Zusatzbrief 3

7 1 0
                                    

An die besten zukünftigen Erzieher der Welt.

Viele werden sich jetzt fragen wer gemeint ist und das kann ich verstehen. Aber ich konnte ja nicht schon wieder was wegen meiner Klasse in die Überschrift schreiben. Im Laufe des Lebens hat man vershiedene Klassen oder Gruppen mit denen man ein gemeinsames Ziel erreichen möchte. In der Schulzeit ist das gemeinsame Ziel der Abschluss, danach kann das Ziel individuell variiren.
Mein momentanes Ziel ist ein Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher und den hab ich in 1,5 Jahren in der Tasche. Das heißt seit 1,5 Jahren sitze ich ziemlich jeden Tag mit der selben Gruppe im Unterricht und versuche zu lernen. Und genau um diese Gruppe geht es.
Denn egal wie toll ich meine Abschlussklasse fand, diese schlägt leider alles.
Das fängt schon damit an das wir nicht mehr nur ein gleichaltiger Haufen sind der aufeinander hockt. Wir haben eine ziemliche Altersspanne.. Ich glaube 19-38 und das ist schon was.
Ich weiß gar nicht genau was uns so toll macht, ich denke das ist einfsch weil jeder sympathisch ist. Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Wir berücksichtigen und und untershiedliche Meinungen, aber teilen in vielen Dingen (zB. bei Lehrern) die Meinung.
Wir scherzen zusammen, lernen zusammen und wenn es einem schlecht geht sind wir für einander da, obwohl wir "nur" eine Klasse sind. Wir unterstützen und was das Schulische betrifft, aber auch wenn jemand privat Hilfe braucht. Und wie gestern schon festgestellt, es ist total lustig wenn man allen Gesprächen nur halb zuhört und dann Schlagwörter auffässt du lustig und verstörend sein können. Ich weiß einfach das ich total Glück mit euch hab und das liegt auch an meinen Saufkumpel. Denn ohne ihn hätte ich mich eingeigel und mich selbst ausgegrenzt, das wäre wirklich tragisch gewesen. Wenn ich mir die anderen Klassen bei uns angucke, sehe isch keine weitere Klasse die so stark zusammenhält. Ohne irgendwelche kleinen Gruppen, sondern als eine Große. Und das macht uns besonders, hier versteht sich jeder mit jeden, ohne Zickenterror oder Mobbing oder sonst was. Ich hab das Gefühl wir sind eine geshlossene Mauer gegen alle anderen. Und natürlich liebt sich nicht jeder, und manch einer kann jemand anderen nicht sooo sehr leiden, doch im großen und ganzen bin ich einfsch nur glücklich und zufrieden, das ich sagen kann, ich bin in dem Kurs E17b und stolz darauf.
Wir werden die besten Erzieher die sie hier jemals gesehen haben. 😂🎉

30 Tage ~ 30 BriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt