13. Brief ^^

32 1 0
                                    

Hey,

es tut mir leid das alles so enden musste. Hätte ich gewusst das es so wird, hätte ich niemals die Schule gewechselt und hätte euch nicht so vernachlässigt. Vielleicht sollte ich mir nicht nur selber die Schuld geben, aber ich tu es, da ihr nie etwas richtig falsch gemacht habt. Ja, ich war so eher das dritte Rad am Wagen, konnte jedoch damit leben.

Wir waren ein super Dreamteam zu dritt und das haben unsere Eltern doch auch oft genug betont. Meine Eltern wussten zwar sofort, das unsere Freundschaft meinen Schulwechsel nicht überstehen konnte, haben es aber nie gesagt.

Ich hab euch durch den Wechsel sehr vernachlässigt und hab immer weniger mit euch zusammen gemacht, weil ich andere Freunde gefunden hatte. Leider hab ich euch auch nie gesagt wie wichtig ihr mir sein, oder wie sehr ich euch vermisse. Ich hab mir neue Freunde gesucht, versucht euch zu ersetzten, aber eine Freundschaft so wie bei Lisa und mir, eine Freundschaft die schon seit dem Kindergarten war und alles überstanden hatte, kann man nicht ersetzte.

Auf jeden Fall bin ich dann immer mehr so geworden, wie ihr es mir immer "verboten" hattet. So wie ich nie sein wollte und nie sein durfte. Mir war klar das ich immer weniger dem entsprach was ihr von mir erwartet hattet. Ich rutschte eurer Meinung nach ab und genau das, das ihr mich so in euer Ideal reinzwängen wolltet, war es, was mich schlussendlich dazu bracht mich nicht wegen euch zu ändern. Ich machte immer mehr das was meine neuen Freunde, vorallem aber meine Freunde aus der Grundschule die ich durch die Trennund Regelschule-Gymnasium verloren hatte, machten. Wurde einfach anders, okay ich ließ auch meine durchgedrehte Art mehr raus. Ich wurde euch zu "wild", zu "durchgeflippt", zu "unnormal". Wir waren alle schon echt kindisch unso, aber so wie ich mich verändert hatte, war ich euch einfach zu anstrengend.

Ich möchte hier keinen Beschuldigen irgendwas getan zu haben, mich irgendwie verändert oder weggestoßen zu haben, wir entfernten uns einfach immer mehr und es war die Schuld von uns allen.

Ich finde es tragisch wie es geworden ist, ich habe Monate darauf gewartet euch wiederzusehen und dann war dieser Tag endlich da, durch einen einfachen Zufall waren unsere Klassen bei so einer Veranstaltung. Klar, sobald ich euch gesehen hab fiel ich euch um den Hals, weil mir auffiel wie sehr ich einfach alle vermisst hatte, vorallem euch. Doch irgendwie war alles anders, ihr habt mich danach gar nicht bemerkt und der Rest der Klasse hat mich eh ignoriert. An dem Tag merkte ich wie viel ich einfach allen auf dieser Schule bedeutete, den abgesehen davon das ihr mich nur ganz kurz begrüßt hattet, waren es nur 4 Menschen die mir Hallo sagten. Ich mein, euer fucking ernst?! Ich war drei Jahre lang auf dieser Schule und nur 4 von den Menschen, die mich  damals tagtäglich sahen, berüßten mich? Ja ich war schon 2 Jahre weg und hatte nie besonders viele Freunde, aber nur 4?

Das war wie ein einfacher harter Schlag in die Fresse. :(

Denoch, damit ihr merkt das ich euch in den 2 Jahren nicht vergessen habe und euch vermisse, schreibe ich diesen Brief hier, auch wenn ich weis das ihn keiner von den hier angesprochenen Menschen je lesen wird.

Eure Pauline.

30 Tage ~ 30 BriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt