~Kapitel 3

253 23 0
                                    

*Nächster Tag in der Stadt*

Heute ist Samstag. Ein ganz normaler Samstag, ohne den ganzen Stress in der Schule.

Ich bummle alleine durch die Füßgängerzone Hamburgs, gehe in den einen oder anderen Laden rein und kaufe manchmal sogar etwas. Ich habe mir gerade einen Caramel Macchiato von Starbucks geholt und nippe vorsichtig dran, als jemand mich anrempelt und sich der gesamte Inhalt meines Bechers über mein Shirt verteilt. Geschockt starre ich auf den riesigen, dunklen Fleck auf meinem Shirt.

„Oh mein Gott! Das tut mir so leid, ich hab dich gar nicht gesehen! Tut mir echt total Leid…“, beginnt eine mir unbekannte Stimme zu quasseln.

Langsam hebe ich meinen Kopf und sehe in ein hübsches Gesicht. Große, blaue Augen sehen mich schuldbewusst an. Ihre blonden Haare reichen ihr knapp bis zur Brust. Ihre Figur ist fast perfekt, nicht zu dick und auch nicht zu dünn.

„Ist okay, ich zieh mir einfach ein anderes Shirt an, was ich gekauft hab, halb so schlimm“, unterbreche ich ihren Redeschwall und lächle sie schüchtern an.

„Ich heiße übrigens Sophie. Wie wärs, wenn du dir ein neues Shirt anziehst und ich dich dann auf einen Kaffee einlade? So als Entschädigung“, grinst sie mich an. Überrascht sehe ich sie an.

„Wirklich?“, frage ich verdutzt nach. Sie will sich wirklich mit mir abgeben?

Darauf antwortet sie „Na klar, warum denn nicht?“ und kichert leicht.

„Nur so. Übrigens heiße ich Skylar, aber du kannst mich Sky nennen“

Dann nimmt sie mich am Arm, zieht mich in den nächsten Laden und zeigt mir einige hübsche Shirts, von denen ich eins kaufe und gegen mein dreckiges wechsle.

„Starbucks?“, fragt sie.

„Starbucks.“, antworte ich lachend.

Als wir auf dem Weg zum nächsten Starbucks sind, spüre ich mein Handy in meines Tasche vibrieren und fische es kurzerhand raus. Es ist eine Nachricht von Fletcher.

‚Hey Honey, was machst du gerade so? Luv ya xx‘

Unwillkürlich beginne ich zu grinsen. Schnell tippe ich eine Antwort.

‚Hey Sweetie, habe gerade in der Stadt ein Mädchen getroffen und bin jetzt mit ihr auf dem Weg zu Starbucks. Erzähle dir nachher mehr <3 luv ya 2 xx‘

„Mit wem schreibst du denn, dass du so grinsen musst?“, fragt Sophie und will mir neugierig über die Schulter gucken, doch ich mache schnell die Bildschirmsperre rein. „Du bist unfair!“, motzt sie und schmollt. Ich wiederum grinse sie nur an.

„Ach, das ist nur mein bester Freund, ich hab ihn auf Twitter kennengelernt“, verrate ich ihr.

Mit einer hochgezogenen Augenbraue sieht sie mich an. Schweigend laufen wir die letzten Meter zu der Starbucks-Filiale und stellen uns in die Reihe. Als wir drankommen bestellen wir uns jeweils einen Caramel Macchiato und setzen uns an einen kleinen Tisch.

 „Wo kommst du eigentlich her? Ich hab dich hier noch nie gesehen“, frage ich sie.

„Ach, bis vor kurzen habe ich in Australien gelebt, aber meine Mutter hat hier ein tolles Jobangebot bekommen, weshalb wir hierher gezogen sind. Ab nächste Woche gehe ich hier auch zur Schule.“

„Echt? Dann gehen wir ja auf die gleiche Schule!“, freue ich mich. „Warte, was? Du kommst aus Australien? Von wo etwa?“

„Ja, ich hab mit meiner Mutter in Sydney gelebt. Warum?“, fragt sie mich etwas perplex.

„Kennst du einen Fletcher?“

------------------------

Heei ihr Lieben :D

Ich hab euch das Kapitel reingestellt, damit ihr die Lust nicht vierliert, meine FF zu lesen :D

Sophie wird übrigens von Dagi Bee dargestellt! (:

Ich würde mich über Meinungen und / oder Verbesserungsvorschläge total freuen ^.^

Mikey's Bae xx ♥

levitate - a.iWo Geschichten leben. Entdecke jetzt