13

4.2K 99 5
                                    

"Drei...Zwei... Eins..." hörte ich Enzo flüstern.

Bis ich spürte, wie eiskaltes Wasser meine Haut berührte und mich komplett aufweckte.

"Oh mein Gott" schrie Daphne vor Schreck auf.

"Bei Merlin's Bart" sprang auch Pansy aus ihrer nassen Matratze.

"Haaaa! Rache ist süß" lachte Blaise uns aus.

Erst als ich meine Augen richtig öffnete, sah ich Draco verdächtig vor mir sitzen.

"Guten Morgen Hübsche" meinte er und schüttete mir ein weiteres Glas voll eiskaltes Wasser gegen mein Gesicht.

Entsetzt wischte ich mir meine Augen ab und sah ihn wieder an, wie er mich mit einem Grinsen ansah und kurz davor war mich auszulachen.

"Musste das sein?" kommentierte Pansy und stand genervt auf.

"Habt ihr ehrlich erwartet, wir verschonen euch von letztes Mal?" lachte Enzo.

"Naja, nach fast einer Woche hatte ich schon Hoffnung, dass ihr es vergessen habt" meinte ich und rappelte mich ebenfalls auf.

"Da muss ich dich leider enttäuschen" meinte er, woraufhin er sein letztes Glas mit kaltem Wasser hinter seinem Rücken hervorhielt und es mir gegen mein Gesicht schüttete - genauso wie Draco es vor wenigen Sekunden getan hatte.

"Habt ihr es irgendwie auf mich abgesehen?" wischte ich mir wieder das Gesicht hab.

"Nein, wir doch nicht" leugnete Theo.

"Kommt jetzt frühstücken. Sonst verpasst ihr es noch" lief Blaise zur Tür.

Daraufhin standen Pansy, Daphne und ich auf, machten uns schnell fertig und liefen hoch zur großen Halle.

Den Brief, den ich gestern an Lucas geschrieben hatte, hatte ich mitgenommen, um ihn nach dem Frühstück Hayley zu geben.

"Was ist das?" fragte Theo am Tisch, als er den Brief bemerkt hatte.

"Nur ein Brief an einen Freund" antwortete ich.

"Aha, hat sie also doch ein Freund" grinste Blaise.

"Wir sind nur Freunde, regt euch ab" erklärte ich.

"Woher kennt ihr euch?"

"Von der Schule."

"Okey."

Nachdem ich nach dem Frühstück den Brief an Hayley übergeben hatte und sie los flog, gingen wir wieder runter in unseren Gemeinschaftsraum.

Auf dem Weg dorthin hielt ich Pansy ein wenig auf.

"Alles okey wegen gestern?" fragte ich sie.

"Ja, schon okey. Es war ja nur 'ne Pflicht Aufgabe."

"Ja, aber du stehst auf ihn und ich will dich nicht verletzen."

"Ist schon okey D/N" versicherte sie.

"Okey" meinte ich und wir setzten uns mit den Jungs und Daphne auf die Couch.

"Wann fängt eigentlich unser Quidditch Training an?" fragte Theo.

"Nächste Woche sollte es los gehen" antwortete Draco.

"In welcher Position spielt ihr?" fragte ich.

"Ich bin Sucher" meinte Draco.

"Ich bin Hüter" antwortete Theo.

"Das erste Spiel ist wieder gegen Gryffindor, oder?" fragte Daphne.

draco malfoy ~ my best friendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt