Miranda:
In dieser Nacht träumte ich von dem gestrigen Abend. Das Lied Lilac Wine gesungen von Miley Cyrus spielten sie und es spielte sich wie in Trance ab. Gelächter. Wein. Maddie. Paul. Sam. Ich. Es war schon komisch, dass wir uns gestern so gut verstanden haben. Ich schaute ihnen einfach nur zu und lauschte der Stimme von Miley Cyrus. Es ist ein sehr aussergewöhnliches Lied und sehr gewöhnungsbedürftig doch es passte gut in das Schaubild bei dem ich nicht das Gefühl hatte dazu zu gehören.
Manchmal wenn ich keine Lust auf den Stau in der Stadt auf dem Weg zur Arbeit hatte fuhr ich einfach U-Bahn so wie heute. Nur bestand dort immer die Gefahr, dass mir Nathan über den Weg läuft.
Und bei meinem Glück war es natürlich klar,dass ich ihm genau heute begegnen würde.
Er lief auf mich zu und strahlte mich mit seinen blauen Augen an. Seine braunen Haare fielen ihm unwiderstehlich ins Gesicht und seine perfekten weißen Zähne blitzten hervor.,,Hey Miranda. Ich hab dich ja echt lange nicht mehr gesehen. Wie geht es dir?''
,,Hay'', sagte ich und lächelte ihn an während ich zu ihm hoch schaute denn ich saß und selbst mit meinen hohen Schuhen war ich immer noch so klein, dass ich gerade mal bis zu seinem Hals reichte.
„Sag mal... hast du am Freitag Abend schon was vor? Ich hätte da einen Tisch im Tribeca reserviert für zwei also... für dich und mich."
„Ähm.. ja also kann ich dich später vielleicht anrufen ich müsste zu Hause erst in meinem Terminkalender nach gucken, denn ich weiß nicht ob ich wirklich Zeit habe-"
„-Aber du hältst doch deinen Terminkalender in der Hand-"
„-Ja also nein das ist der falsche Terminkalender-"
„Hör zu Miranda! Wenn du keine Lust hast mit mir aus zu gehen dann sag es mir doch einfach!"
„Können wir das nicht einfach heute Abend in Ruhe klären? Ich muss hier auch schon raus also bis später dann, ja? Vielleicht sehen wir uns ja in der Mittagspause. Bye!"
Hoffentlich sehe ich ihn nicht in der Mittagspause! Um Gottes Willen!
Ich kann ihm nicht entkommen ich werde mich wohl drauf einlassen müssen.
Wem wirds schon schaden?
Wie Melli gesagt hat... es ist nur ein Date.„Ahh Misses Lilwood! Wie schön sie wieder bei uns zu haben und zur Feier des Tages kriegen sie ein neues und größeres Büro direkt neben dem von Nathan! Ist das nicht toll? Ich weiß ich weiß nichts zu danken. Wenn sie gerade schon mal hier sind. Was halten sie von der Karibik und eine Geschäftsreise dort hin, hm?"
„Ich.. ähm.. super!"
„Jaja das hab ich mir gedacht! Schätzchen das wird grandios! "Geschäftsreise" zwinker zwinker hahahaha."Oh mein Gott dieser lustige und sehr gesprächige Mann ist mein Chef unüberhörbar, dass er schwul ist!
Er ist denn noch sehr nett und ein liebenswürdiger Mensch.
Ich lief gerade auf mein neues Büro zu als mich von hinten jemand am Handgelenk fasste und mich mit einer Pirouette zu ihm drehte.
Mit meinen Sachen in der Hand und den hohen Schuhen wäre ich fast gestolpert.
Als ich hoch schaute sah ich in die großen Augen von Nathan.
Lässt mich dieser Mann denn nicht eine Sekunde aus den Augen?„Hallo die schöne Dame. Wäre es ihnen genehm wenn ich sie zu ihrem neuen Arbeitsplatz geleite?"
Ich musste lachen als er mir nun tatsächlich seinen Arm hin hielt.
Ich hakte mich dankend ein und er nahm mir meine Sachen ab.„So da wären wir auch schon-" ich kannte den Weg fast auswendig, weil ich schon des öfteren mit Nathan zusammen arbeiten musste also war es eigentlich unnötig mir den Weg zeigen zu wollen.
„-also wegen heute morgen.. ich wollte mich nur entschuldigen, dass ich dich so überrumpelt habe. Du bist trotzdem eine gute Freundin und das schon immer gewesen... Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht freuen würde wenn du heute Abend anrufen und zusagen würdest."
Wir beide fingen an zu lachen.
„Okay. Heute bin ich mal spontan.. okay ich sag zu! Aber bevor du dich freust, ich muss davor noch zu einer Ballettaufführung von Emily also musst du mitkommen!"„Nichts lieber als das. Ich war ja nicht so begeistert davon, dass du sie so früh schon in einen Balletkurs steckst.
Aber na gut wir werden sehen wie sie es macht. Sie ist ja mit Abstand die jüngste in diesem Kurs."Ich musste kichern Emily war zwar erst zwei Jahre alt konnte aber schon laufen und sie wird sehr bald schon 3 Jahre alt. Die Zeit vergeht wie im Flug!
Da kommt plötzlich Howard mit seinem Mann Clifford um die Ecke. Die beiden sind Partnerchefs und Partner fürs Leben.
Nur leider ist Clifford nicht so locker wie Howard.
Er würde ausrasten wenn er sehen würde, dass wir noch nicht arbeiten, denn wir haben schließlich schon 9 Uhr 16.Ich scheuche Nathan raus mit einem entschuldigenden Blick als Cliffords Stimme ertönt.
„Was zur Hölle suchen sie Nathan Sander im Büro von Miranda Lilwood. Liefern sie mir eine angebrachte Entschuldigung oder Ausrede ansonsten feuer ich sie, beide!"
Upsss...
DU LIEST GERADE
Your Decision
General FictionMan sagt immer wenn du heiratest ist das Leben vorbei dabei fängt es doch gerade erst an.