Ich beschleunigte meine Schritte noch etwas. Meine Hoffnung einfach unauffällig in den Raum schlüpfen zu können hatte sich längst in Luft aufgelöst. Es war mitten in der Stunde und so würden sie mich alle niederstarren, da war ich mir sicher. Ich atmete noch einmal tief durch, dann klopfte ich mit den Fingerknöcheln gegen die Holztüre.
"Ja."
Obwohl alles in mir danach schrie, einfach wieder zu gehen, drückte ich die Türklinke hinunter und ging durch die Türe. Er war nicht besonders groß, bot gerade genug Platz für die zwanzig Schüler die mich alle musterten. Eine Frau mit aufgesteckten, schwarzen Haaren stand an der Tafel und schrieb russische Buchstaben mit weißer Kreide auf. Mit ihrem schwarzen Rock, der eng anlag und ihr bis knapp unters Knie reichte und ihrer hochgeschlossenen weißen Bluse, war sie sicher einer der Lehrer die keine Unpünktlichkeit duldete."Sie sind zu spät!" sie presste die Lippen aufeinander und sah mich vorwurfsvoll an.
Ich hatte recht gehabt "Sorry kommt nicht wieder vor." murmelte ich und sah mich nach einem freien Platz um. Ich musste ein aufseufzen unterdrücken, der einzige Sessel im Raum der noch frei war stand vor einem Jungen der mich nicht gerade freundlich musterte. Er kaute auf einem Kaugummi und schien während dem Unterricht eher damit beschäftigt zu sein seinen Tisch zu beschmieren als aufzupassen. Den Kopf stur geradeaus gerichtet ging ich den schmalen Gang zwischen den Schülern hindurch. Noch während ich zu meinem Platz ging, fing die Lehrerin wieder an auf die Tafel zu schreiben, wobei die Kreide ein leicht quietschendes Geräusch hinterließ. Ich ließ mich auf meinen Platz fallen und packte einen Collegeblock sowie mein Federpenal aus. Plötzlich traf mich irgendwas am Kopf, ich fasste in meine Haare und hielt ein Papierkügelchen in der Hand. Genervt drehte ich mich um.Der Künstler hinter mir hatte mehrere Papierkugeln vor sich liegen und grinste mich an, aber es war kein freundliches wie bei Stephen vorher sondern eines welches mich Schlucken ließ "Willkommen in der Realität Stark." höhnte er "hat dir auf dem Gang der rote Teppich gefehlt?" er lachte etwas über seinen eigenen Witz.
Ohne ihm zu antworten, drehte ich mich wieder um und verspannte mich, als mich wieder ein Papierkügelchen traf. Vor mir saß ein Junge mit silbergrauen Haaren, er sah gelangweilt aus dem Fenster.Auf einmal drehte er sich etwas zu mir um "Höhr nicht auf den Idioten." sein starker russischer Akzent war die Erklärung wieso er sich so fadisierte "Das machen die meisten hier nicht." er grinste mich freundlich an.
"Mr. Maximoff, ich wüsste nicht dass schon Pause wäre." die kalten Augen der Frau an der Tafel durchbohrten den Rücken des grauhaarigen, welcher nur die Augen verdrehte und mir dann kurz zuzwinkerte.
Er drehte sich um und ließ einen Schwall an Russisch auf die Frau niederprasseln.Ihre Augen weiteten sich etwas, sie sah so aus als hätte sie nur die Hälfte verstanden "Nun gut, aber stör die anderen nicht!" mit diesen Worten drehte sie sich wieder um.
Der Russe drehte sich wieder etwas zu mir herum "Mein Name ist übrigens Pietro."
Ich spannte genervt die Schultern an, als wieder ein Papierkügelchen an meinen Kopf knallte, rang mich aber trotzdem zu einem Grinsen durch, immerhin wollte ich nicht den einzigen verschrecken, der in diesem Raum nett zu mir war "Ich bin Tony."Ihre Schuhe klackerten auf dem Boden als sich die Lehrerin umdrehte "Mr. Stark wollen Sie schon an ihrem ersten Tag Nachsitzen!?"
Rasch schüttelte ich den Kopf, mir lief ein Schauer über den Rücken als ich daran dachte was das letzte Mal geschehen war, als ich Nachsitzen musste. Ich hatte für zwei Wochen lang einen Gips an der linken Hand und eine angebrochene Rippe. Ich erzählte ich wäre von einer Treppe gefallen, jeder hatte es geglaubt.
"Dann schreiben Sie mit." streng sah sie mich an.
Seufzend fing ich an die russischen Buchstaben an der Tafel abzumalen, oder ich versuchte es wenigstens. Russisch war noch nie meine Stärke gewesen. Die Papierkügelchen die immer wieder während dem Rest der Stunde gegen meinen Kopf flogen ignorierte ich einfach. Als die schrillende Klingel das Ende der Stunde verkündete packte ich erleichtert meine Sachen ein und wollte so schnell wie möglich aus dem Raum.
"Tony, hast du schon was vor?" hielt mich Pietros Akzent auf.
Ich drehte mich um "Naja, nein eigentlich nicht." ich sah etwas zu Boden, wieso war er so nett zu mir?
DU LIEST GERADE
Ironstrange-New Beginning
FanficJeder kennt ihn, den Stark Skandal. Tonys Vater hat seine Firma an den Vorstand verloren und noch den großteil seines Vermögends gleich mit dazu. Sie müssen in ein anderes Viertel ziehen und Tony geht das erste Mal in seinem Leben auf eine öffentlic...