Chapter 40 - 22 years later

400 20 13
                                    

Iliana - PoV:

Ich schloss die Augen, da ich die Aufregung nicht mehr aushielt. Die Moderatorin hielt uns alle auf Trapp, bis sie sich schließlich erbarmte.

"Und Italien hat von den Zuschauern 180 Punkte bekommen. Damit überholen sie Griechenland und gewinnen den diesjährigen Eurovision Song Contest!"

OH! MEIN! GOTT! Ich öffnete meine Augen und sah zu Matteo, um mich zu vergewissern, dass ich mich nicht verhört hatte. "WIR HABEN GEWONNEN, ILIANA!" rief er mir begeistert zu. Wir umarmten uns vor Freude und rannten dann zu Mariella und Sandro. Wir vier genossen die Gruppenumarmung, bis mir einfiel, dass wir ja nicht alleine waren.

"PAPA!" "PRINCIPESSA!" Papa hatte Tränen in den Augen, als wir uns die Arme fielen! Er streichelte mein Haar und küsste meine Stirn. "Ich bin soooo unfassbar stolz auf dich! Auf euch! Das habt ihr euch verdient!" "Los, geht euch die Trophäe abholen!" rief uns Tante Vic zu.

Christina - PoV:

Damiano und ich standen Arm in Arm nebeneinander und sahen zu, wie Iliana mit den anderen dreien auf die Bühne zu den beiden Moderatoren ging, um die Gewinner-Trophäe abzuholen. Nach all dem Leid, das mein Kind durchlitten hatte, war dieser Sieg umso schöner! "Das ist unsere Tochter, Ciccina", flüsterte mir Damiano ins Ohr. Wir konnten nicht stolzer sein.

Nachdem Matteo stellvertretend für alle eine Dankesrede gehalten hatte, spielten Solskin nochmal ihren Gewinner-Song. Die gesamte Halle bebte vor lauter Applaus. Dieser Abend würde das Leben von Iliana und ihren Freunden auf den Kopf stellen, so wie es damals bei Måneskin der Fall war.

Ich sah mich um und beobachtete Ethan, Thomas, Vic und Svenja. Die vier lagen sich ebenfalls in den Armen und bei Vic flossen reichlich Tränen. Immerhin war es damals ihre Idee gewesen, dass Iliana lernte, Bass zu spielen. Und Iliana war, neben Svenja und Nora, Vic's ein und alles.

Damiano - PoV:

Es war bereits weit nach Mitternacht. Solskin war mit dem Bus zu einem Berg in Athen gefahren, um die Stadt bei Nacht zu sehen. Svenja, Christina und Nora waren bereits zurück ins Hotel gefahren, da Nora ins Bett musste und Christina und Svenja auch absolut müde waren. Die Zuschauer waren größtenteils auch schon verschwunden. Nur wir vier, Måneskin, waren noch auf dem Gelände des ESC.

Wir waren es mit unseren Touren gewöhnt, lange wach zu bleiben. Außerdem war an Schlaf nicht zu denken. Wir waren alle noch so aufgedreht wegen Solskin's Gewinn. "Leute, was haltet ihr davon, wenn wir jetzt 'zitti e buoni' spielen?", ertönte Vic's Stimme. "Wie denn? Wir haben unsere Instrumente nicht dabei", meinte Thomas und Ethan nickte.

"Hmmm, wir könnten die Instrumente von Solskin benutzen", kam mir die Idee. "Iliana hat sie auf der Bühne gelassen. Sie wollten sie morgen erst abholen", teilte ich den anderen mit. "Na dann los! Ich klär es mit den Managern und komme dann zur Bühne", sagte Vic und verschwand in eine andere Richtung als wir.

Dann liefen Thomas, Ethan und ich auf die Bühne. Der Saal war leer, denn es war mittlerweile schon weit nach 3 Uhr. Auf einmal sah ich Vic, die mit einem Lächeln auf den Lippen angelaufen kam.

Vic - PoV:

"Vielen Dank! Wir spielen auch nur einen Song", verabschiedete ich den Manager des ESC. Mit einem breiten Grinsen lief ich zur Bühne. "Leute, wir dürfen spielen! Der Manager kannte uns sogar noch", erzählte ich ganz aufgeregt. "Na dann, alle auf Position!", jubelte Damiano, der auch schon ein paar Gläschen zu viel hatte.

Ich legte mir Iliana's Bass um und auf drei ging es los. Es war atemberaubend, denn der Mann, der für die Lichter zuständig war, tat uns einen Gefallen.  Er ließ die Lichtstrahlen in der dunklen Arena tanzen. Ich schloss meine Augen und erinnerte mich zurück an Rotterdam, während ich die Saiten von Iliana's hellblauem Bass zupfte. Nun, 22 Jahre später, hatte sich nichts seit damals geändert. Wir sind immer noch vier Freunde, die zusammen Musik machen. Aber nun hatte jeder von uns noch sein Glück in der Liebe gefunden.

Mir entwich ein Grinsen, da ich an Svenja denken musste. Wie sehr ich sie liebe und Nora, die unsere Familie vervollständigt hat. Ich habe genau in diesem Moment alles, was ich je wollte, trotz so vielen Hindernissen im Leben. Ich war endlich vollkommen glücklich.

Iliana - PoV:

Die Lichter Athens waren wunderschön. Über uns war ein klarer Sternenhimmel und von Weitem konnte ich den Flughafen sehen. Gerade landete ein Flugzeug. Matteo saß hinter mir und hielt mich in den Armen, genauso tat es Sandro mit Mariella.

Ich war in diesem Moment einfach überglücklich. Ich fühlte mich sicher und zuhause in Matteo's Armen. Dann blickte ich hinüber zu Sandro und Mariella. Sie waren beide so verliebt, was mich unglaublich freute.

Dann dachte ich an Mum und Dad. Immer, wenn ich sie sehe, geht mir das Herz auf. Sie leben schon so lange miteinander, doch lieben sie sich jeden Tag noch ein Stückchen mehr.

Tante Vic und Svenja waren ebenfalls ein Herz und eine Seele und Nora vervollständigte ihr Glück.

Ich ließ meinen Blick erneut zum Flughafen schweifen. Ich sah gerade, wie ein Flugzeug hochstieg. Es vermittelte mir Freiheit, die ich mit Matteo auch bald bekommen werde. Auf uns wartete eine berauschende Zukunft.

Im Herbst würden wir gemeinsam an der Uni beginnen, Musik zu studieren. Wir würden beide unseren großen Traum leben, gemeinsam. Alles war gut und so sollte es auch bleiben, denn in Matteo hatte ich meinen Seelenverwandten gefunden.

Genau jetzt, in diesem Moment, lebe ich das Leben, was ich mir immer erträumt habe, mit meinen liebsten Menschen an meiner Seite!

THE END

--------------------------------------------------------------

So ihr Lieben, nun ist aber wirklich Schluss. Das war's leider🥺 ich hoffe, euch haben meine beiden Stories gefallen. Ich jedenfalls hatte so Spaß am schreiben, dass ich schon mit der nächsten Story angefangen habe. Diese wird aber nichts mit meinen ersten beiden Storys zu tun haben. Aber es kommen darin natürlich wieder Måneskin, insbesondere Vic und Damiano, vor. Ihr müsst euch allerdings bis Mitte August gedulden, da ich für eine Woche im Urlaub bin und die neue Story erst danach veröffentliche, da ich wie bisher auch jeden Tag ein Kapitel hochladen möchte und das kann ich halt im Urlaub nicht garantieren 😉 bis dahin wünsche ich euch schöne, hoffentlich sonnige, Tage bzw. Wochen 🥰

You are my soulmate! - Damiano David FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt