I. Die Vorgeschichte

364 8 0
                                    

^ Original von dommnics auf Tumblr

Narisaras Sichtweise

Ray und ich rollten zusammen auf Tuk Tuk, unserem übergroßen Gürteltier, durch eine menschenleere Landschaft. Vorbei an zahlreichen versteinerten Bewohnern.

Ich weiß, was ihr denkt. Zwei alleingelassene Reiter, eine ausgestorbene Welt, ein Land, das dem dem Untergang geweiht ist. Wie konnte diese Welt so enden?

Nun, das alles begann vor 500 Jahren.

Kumandra. So war es einmal. Als unser Land noch vereint war und wir noch in Harmonie lebten. Seite an Seite mit Drachen. Magische Wesen, die uns Wasser brachten und Regen und Frieden. Es war ein Paradies.

Doch dann kamen die Druun, eine blindwütige Plage. Die violetten Monster verbreiteten sich wie ein Lauffeuer und vermehrte sich, indem sie Leben verzehrten. Sie verwandelten alle, die sie berührten, in Stein. Keiner war sicher.

Die Drachen kämpften für uns so gut sie konnten. Aber es reichte nicht aus. Doch dann bündelte die mächtige Sisudatu all ihre Magie in einem Edelstein und fegte die Druun hinweg. Alle, die zu Stein geworden waren, kehrten zurück.

Alle, bis auf die Drachen. Nur eins blieb von Sisu übrig. Ihr Edelstein. Es hätte ein großer, inspirierender Moment sein sollen, indem ihr Opfer die Menschen vereint.

Aber, wie die Menschen nun mal sind, kämpften sie um das letzte bisschen Drachenmagie. Grenzen wurden gezogen. Kumandra in 5 Teile geteilt. Wir wurden alle zu Feinden. Und der Edelstein musste versteckt werden.

Doch nicht deswegen zerbracht die Welt. Das geschah erst 500 Jahre später.

Als wir ins Spiel kamen.

Zusammen bis zum bitteren Ende ( m. Raya - Raya und der letzte Drache )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt