8

4.6K 86 34
                                    

"Damit eure Klasse für das nächste kommende Schuljahr mehr zu einer Klassengemeinschaft wird, möchte ich, dass jeder einen Text über eine Person aus dieser Klasse schreibt, mit der ihr euch am besten versteht" meinte Davies, "dieses Schuljahr hab ich einfach gemerkt, wie zerstreut diese Klasse ist. Es gibt einzelne Gruppierungen und auch einzelne Schüler. Im nächsten Schuljahr sollte sich das ändern. Und da es nur noch vier Tage bis zu den Sommerferien ist, sollten wir jetzt schon daran arbeiten. Also, holt ein Blatt und ein Stift raus und schreibt über irgendjemanden aus der Klasse einen Text."

Natürlich. Was auch sonst.

Krass, schon fast das ganze Schuljahr war vergangen. In vier Tagen waren Sommerferien. Ich konnte Kaya und Harry endlich wieder sehen.

Nach wahrscheinlich tausenden Briefen, die sie mir zugeschickt hatten, konnte ich endlich wieder mit ihnen persönlich reden.

Noch ein Jahr und dann war ich dran. Ich konnte endlich nach Hogwarts.

Aber erstmal tat ich das, was meine Klassenlehrerin von mir und meiner restlichen Klasse verlangt hatte. Nämlich einen Text über jemanden aus meiner Klasse zu schreiben.

Entschieden hatte ich mich für Lucas Grey. Mittlerweile hatten wir uns ziemlich gut verstanden. Zumindest außerhalb der Schule hatten wir manchmal was miteinander unternommen. In der Schule war jedoch alles beim alten. Er war mit seinen Freunden und ich alleine. Der einzige Unterschied war, dass er mich tatsächlich in Ruhe gelassen hatte. Und wenn seine Freunde mal was gegen mich gesagt hatten, hatte er nur für ein paar Sekunden gelacht. Und das nicht mal viel. Manchmal war es auch nur ein Lächeln gewesen.

Vor vier Jahren hätte ich das niemals erwartet. Dass wir uns jemals so verstehen würden, wie wir es jetzt taten.

Aber genauso hätte ich nie gedacht, dass mein Leben im Allgemeinen mal so ausgesehen hätte. Und dennoch tat es das.

Genauso wie alle anderen meiner Klasse fing ich an meinen Text zu schreiben.

'Dieser Text geht um einen aus der Klasse, mit dem ich mich anfangs überhaupt nicht verstanden hatte und ihn zum Teil gehasst hatte. Aber jetzt hat sich das geändert. Wir sind sogar ziemlich gute Freunde geworden. Und ich bin froh nicht komplett alleine zu sein. Durch ihm habe ich auch gelernt, nicht so schnell über andere zu urteilen. Von innen ist er nämlich ein komplett anderer Mensch. Von außen würde man es von ihm nie erwarten. Und ich bin ebenfalls froh darüber, seine innere Seite kennengelernt haben zu dürfen.'

Nach ungefähr fünfzehn Minuten rief Davies manche der Klasse auf, um deren Texte vorzulesen.

"Okey dankeschön. Lucas, deinen Text bitte" rief sie ihn auf.

"Der Text geht um eine Person in dieser Klasse, durch die ich gelernt habe über meine Probleme zu reden. Ich habe gelernt zu vertrauen. Und ich habe meine Fehler mithilfe dieser Person eingesehen und jetzt weiß ich auch, dass ich mich im nächsten Schuljahr ändern werde. Diese Person fühlt sich aufjedenfall gerade angesprochen. Und ich danke dir, dass ich dir so vertrauen kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals zu dir sagen würde. Aber D/N D/NN, du bist echt eine gute Freundin."

Alle Augen lagen auf mir, als er seinen letzten Satz gesprochen hatte.

Und ich? Ich fing an vor Stolz zu lächeln, dass ich so eine Person ändern konnte.

"Das ist toll-" fing sie an, wurde aber von der Schulglocke unterbrochen.
"Okey, schönen Nachmittag euch noch" verabschiedete sich Davies von uns, nachdem der Schultag endlich sein Ende genommen hatte.

Ich packte meine Sachen und lief los.

"D/N" rief mir Lucas zu.

"Ja?" blieb ich stehen.

draco malfoy ~ my best friendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt