16

4.3K 83 53
                                    

Die Ferien vergingen schnell. Und ich hatte Draco immernoch nichts vom Gespräch seiner Eltern erzählt. Ich konnte es nicht. Ich wollte einfach nicht sein Verhältnis zu seinem Vater schlimmer machen, als es so schon gewesen war.

Die ganzen Ferien über hatte ich kein Wort gesagt. Und trotzdem merkte Draco, dass irgendwas mit mir nicht stimmte.

"Besuch uns bald wieder" meinte Narcissa am KingsCross.

"Mach ich" bestätigte ich ihr.

Draco und ich verabschiedeten uns von seinen Eltern und stiegen in den Hogwarts Express, der in wenigen Minuten abfuhr. In einem Abteil für uns alleine hatten wir Platz genommen.

Und dann ging die Fahrt auch schon los und wir sahen den Gleis an uns vorbeifliegen.

"Draco?" begann ich.

Jetzt musste ich es sagen. Das zweite Halbjahr hatte begonnen und die nächste Möglichkeit wieder nach Hause zu können, wäre erst in paar Monaten gewesen. Also konnte er keinen Streit mit seinem Vater beginnen.

"Ja?" fragte er.

"Ich sollte dir was erzählen" meinte ich unsicher.

"Was ist los? Ist was passiert?"

"Naja-"

"Da seid ihr ja" schoben Pansy, Blaise und Theo die Tür unseres Abteils auf und hatten mich somit unterbrochen.

"Hey" begrüßte ich die drei.

"Wie waren eure Ferien?" fragte Theo.

"Ganz gut" antwortete Draco, "bei euch?"

"Auch gut. Endlich ein wenig Auszeit vom Lernen" lachte Blaise.

"Da geb ich dir recht" meinte Pansy.

"Noch ein Halbjahr dann haben wir das dritte Jahr geschafft" machte sich Blaise auf die Sitze breit.

"Ja, wo sind Enzo und Daphne?" fragte ich.

"Keine Ahnung. Die suchen uns wahrscheinlich auch gerade" sagte Pansy.

"Gut möglich" stimmte Theo zu.

"Was wolltest du mir sagen?" fragte mich Draco.

"Egal, wir reden später" meinte ich.

Nach einigen Minuten fanden uns nun Enzo und Daphne und gesellten sich zu uns.

Die ganze Fahrt lang hatten wir von unseren Weihnachtsferien erzählt, was sie erlebt hatten. Wir redeten, wie wir unser Weihnachten und Neujahr gefeiert hatten und hatten nebenbei Süßigkeiten der Dame abgekauft.
Mit einer leichten Verspätung aufgrund eines Schneesturms kamen wir auch endlich wieder in Hogwarts an und Dumbledore begrüßte uns mit einem kleinen Festmahl in der großen Halle.

Nachdem ich mich auch mit Harry und Kaya über unsere Ferien ausgetauscht hatte, wurden wir in unsere Gemeinschaftsräume geschickt.

"Draco? Können wir jetzt reden?" fragte ich, als wir etwas außerhalb der anderen standen.

"Klar" meinte er und wir liefen in unser Zimmer.
"Was gibts?"

"Also, ich hab in den Ferien ein Gespräch zwischen deinen Eltern ausversehen mitgehört" begann ich.

"Okey, und worum ging es?"

"Um die Briefe.."

"Was haben sie gesagt?" wurde er neugierig.

"Dein Vater war für alles verantwortlich" gab ich endlich zu.

"Wie verantwortlich? Was hat er mit den Briefen gemacht?"

draco malfoy ~ my best friendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt