Sooo, Endspurt, ihr Lieben. Sonntag Abend kommt das letzte Kapitel. Bis dahin füttere ich euch wieder mit 2 Kapiteln pro Tag 🥰
--------------------------------------------------------------
2 Wochen später:
Iliana - PoV:
Heute war unsere erste Probe seit Monaten. Es war ein merkwürdiges Gefühl, die Saiten meines Basses nach so langer Zeit endlich wieder zu zupfen. Aber als wir wieder spielten, war es wieder wie früher. Während jedem einzelnen Song, den wir spielten, sah Matteo immer wieder zu mir, lächelte mich an oder kam auch zu mir. Wir waren zwar erst seit 2 Wochen ein Paar, aber dadurch, dass wir uns schon viel länger kannten, war unsere Bindung wesentlich enger, als das bei anderen Paaren in dem Alter der Fall ist.
In einer Trinkpause setzten wir uns hin, Mariella auf Sandro's Schoß und Matteo und ich saßen so nebeneinander, dass er seinen Arm um meine Schultern legen konnte. "Leute, ich weiß, heute ist unsere erste Probe seit langem, aber diese Idee spukt schon seit Monaten in meinem Kopf", meinte Sandro. "Schieß los, Kumpel!" Wir sahen Sandro neugierig an. "Was haltet ihr davon, wenn wir uns für's Sanremo-Festival bewerben?"
"Sanremo?" Das war doch das Festival, dass Papa's Band damals gewann. Das war der Vorentscheid für den ESC. "Das wäre die richtige Werbung für uns. Klar, wir hatten die Tour mit Måneskin, aber dieses Festival wird landesweit im Fernsehen ausgestrahlt und weltweit im Internet gestreamt. Das ist unsere Chance, berühmt zu werden, Leute!"
"Und wenn wir tatsächlich gewinnen?" fragte Mariella nervös. "Dann fahren wir zum ESC!" Sandro war völlig Feuer und Flamme. "Was meinst du, Iliana?" Ich überlegte, ob irgendwas dagegen sprach, aber Sandro hatte Recht. Dieses Festival war das Sprungbrett für Måneskin, warum also nicht auch für uns?
"Ich finde die Idee super, aber wir brauchen einen Song, der ESC-tauglich ist. Und ich muss mit meinen Eltern sprechen, da ich noch nicht 18 bin." "Das mit dem Song kriegen wir schon hin. Ich würde sagen, jeder macht sich bis nächste Woche Gedanken und dann besprechen wir unsere Ideen." "Abgemacht!"
Nach der Probe begleitete mich Matteo nach Hause, da er heute mal wieder bei uns zu Abend essen würde. "Ich bin gespannt, was deine Eltern sagen, wenn wir ihnen von unserer Idee mit dem Sanremo-Festival erzählen." "Ich auch! Tante Vic hat mir früher immer wieder davon erzählt und Videos gezeigt. Ein Auftritt beim Sanremo-Festival ist schon etwas Besonderes."
Matteo hielt plötzlich an und stellte sich vor mich. "Du bist was Besonderes, Iliana. Ohne dich würde es Solskin gar nicht geben." Dann küsste mich Matteo sanft auf die Stirn.
Damiano - PoV:
"Rosa, Daniele, ihr könnt euch schon mal die Hände waschen, das Essen ist gleich fertig!" Christina deckte gerade den Tisch, während ich unser Abendessen fertigmachte. "Ich hoffe, die erste Probe von Solskin lief gut." Christina kam zu mir und umarmte mich von hinten. "Ganz bestimmt. Die vier sind so ein eingespieltes Team wie ihr, da machen ein paar Wochen Pause sicher Nichts aus."
"Wir sind da!", hörten wir Iliana rufen. "Hey ihr zwei! Wie war die Probe?" fragte Christina "Super! Es war, als hätten wir nie pausiert." "Na, das hört sich doch super an. Papa ist mit dem Essen so gut wie fertig. Wascht euch die Hände und dann könnt ihr euch mit Rosa und Daniele schon hinsetzen."
Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, standen Rosa und Daniele auf, um den Tisch abzuräumen. "Mama, Papa, wir müssen euch was sagen." Ich erstarrte. Oh Gott, oh Gott, was hat das zu bedeuten? Ich sah ängstlich zu Christina, doch ihr schien es nicht anders zu gehen. "W-was, denn Kleines?" "Wir wollen uns für's Sanremo-Festival bewerben." Christina und ich atmeten erleichtert aus und fingen dann beide an zu lachen.
"Ähm, lacht ihr uns etwa aus?" "Gott, nein, Principessa! Wir haben nur mit etwas ganz Anderem gerechnet, nicht wahr, Christina?" "Jaaa, genau!" "Okay, und was haltet ihr jetzt von unserer Idde?"
Erst jetzt realisierte ich, was Iliana uns da gerade gesagt hatte. Sie wollten zum Sanremo-Festival. Das war damals unser Beginn für etwas ganz Großes und nun wollte Iliana meinem Weg folgen. Ich stand auf, ging zu meiner Tochter und kniete mich vor sie. "Unsere Unterstützung habt ihr, Principessa." "Wirklich? Oh danke, Papa!" Sie umarmte mich und drückte sich fest an mich.
Als wir uns voneinander lösten, wischte ich mir verstohlen eine Träne aus den Augen. "Du musst Tante Vic von eurem Vorhaben erzählen, Kleines. Sie wird aus dem Häuschen sein, wenn du ihr davon erzählst."
Vic - PoV:
Svenja war gerade mit Nora ins Kinderzimmer gegangen, um sie schlafen zu legen, als mein Handy klingelte. Es war Iliana.
"Wie geht’s dir, mein liebstes Patenkind?" "Mir geht's super und dir, Tante Vic? Was machen Svenja und Nora?" "Alles gut, Süße. Svenja bringt Nora grad ins Bett. Was verschafft mir die Ehre für deinen Anruf?" "Sitzt du?" "Ähm, ja, auf dem Sofa. Warum?" "Okay, dann hör mir jetzt gut zu. Meine Band und ich, wir bewerben uns für's Sanremo-Festival!"
"OH MEIN GOTT! IST DAS WAHR?!" Mein Schrei ließ Svenja ins Wohnzimmer zurückrennen. "Vic, ist was passiert?" Ich deckte mein Handy ab und erzählte Svenja, was Iliana mir gerade gesagt hatte. Dann machte ich den Lautsprecher an, damit Svenja mithören konnte.
"Iliana, ist das wirklich wahr?" "Jaaaa, ist es. Wir haben zwar noch keinen Song, aber das kriegen wir schon hin bis März." "Wir sind so stolz auf dich, Iliana!" "Danke! Ich hab euch lieb! Muss jetzt aufhören, Matteo geht gleich heim." "Wir haben dich auch lieb, Süße! Und sag Matteo liebe Grüße von uns!"
DU LIEST GERADE
You are my soulmate! - Damiano David FF
FanfictionDas ist die Fortsetzung meiner Damiano David - FF 'Are you my soulmate?' Zum besseren Verständnis solltet ihr deshalb die erste FF vorher lesen😉