Chapter 27 - A fateful party

218 17 0
                                    

Iliana - PoV:

Die gemeinsame Italien-Tour mit Måneskin lag mittlerweile 3 Monate zurück und Matteo war immer noch mit Francesca zusammen. Es tut so weh, die beiden ständig zusammen zu sehen.

"Erde an Iliana! Hast du mir grad zugehört?" "Sorry, was hast du gesagt?" "Sandro's Eltern sind über's Wochenende weg und er schmeißt 'ne fette Party! Ich soll dich fragen, ob du auch kommen magst." "Ich frag meine Eltern und geb dir Bescheid, okay?" Nachdem wir aufgelegt hatten, ging ich direkt ins Wohnzimmer zu meinen Eltern.

"Mom, Dad?" Beide saßen auf dem Sofa. Mom las ein Buch und Dad war in sein Notizbuch vertieft. "Was gibt's, Kleines?" "Mariella hat grad angerufen. Sandro's Eltern fahren über's Wochenende weg und er gibt eine Party, zu der ich eingeladen bin. Darf ich hingehen?" Nun blickte auch Dad zu mir. "Seine Eltern sind nicht da?" "Nein. Mariella meinte, es wird nur eine kleine Gruppe sein. Unsere Band und ein paar Schulkameraden halt."

Ich sah, wie meine Eltern Blicke austauschten und dann mich anschauten. "Tut mir leid, Principessa, aber wir möchten nicht, dass du hingehst." "U-und warum nicht?" "Uns ist nicht wohl dabei, dich auf eine private Party ohne Aufsichtsperson gehen zu lassen. Wenn du 18 bist, kannst du das gerne machen. Du kannst auch in Clubs gehen, aber nicht auf eine Privatparty."

"Aber... Alle werden da sein, außer ich! Wisst ihr, was das bedeutet? Nächste Woche reden alle über diese Party und ich bin die Einzige, die nicht mitreden kann!" "Ich sagte nein!" "Iliana, wir meinen es doch nicht böse. Versteh uns doch..." "Jaja, ich verstehe schon..."

Wütend ging ich auf mein Zimmer, knallte die Tür zu und ließ mich aufs Bett fallen. Dann setzte ich meine Kopfhörer auf und drehte die Musik laut auf.

Samstag Abend:

"Mom, Dad? Ich würde noch zu Tante Vic und Tante Svenja gehen. Hab Ideen für neue Songs, die ich beiden zeigen möchte." "Okay, aber komm nicht zu spät heim, verstanden?" "Jaaa, bis dann!"

Ha, sie hatten den Köder tatsächlich geschluckt. Ich ging natürlich nicht zu Tante Vic sondern machte mich auf den Weg zu Mariella, um mich für die Party von Sandro zu richten. Ich würde rechtzeitig wieder Zuhause sein und meine Eltern würden es nie erfahren.

"Die Party wird sooo gut, Iliana, glaub mir!" "Jaaa, ich freue mich sooo!" Gemeinsam gingen wir zu Sandro nach Hause. Da die beiden ein Paar waren, begrüßten sich die beiden natürlich stürmisch und küssten sich, weshalb ich verlegen weg schaute.

Ich ging ins Wohnzimmer und wäre am Liebsten raus gerannt. Dort saß Matteo mit Francesca auf seinem Schoß. "Hey, Iliana." Verdammt, er hatte mich entdeckt. "Hey ihr zwei!" "Cool, dass du auch da bist. Dann ist die Band ja komplett." "J-ja, genau. Entschuldigt mich, ich hab Durst."

Ich erreichte gerade den Tisch mit den Getränken, als mich jemand an der Schulter berührte. In der Erwartung, Matteo zu sehen, drehte ich mich fröhlich um, doch es war nicht Matteo's Gesicht in das ich blickte.

"Emilio..." "Iliana, schön dich zu sehen!" Er küsste mich auf beide Wangen. "Wie geht's dir?" "G-ganz gut und dir?" "Alles bestens, danke! Hab mitbekommen, dass ihr auf Italien-Tour wart! Coole Sache!" "D-danke!" "Ich geh mal weiter. Wir sehen uns ja bestimmt nochmal."

Was machte Emilio hier? Ich hatte ihn seit 3 Jahren nicht mehr gesehen, trotzdem hatte er eine gewisse Anziehungskraft. Aber nein, er war bestimmt immer noch das gleiche Arschloch.

Eine Stunde später war das Haus so voll, dass man sich kaum noch bewegen konnte.

"Komm, lass uns tanzen gehen, Iliana!" Nur widerwillig ließ ich mich von Mariella auf die Tanzfläche ziehen. Dort angekommen, zog sich mein Magen zusammen. Matteo und Francesca tanzten eng und knutschten, was das Zeug hält.

Das war zu viel für mich und ich ging so schnell wie möglich raus in den Garten.

"Eine sternenklare Nacht. Sowas sieht man auch nicht alle Tage um diese Jahreszeit." Ich drehte mich um und sah Emilio mit zwei Gläsern in der Hand. "Für dich."

Ich zögerte. "Der Punsch ist echt lecker. Den musst du probieren." Als ich einen Schluck trank, hätte ich es am Liebsten wieder ausgespuckt. Das war ja ekelhaft. Ich musste das Gesicht verzogen haben, denn Emilio sprach mich drauf an. "Der erste Versuch ist immer scheiße. Es wird aber besser, glaub mir." Dann zwinkerte er mir zu. Scheiße, was mach ich hier? Ich sollte nicht mit meinem Ex alleine hier draußen stehen.

Ich wollte gerade etwas sagen, als wir von einem lachenden Pärchen unterbrochen wurde. "Francesca, was machen wir hier draußen?" "Das zeige ich dir gleich, Matteo..."

Okay, das war's. Ich leerte mein Getränk auf Ex, was Emilio staunen ließ. "Wow, Iliana, das hätte ich dir gar nicht zugetraut!" Der Alkohol hatte etwas in mir ausgelöst, denn nun tat ich etwas, dass ich nüchtern niemals getan hätte.

Ich ging auf Emilio zu. Aus dem Augenwinkel sah ich Matteo. "Hey, Iliana..." Ich ignorierte Matteo und meine Gefühle für ihn. Dann küsste ich vor Matteo's Augen Emilio.

You are my soulmate! - Damiano David FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt