Narisaras Sichtweise
Weg von dem Schiff rollten Ray, Sisu und ich auf Tuk Tuk weiter durch die Wüste von Schweif.
"Okay, so sieht's aus: Nachdem der Edelstein zerbrach, nahm jedes der fünf Länder ein Stück an sich",erklärte ich.
"Da wir gerade in Schweif sind, fangen wir hier an",meinte Ray und steuerte Tuk Tuk zum Versteck des Juwelstücks.
Wir kamen an einer Höhle an. Dort drin sollte sich das Oberhaupt von Schweif befinden. Ich konnte mich noch wage an die Frau erinnern. Aber von dem, was ich noch weiß, wird sie uns den Edelstein nicht einfach geben. Das steht fest. Auf dem Weg dahin gaben wir Sisu einen Kegelhut aus Stroh und eine dünne Decke als Umhang.
Angekommen an der Höhle stiegen wir von Tuk Tuk ab.
"Wow, so viele Fragen. Nummer eins: Warum habe ich das an?",fragte sie und deutete auf ihr Outfit. "Naja, wir wollen keine Aufmerksamkeit erregen",erklärte ich, als Ray und ich unsere Hüte an Tuk Tuks Sattel hangen. "Oh, dann habt ihr genau den richtigen Hut ausgesucht." Sisu fing aus welchem Grund auch immer an herumzuhüpfen.
"Warum glaubt ihr, dass die Schweif-Tante hier ist?" Doch als sie den nächsten Schritt nahm, trat sie auf ein Seil, dass eine Säule zum Umfallen brachte. Ray reagierte schnell und schubste sie weg. Ich schwang mich über die umgefallene Säule.
"Weil sich die Fallen hier nicht von alleine aufgestellt haben",stellte ich fest.
Sisu sah sich um und bemerkte all die vielen anderen Seile, die im Raum gespannt waren. "Das ist voll unlogisch. Nichts davon hält die Druun auf",flüsterte sie zu uns.
"Es soll keine Druun aufhalten. Sondern Menschen",entgegnete ich. Daraufhin begann ich mich vorsichtig durch das Seillabyrinth zu bewegen. Ray dagegen sprang geschickt bis zum Ende durch, als würde es sich hier um einen Wettbewerb handeln, wer zu erst am Juwel ist. Keiner von uns berührte auch nur ein einziges Seil. Zum Glück.
Als ich auch am Ende ankam grinste er mich nur spöttisch an. "Jaja. Du warst schneller am Ende. Krieg dich wieder ein",meinte ich, als ich lächelnd die Augen rollte. Er stupste mich dafür mit dem Ellenbogen in die Seite.
Danach deutete er Sisu, dass sie uns folgen soll und sie flog blitzschnell zu uns. Wir schauten sie erstaunt an. Ich konnte es immer noch nicht glauben, dass wir nach 6 Jahren endlich vor der wahren Sisudatu stehen und ich denke, Ray geht es genauso.
"Was? Wieso seht ihr mich so an?" "Äh, wir sehen Drachen nur nicht alle Tage."
"Seid beeindruckt, huh? Oh warte, bis ihr mein Rückenkraulen seht. Ich bin voll krass im kühlen Nass. Ich bin im Wasser 'n Tausendsassa! Jeder wird blasser, bin ich erst im Wasser",versuchte Sisu in Jugendsprache zu reden. Ich musste mir das Lachen verkneifen, nicht nur von Sisu, sondern auch von Rays komplett verwirrten Blick. Sisu merkte das anscheinend auch. "Ich hab Schwimmen echt gut drauf. Darum die Reime. Damit wollt ich unter – ,dass ich voll gut schw – Ich bin 'ne gute Schwimmerin. D-Das mein ich",sagte sie dämlich lächelnd und die Arme verschränkend.
"Okay, ähm, wir sollten jetzt weiter",meinte Ray und ging weiter, um der unangenehmen Situation zu entkommen. "Keine Sorge. Ich hab schon verstanden, was du gesagt hast." Sisu lächelte daraufhin. Ich hörte nur wie Ray irgendetwas murmelte, was wie "Ich hab auch verstanden, was sie gesagt hat" klang, woraufhin ich leicht lachte und ihn in die Seite stieß. Er rollte mit den Augen und wir gingen weiter in die Höhle hinein.
Plötzlich japste Sisu laut. Ray zog gleich sein Schwert und stellte sich schützend vor mich. Ich rollte nur mit den Augen und drehte mich zu Sisu, als ich nichts gefährliches sah. "Was ist los?" "Jetzt haben wir für die Schweif-Tante kein Geschenk dabei."
Ray stöhnte genervt und steckte sein Schwert wieder ein. "Ein Geschenk?",fragte er. "Ja. Ein Geschenk vermittelt: 'Du kannst mir vertrauen, kann ich auch dir vertrauen?'" Ray schüttelte daraufhin nur seinen Kopf.
Eine grüne Furzbombe landete auf Sisus Schnauze. Sie nahm es in die Hand. "Wow. Na, du kleines Bürschchen?" Es drehte sich um und zeigte seinen leuchtenden Hintern. "Dem Käferchen sein Knackpöchen."
Ich drehte mich zu ihr um. "Sei lieber vorsichtig. Das ist 'ne Furzbombe." "Warum heißt das-?" Das kleine Ding furzte und bevor die Wolke explodierte, zog ich Sisu davon weg.
"Gut. Alles klar. Macht Sinn." Ray lachte leise und ich verdrehte die Augen. Doch als wir weiter sahen, bemerkten wir, dass unser nächster Stopp ein schmaler Gang war, dessen Wände voll mit Furzbomben waren.
"Entweder da durch oder wieder zurück, würde ich sagen",entgegnete Ray. "Gut, dass wir die Hüte abgesetzt haben",murmelte ich, als wir durch den Gang gingen. "Ihr müsst zugeben, die Knackpöchen sind irgendwie süß",flüsterte Sisu, die ihren Hut zusammen quetschte, um durch den Gang zu passen. Eine kleinste falsche Bewegung von ihr und uns fliegt hier alles um die Ohren.
Nach dem Gang führte ein großer Torbogen in den Raum mit dem Schweif-Oberhaupt. Ray zog vorsichtshalber sein Schwert. Im Raum waren zwei Erhebungen. Auf einer davon standen wir gerade. Dazwischen war ein tiefer Abgrund. Auf der anderen war ein Baum, in dem das Skelett des Schweif-Oberhauptes saß. Sie hatte immer noch das selbe Outfit an, dass sie damals trug, nur dass es jetzt zerrissen und schmutzig war. Äste umschlugen die Beine der Oberhäuptin. In ihren knochigen Händen lag ihr Teil des Juwels. Ray steckte sein Schwert wieder ein.
"Ich würde sagen, wir haben sie gefunden."
DU LIEST GERADE
Zusammen bis zum bitteren Ende ( m. Raya - Raya und der letzte Drache )
FanfictionRay und Narisara sind befreundet seid sie Kleinkinder waren. Oberhaupt Benja, Rays Vater, nahm sie auf, nachdem ihre Eltern an einer tödlichen Krankheit verstorben sind. Er hat sie aufgezogen und zusammen mit Ray zu den Hütern des Drachenjuwels trai...