Abwehrgott

145 7 4
                                    




Hey Hey Hey, tut mir leid das so lange nichts kam. Unser Internet funktioniert schon eine weile wieder. Ich konnte allerdings nicht vorschreiben weil sich unsere Lehrer dachten: Hey die Schulleitung meinte zwar nur eine Klausur pro Halbjahr aber Warum knallen wir ihnen nicht doch noch eine rein?. Des weiteren hat sich bei mir ein altes Trauma gelöst und ich habe dem entsprechend mich scheiße gefühlt und geschlafen. Auch haben sich eigene Freunde von mir abgewendet. Aber hey ihr wollt es vermutlich gar nicht hören oder lest es gar nicht also mache ich jetzt weiter

Nachdem der Gong ertönte gehen wir wieder zusammen ins Schulhaus. Kurz bevor wir uns trennen müssen informier ich ihn, dass ich heute nicht zuschaue. „Warum nicht?" sein blick ist verwirrt. „So ein Mädchen ich glaube Akira hieß sie aus der Klasse will, dass ich ihr heute beim Basketball Club Gesellschaft leiste."

„Du kannst kein Basketball." Er ist sichtlich verwirrt. „Ach ne. Aber man muss ein Club nehmen." Er will gerade ansetzten etwas zu sagen als die Stimme meiner Lehrerin ertönt. „Yuna kommst du?" Ich winke kurz und husche dann in den Raum und lasse mich auf meinen Platz fallen.

Wir haben jetzt Japanisch. Motiviert steht die Lehrerin vor uns und klatscht in die Hände. Sie ist eine dieser Lehrer die von einem immer 200% Motivation erwarten. Relativ jung und leben für ihr Fach.. So heute reden wir über die Anglizismen die unsere Sprache beeinflussen. Mein Blick gleitet durch den Klassen Raum. Einige sind genauso hoch motiveiert wie die Lehrerin andere sind unaufmerksam und einer Schläft sogar. Ein kleines Blondes Mädchen mit seitlichem Zopf und einer Spange macht eifrig Notizen. Irgendwie ist sie ganz niedlich. Sie ruft in mir einen Beschützer Instinkt hervor. Ich beobachte sie noch ein wenig bevor mir auffällt, dass es schon fast starren ist. Aber hey jetzt weiß ich wenigstens viel über sie. Sie scheint ein recht ordentlicher Mensch zu sein, da sie ihren Platz sauber und geordnet hält auch ist sie sehr nervös und ein wenig tollpatschig beim Umsehen hat sie einen Stift runterfallen lassen. Doch im Gegensatz zu ihrer Ordnung ist sie recht fantasievoll, wenn die Lehrerin sich mal wieder wiederholt hat, hat sie kleine Fantasie Figuren an ihren Heft Rand gemalt. Mein Blick ist weiter auf die Kirschbäume auf dem Schulhof gerichtet. Ich sollte aufhören leute zu analysieren. Ich habe keine Lust wieder als Monster zu gelten. "Yuna könnten sie bitte mir ihre Aufmerksamkeit schenken!" Die Lehrerin hatte meine Abwesenheit wohl bemerkt. "Ja tut mir leid." Ich lächele sie entschuldigend an.

Der Gong ertönt und ich packe mein Heft und meine Stifte weg. „Kommst du Yuna?" ruft mich Akira die schon am Eingang des Klassenraumes steht. Ich nicke und schultere schnell meinen Rucksack und laufe zu ihr. Gemeinsam laufen wir Richtung Turnhalle. „Kannst du Basketball?" „Leider nicht, aber ich probiere gerne neue Sachen aus." wieder setzte ich mein Fake-Lächeln auf. „Ist ja nicht so schlimm. Wir haben einige Neulinge. Also ich bin ja selber neu in dem Klub aber ich spiele ja schon seit ich laufen kann." Wieder lacht sie. Sie ist so fröhlich und unbeschwert. Wir kommen an. Sie zieht mich mit sich in die Umkleidekabine und wie ziehen uns Sport Sachen an. Sprich lange Hose und langes Sportoberteil. „Hallo schaut mal ich habe ein eventuelles weiteres Mitglied mitgebracht." ruft sie und stößt mit Schwung die Hallentür auf. „Oh das ist ja super." eine große, vermutliche drittklässlerin, mit braunem Haar kommt auf uns zu gejoggt.
Anderthalb Stunden später lag ich völlig fertig auf dem hallenboden und schnappe nach Luft. Akira liegt neben mir und keucht noch mehr als ich. Egal wie gut meine Ausdauer auch sein mag was hier mit und abgezogen wurde ist nicht mehr normal. Wir mussten erst zehn Runden laufe, dann noch Fitness und dann haben wir erst einmal die Grundlagen gemacht und dann noch ein Spiel. Basketball ist nichts für mich. Mag ja ganz spaßig sein und so aber es spricht mich nicht an. Ich setze mich auf und teile genau so meine Bedenken Akira mit. „Ist ja nicht so schlimm. Du hast es wenigstens ausprobiert." ich stehe auf und helfe mit Putzen. Nachdem wir fertig sind stelle ich mich vor die Mannschaft. „Danke das ich das Training heute ausprobieren durfte, aber ich glaube dass ist nichts für mich."

Nachdem ich mich umgezogen habe fahr ich laufe ich sofort nach Hause. Dort nehme ich mir eine Tafel Schokolade aus dem Küchenschrank und laufe nach oben.
Ich klopfe einmal gegen die Tür meines Bruders um ihm zu signalisieren, dass ich zuhause bin. Wir haben so einen Klopf Code aus gemacht. Was echt praktisch ist.
1 mal klopfen: ich bin jetzt zuhause.
2 mal klopfen: weiß er das ich es bin.
Unsere Mutter klopft immer drei mal. Sie weiß nichts davon, dass ist einfach Gewohnheit bei ihr. Ich laufe in mein Zimmer und lasse mich auf mein Bett fallen dort öffne ich die Tafel schoki und breche mir ein Stück ab. Wären ich genüsslich kaue, nichts geht über Schokolade, schalte ich mein Handy an und schaue wer mir alles geschrieben hat. Die Leute aus meinem alten Team haben in der Gruppe wohl eine angeregte Unterhaltung geführt. Schnell überfliege ich diese. Sie ist nicht besonders wichtig sie diskutieren lediglich darüber ob Kekse oder Pralinen angemessener währen für ein Entschuldigungsschreiben Geschenk.
Ich: ganz klar beides. Und je nachdem was du angestellt hast auch noch Blumen.
Beteilige ich mich. Da es dort gerade  halb eins ist rechne ich auch nicht so schnell mit einer Antwort. Ich verlasse den Chat und schreibe Kei an.
Ich: und wie war das Training heute so?
Er: wie immer. Allerdings ist jemand neues heute da gewesen. Stell dir vor der ist noch kleiner als hinata. Aber mindestens genauso nervig. 🙄 die nennen den den Abwehrgott oder so. Wie war Basketball?

Ich: schrecklich und absolut nichts für mich. Ich schaue euch morgen wieder zu. Dann lerne ich ihn ja kennen.

Zwei blaue häckchen erscheinen und danach steht unter der Info offline. Jap das ist kein wie lebt. Ich lege mein Handy weg und mache Hausaufgaben. Währenddessen verschwindet auch der Rest der Schoko.

Hey Hey Hey
Verzeiht bitte die Rechtschreibfehler ich habe das Kapitel hier auf dem Handy geschrieben und dir Tastatur ist nicht sonderlich groß. Ich werde es aber sobald ich zuhause bin nochmal überprüfen. Ich wollte euch aber nicht noch länger warte lassen.
Bald passiert auch wieder mehr mit dem Team. In nächster Zeit wird wohl nicht so viel kommen da wir im Urlaub sind und hier das Internet sehr schlecht ist wenn es sich überhaupt mal zeigt.
Ich wünsche euch noch schöne Ferien, sofern ihr denn schon welche habt.
Bis bald
~LeylaMoon~

1111 Wörter

Littel AceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt