VII. Ambas Magie

168 4 0
                                    

Sie sah unsere Tasche, ging schnell hin und hob sie auf. "Ist das was zu futtern? Vor lauter Welt retten hab ich heute ganz vergessen zu frühstücken." Ich sah fragend zu Ray. "Heute? Wann genau, glaubst du, ist 'heute'?", fragte ich verwirrt. "Dienstag."

"Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung welcher Tag der Woche heute ist", flüsterte Ray mir zu. Ich zuckte selber nur mit den Schultern. Aber wir sprachen sicherlich nicht vom selben Dienstag wie Sisu.

Sie nahm sich etwas Dörrfleisch, aber spukte es sofort wieder aus. Es schmeckt mir auch nicht, aber wir haben gerade nichts anderes. "Ich meine 'mmh', was ist das für eine kulinarische Leckerei?" "Das ist Jakobsfrucht-Dörrfleisch. Ich trockne das", sagte Ray stolz. "Genial! Kompliment an den Koch." Sie hielt das Dörrfleisch Tuk Tuk hin. "Willst du aufessen, Schnecke?", flüsterte sie. Ich lachte leise und Ray warf mir einen spielerischen bösen Blick zu.

"Äh, Sisu, ich glaube, wir müssen dich kurz auf den neusten Stand bringen", sagte ich. "Ach ja?" Daraufhin erzählten wir ihr die Geschichte, wie sie die Welt gerettet hat und wir dann wieder alles verbockt haben. "Ihr habt ihn zerbrochen?!", fragte Sisu wütend. "Oh, ojemine. Das ist übel. Das ist übel! Ich hab einfach mal 500 Jahre gepennt, ihr habt die Druun zurückgebracht und meine Geschwister sind nicht zurückgekommen. Warum denn nicht?", sagte Sisu, als sie nervös hin und her lief. "Wir haben keine Ahnung", gestand ich.

"Und den Edelstein habt ihr zerbrochen!" "Wenigstens haben wir noch ein großes Stück davon", versuchte ich die Situation zu verbessern. "Meinst du etwa, damit fühle ich mich besser?! Wenn du einen Hundewelpen verlierst, und ich sagte: 'Na ja, wir haben noch ein großes Stück davon' würdest du dich dadurch besser fühlen?", fragte Sisu, als sie mir bedrohlich nah kam.

Ray stellte sich vor mich und drückte ihre Schnauze weg. "Red nicht so mit ihr!" "Das gilt auch für dich!", zischte sie. Ich stellte mich neben Ray.

"Kannst du nicht einfach einen Neuen machen?", fragte ich. "Nein! Ich kann nicht 'einfach einen Neuen machen'", imitierte sie mich. "Aber du bist ein Drache!", meinte Ray. Sie seufzte. "Also ich will euch nichts vormachen, ja? Ich bin nicht gerade der beste Drache. Ja, ist so."

"Aber du hast die Welt gerettet." "Das-Das hab ich tatsächlich. Das stimmt, aber ... Habt ihr schonmal so ein Gruppenprojekt gemacht, wo ein Kind null dazu beiträgt, aber am Ende trotzdem dieselbe Note kriegt? Also, der Stein war eigentlich nicht mein Werk, ich hab ihn nur eingereicht."

Sie nahm unseren Teil des Edelsteins und begann blau zu leuchten. "Wow. Ähm, du leuchtest", stellte ich fest. "Oh dankeschön! Ich benutze Aloe und Flussschlamm für meine-" "Nein nein, du leuchtest wortwörtlich. Sieh doch." Sie sah sich an und japste. "Das ist- Das ist die Magie von meiner kleinen Schwester Amba! Ich hab das Leuchten!", sagte sie und umarmte ihren Schweif. "Von deiner kleinen Schwester?", versicherte sich Ray.

"Ja, jeder Drache hat eine eigene Magie." "Und was ist deine?", fragte ich. "Ich bin eine krass gute Schwimmerin." "Warte, warte! Du hast von dem Stück magische Kräfte bekommen! Ist dir klar, was das bedeutet?", fragte ich aufgeregt. "Ich brauch' kein Nachtlicht mehr?", fragte Sisu verwirrt. "Was? Nein! Du bist noch mit der Magie des Steins verbunden. Und das bedeutet, dass du damit immer noch die Welt retten kannst", fügte Ray meinen Gedanken zusammen. "Wenn wir die anderen Stücke finden-" "Kannst du/ kann ich sie zusammensetzen und den Druun ein Ende machen", sagten Sisu und ich zusammen. "Und meinen Bà zurückbringen?" "Und ganz Kumandra zurückbringen."

Kumandra. So, wie Benja es wollte.


Namaaris Sichtweise

Wir ritten auf unseren Katzen durch die Wüste von Schweif. Ich sah etwas glitzerndes am Boden liegen und hob es auf. Es war ein Haarreif.

Narisaras Haarreif.

Ich ging zum Rand eines Abgrundes und sah einen Fluss, der in ein Schiff endete. Einer meiner Männer kam zu mir. "Prinzessin Namaari. Ganz Schweif wird von den Druun heimgesucht. Benjas Sohn und seine Freundin sind so gut wie Stein hier draußen. Irgendeine überflüssige Drachenschriftrolle ist das Risiko nicht wert."

Ich schmiss ihn wütend zu Boden. "Will noch jemand unsere Mission infrage stellen?" Alle gingen einen Schritt zurück. "Gut."

Wir stiegen alle auf unsere Katzen und jagten zu dem Schiff.

Sehr weit können sie nicht sein.

Zusammen bis zum bitteren Ende ( m. Raya - Raya und der letzte Drache )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt