragte ich verwirrt.

„Die Stimmen und Schritte" flüstert sie.

„Hier laufen mehrere Menschen durchs Haus und quatschen. Natürlich hörst du da Stimmen und Schritte."

„Die meinte ich nicht die—„ mehr konnte sie nicht sagen da plötzlich die Tür aufflog und zwei Jungen mit Gewehren im Türrahmen standen.

„Rechts gesichert" rief Typ eins.

„Links gesichert" rief Typ zwei.

„Ihr solltet vielleicht erstmal die Tür schließen und nicht so rumbrüllen sonst wimmelt es hier gleich nur so von Beißern" meldete sich Niall zu Wort. Beide schauten sich an als würde ihnen etwas wieder einfallen und Typ 1 zeigte Typ 2 mit einer Kopfbewegung das er die Tür schließen soll.

„Und jetzt könnt ihr die Waffen runter nehmen und wir unterhalten uns wie normale Menschen" fuhr Niall ruhig weiter fort.

„Woher sollen wir wissen ,dass ihr uns dann nicht den Kopf weg ballert" fragte Typ 1 und ging einen Schritt auf Niall zu.

„Welchen Grund sollten wir haben?" mischte sich jetzt auch Jasmin ein.

„Wir sind in einer Apokalypse ist dir das nicht Grund genug" zickte Typ 2 sie an.

„Gegenfrage was bring es euch wenn ihr uns umbringt" fragte Chu-kyong.

„Naja es würde weniger Mäuler geben die das ganze Essen wegessen." antwortet Typ 2 genervt.

„Ihr solltet euch gut überlegen ob ihr euch mit uns anlegen wollt, ich will ja nichts sagen aaaaaaber wir sind leicht in der Überzahl zwar haben wir keine Waffen ,aber es sieht ja auch nicht so aus als wäret ihr gut im schiessen" meinte Tabi und grinste leicht. So langsam merkten anscheinend auch die beiden ,dass sie fast keine Chancen hatten und ließen langsam die Waffen sinken.

„Gut, um ehrlich zu sein sind die Waffen noch nicht mal echt" sagte Typ 1 und kratzte sich verlegen am Nacken.

„Ich bin Manuel oder Manu und der Schwachkopf neben mir ist Brandon" meinte er und zeigte mit dem Finger auf dem Jungen neben ihn.

Nach der Reihe stellten wir uns auch vor und die beiden erzählten uns ,dass das hier Manus Hause ist und sie seit dem Anfang der Apokalypse das Haus eigentlich nicht verlassen haben, jedoch ist seit ein paar Tagen das Netz zusammengebrochen und sie hatten keinen Kontakt mehr zu einem guten Freund der ein paar Blöcke weiter wohnte. Kurzerhand haben sie entschlossen dorthin zu laufen und nachzusehen, wieso sie Spielzeugwaffen hatten wusste ich zwar immer noch nicht, aber ich wollte es auch nicht hinterfragen. Als sie die Hälfte der Strecke hinter sich hatten wurden sie leider von Beißern gesichtet und sind zurück gerannt, wo sie dann uns vorfanden. 

Da die beiden sich hier auskannten haben wir sie nach dem nächsten Supermarkt gefragt um dort morgen neuen Proviant zu besorgen, die beiden haben zwar versucht uns davon abzuraten, jedoch konnte uns so schnell nichts davon abhalten, da unsere Lebensmittel immer weniger wurden. Mit dem Satz  <<Ihr seid doch verrückt>> gingen Brandon und Manuel nach oben und auch wir richteten uns Schlafplätze ein.

Morgen wird ein spannender und aufregender Tag, dachte ich mir.

„Was die beiden wohl da oben machen, ich hab kein zweites Bett gesehen " flüsterte Tabi leise giggelte und wackelte mit den Augenbrauen...

_____________________________________________________________

Nach Jahren haben Tabea und ich es geschafft ein neues Kapitel zu schreiben ( YAAAY (/*.*)/) wir hoffen es gefällt euch 

Glaubt ihr der gute Freund lebt noch? oder wandelt er schon mit den anderen Beißern durch die Stadt?

luv yu

Tabi & Sarah & Stella 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 20, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Apocalypse?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt