An Montagen war ich immer sehr demotiviert weshalb ich mir heute einfach freigekommen hatte. Ich dachte mir ich könnte ja mal Albedo fragen was er heute so vor hatte.
Wie immer war Albedo für gewöhnlich beim Alchemie Tisch aber heute fand ich ihn nicht. ‚Wa er vielleicht irgendwo mit Sucrose hingegangen?'
Ich suchte fast in ganz Mondstadt nach ihm als mir die Idee kam in Katzenschwanz nachzusehen. Ich betrat das Gebäude und sah mich nach Albedo um. Ich sah Sucrose sie stand vor Albedo. ‚Ich denke mal sie versucht ihm etwas zu sagen.' Ich ging hin und hörte aus einer Ecke gespannt zu. „A-Albedo ich muss dir was s-sagen e-es ist s-sehr w-wichtig." „Und das wäre?" „Albedo i-ich.... Ich glaube ich habe mich." „In dich ver...." „ALBEDO!!" Ich sprang aus meinem Versteck!!
„Ich bin die die sich in dich verliebt hat."
‚Was zur Hölle habe ich da grade gesagt?? Ich hab doch gerade wirklich das Geständnis von Sacharose unterbrochen. Was hab ich mir nur dabei gedacht. Hätte ich das wirklich sagen sollen?' „Also ihr beiden...ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...." ‚Ich auch nicht Albedo ich auch nicht.' „Aberr eine Sache muss ich sagen.... Es tut mir wirklich leid (Y/n) aber ich kenne Sacharose schon viel länger und..." Ich hörte garnicht mehr zu denn ich wusste bereits was er sagen würde also rannte ich so schnell ich konnte aus Katzenschwanz heraus. Ich hörte noch wie sich Diona beschwerte. Sie kam mir nach. „HEYYY BLEIB HEFÄLLIGST STEHEN?!!" Ich blieb aprupt stehen. „Sag mal was ist denn da drinnen grade abgegangen??" Sie kam näher und wischte mir meine Tränen vom Gesicht. „Hör mal auch wenn dieser komische Typ da drinnen nicht gesagt hat dass er dich auch liebt, heißt das nicht das er garnichts für dich empfindet. Denk mal scharf nach. Es könnte sein, dass es ihm vielleicht zu peinlich war oder es irgendeinen anderen Grund gab warum Albedo nicht das gesagt hat was du wolltest..." „A-aber das ist es doch garnicht. Ich fühle mich schrecklich da ich einfach so eine anderes Geständnis unterbrochen habe und nicht einmal genau weiß ob ich wirklich gerne mag." „Komm mal mit." Das kleine Mädchen zog mich bis zum Ordo Favonius. „Also du gehst jetzt da rein, und fragst Klee und Jean nach Albedo klar?" „NEIN AUF GARKEINEN FALL!!" „Warum denn nicht?" „Die da drinnen sind alle Schlappschwänze. Die können NICHTS." „Wow ok du magst den Ordo Favonius echt nicht so sehr. Naja egal dann komm ich halt mit." ‚Warte woher kennt sie Albedo? Ich denke mal sie ist im selben Alter wie Klee. Vielleicht sind sie ja befreundet.'
Wir standen nun vor dem Büro von Großmeisterin Jean. Ich klopfte. Mir war nicht sehr wohl bei der Sache die ich gerade tat. Jean öffnete die Tür. „Diona was machst du denn hier? Und wer ist das Mädchen da? Ist das nicht die Bedienung von Dilucs Tarverne??" „Jap genau das ist sie ihr müsst reden." „Du schaffst das." flüsterte Diona mir noch zu und ich ging ins Büro. „Nimm doch Platz." „D-danke. Also uhmmm..." „Bevor du mich etwas fragst, sag mir bitte zuerst deinen Namen." „Mein Name ist (Y/n) ihren Namen kenne ich bereits alsooo..." „Du kannst mich ruhig duzen. Aber was ist los worüber möchtest du mit mir sprechen?" „Alsooo Diona hat gesagt ich soll zu ihnen gehen und nach Albedo fragen dennn.... Ich habe ihm grade meine Gefühle gestanden und weiß nicht mal ob ich mich wirklich in ihn verliebt habe... Er hat sehr verletzten reagiert... Ich meine was sollte man auch mit dieser Information anfangen. Ich hätte mir nichts erwarten sollen. Außerdem habe ich Sacharose völlig unterbrochen. Ich war wirklich sehr wütender dass sie ihm ihre Liebe gestehen wollte." „Oh.... Jetzt versteh ich warum Diona wollte das ich mit dir rede. Also Albedo hat ein sehr Düsteres Geheimnis... Wenn du mal zufällig in Drachengrat bist... wirst du es vielleicht bemerken... In Drachengrat gibt es einen Ort an dem das Her von Drachengrat versteckt ist.... Als Albedo einst nach diesem Herz suchte und es schließlich auch fand, verbündete sich das Herz Drachengrats mit seinem weshalb es ihm manchmal auch sehr schwer fällt Gefühel zu zeigen oder auch zu spüren. Wahrscheinlich hat er dich um diese Sache gebeten und jetzt weißt du auch warum. Wenn das Herz Drachengrats außer Kontrolle gerät dann wird auch er Wahsinnig. Ich weiß das ist jetzt vielleicht nicht einfach für dich aber... liebst du ihn immer noch?" „Ich weiß es nicht.... ich wusste nie ob ich mich in ihn verliebt hatte... Oh Jean ich möchte Albedo nicht töten aber er hat mich sehr aufrichtig darum gebeten ich will nicht das er die Kontrolle verliert...." „Du kannst sein Schicksal noch ändern..." „Und wie?" „Du musst die zwei Reisenden fragen ob sie dir dabei helfen. Ihr müsst zum Herz Drachengrats und es zerstören so könnt ihr Albedo retten. Aber Vorsicht das ist nicht gerade einfach denn wenn ihr das Herz zerstören solltet, wird auch ganz Drachengrat verschwinden." „Wie meinst du verschwinden?" „Alles wird sich auflösen. Ihr wärt dann in einer Art Falle. Wenn sich Drachengrat auflöst dann fällt alles auseinander der Berg wird zerbrechen und alle Teile von Celestia werden herunterfallen und noch mehr zerstören. Deshalb haben wir uns nie getraut das Herz zu zerstören da wir auch nicht wissen was mit Albedo geschieht. Ein anderer Weg ihn zu retten wäre..." „NEIN ICH HABE GESAGT ICH WERDE IHN NCIHT UMBRINGEN.. Aber ich will auch mein Versprechen halten." „Ach (Y/n) ich weiß du bist gerade sehr aufgewühlt aber wenn Albedo dich mit harten Worten verletzt haben sollte, dann hat er das bestimmt nicht mit Absicht getan. Er ist ein wenig...schwierig weißt du?" „Na dann. Danke nochmal Jean ich werde die Reisenden fragen." „Und vergesse nicht. probieren geht über studieren." Ich verließ das Büro. Kaeya und Klee starrten mich an.
Ich rannte zurück zu Katzenschwanz. Ich war mir nicht sicher ob ich ihn wirklich liebe oder ich es nur gesagt habe, nur damit dann Sacharose keine Chance mehr hat. ‚Ich muss das klären. JETZT!!'
Ich war bei Katzenschwanz. Ich war sehr nervös... Hoffentlich war er nicht zu Böse."
DU LIEST GERADE
Albedo x Reader (so wie du möcht ich sein)
RomanceIn meiner x Reader Story geht es um, (Y/n) die in Mondstadt ein ganz normales Leben führt, und unbedingt mehr über Alchimie erfahren möchte. (Y/n) ist interessiert in die Kunst und der Alchimie. Als sie bei Sandra ankommt, bei der sie etwas zu essen...