21

390 13 10
                                    


-

ale: ich liebe dich, alice.

alice: was?

ale: ich kann mich erinnern. an alles.

alice: ich- ich-

ale: ist schon okay... es sind 4 jahre vergangen...

alice: alejandro-

ale: ich habe mich ein zweites mal in dich verliebt, was ich nie gedacht hätte. ich dachte meine gefühle kommen nie zurück, aber ich liebe dich. heute... wären es 4 jahre. wir wären 4 jahre zusammen. würden zusammen wohnen, jeden tag zeit miteinander verbringen, du würdest zuhause auf mich warten wenn ich von der arbeit komme, vielleicht wären wir sogar schon verheiratet...

alice: ich bin mit jordan zusammen. ich liebe ihn, alejandro. ich kann diese 3 jahre mit ihm nicht einfach wegschmeißen. er und ich leben zusammen-

ale: ich bitte dich auch nicht darum. ich möchte das du glücklich bist, auch wenn es mit ihm ist. ich hab es dir nur gesagt weil... weil ich gehen werde. ich ziehe nach spanien.

er guckte sie an während er den letzten satz sagte.
sie sagte jedoch nichts, sondern starrte ihn nur an.

alice: wann?

ale: in ein paar woch-

alice: ist es wegen mir?

alejandro sagte nichts und guckte auf den boden.

alice: du kannst nicht einfach die stadt verlassen- oder sogar das land- hast du mal darüber nachgedacht wie-

ale: ja, habe ich. mein entschluss steht fest.

alice: du verlässt das land? wegen mir?

ale: ich freue mich für dich, wirklich... aber ich kann nicht sehen wie du mit ihm bist. wie glücklich ihr seid. das hätten wir sein können und damit komme ich nicht klar.

alice: ich will nicht das du gehst, alejandro. ich weiss nicht wie du auf so eine idee kommst. du bist mein bester freund-

ale: das ist doch das problem, alice. ich will mehr sein. ...wieder mehr.

alice: ...das geht nicht. es tut mir leid.

ale: ist ok.

er stand auf und ging.
sie saß noch weiter auf der bank.
sie merkte garnicht das ihr eine träne übers gesicht floss.
sie hatte nur noch ein paar wochen mit ihm.

-

alejandro stand verschwitzt auf.
der traum hat sich so echt angefühlt.

alice: hey, ale. hast du- ist alles okay?

sie sah ihn nur auf dem bett sitzen, verschwitzt und nachdenklich.

er guckte hoch zu ihr.

ale: j-ja. was ist?

sie setzte sich zu ihm und redete los.
sie hatte streit mit jordan und erzählte alejandro davon.
jedoch konnte er nur an den traum denken.
es muss ein zeichen sein, dachte er.
er dachte über all die sachen nach, dir schon passiert sind. an die er sich erinnern kann.
er musste nur alles zusammen zählen um dann darauf zu kommen das alice und er wirklich mal ein paar waren.

unsere erinnerungen - alejandro rosarioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt