Kapitel 28 (Endlich werde ich aufgeklärt...)

310 23 0
                                    

Der nächste Morgen war angebrochen. Ich lag noch wie betäubt in meinem Bett und starrte das von der Sonne angeschienene Fenster an. ‚Heute scheint ein schöner Tag zu werden.' Ich rappelte mich auf und trottete in die Küche wo ich niemanden erwartete denn Albedo sagte ja gestern er sei auf einer „Geschäftsreise". Ich setzte mich auf die Couch und sah mir das Buch an was Albedo in der Hand hielt. Auf dem Cover stand was von Alchemie aber als ich das Buch öffnete sah ich Formeln und Sprüche. Manche waren eingekreist. Die meisten lehrten etwas über Mord Sprüche oder Flüche doch einer war anders. Es war ein Spruch der mit der Kraft von Tieren und Natur in Verbindung stand. ‚Wie komisch. Was hatten Tiere mit Morden und Flüchen zu tun... aber noch komischer.. WIESO HAT DAS ALBEDO GELESEN?!' Da wurde mir alles klar. Das Wasser von gestern es schmeckte komisch. Mit Sicherheit hatte dieser Fake Albedo irgendwas damit gemacht. Da bin ich mir fast sicher. Ich zog mir so schnell wie möglich meine Schuhe an und rannte nach Mondtsadt alles war wie immer. Fast wie immer. Sucrose stand am Alchemie Tisch, Flora war bei den Blumen, Donna quälte Diluc haben zu wollen, Katheryne stand bei der Abenteuergilde und Anthony stand wie immer im Brunnen um ein bisschen mehr Geld zu finden. Doch Venti war dort. Er saß auf dem Geländer und spielte seine Leier. „VENTII!!! ICH MUSS MIT DIR REDEN! SOFORT!" „Tut mir leid liebes Publikum doch ich hab jemandem versprochen immer für sie dazu sein. Ich komm wieder..." Er sprang vom Geländer lief durch den Brunnen durch und zog mich in eine einsame Gasse. „Ich weiß schon sag mir lieber genauer deine Vermutung." ‚Er kann durch mich durch sehen wie ein Sieb...' „Ich glaube der Albedo der mir gestern begegnet ist, ist nicht der echte gewesen..." „Denkst du?" „Naja ich glaube eher dass er mich vergiftet oder krank gemacht hat." „Mit was denn?" „Mit einem Spruch oder so. Gestern lag er auf der Couch und las ein Buch. Es war ein Buch über Formeln und Sprüche. Einer hatte etwas mit Tieren zu tun und-." „Welche Tiere?" ‚Uhmm Entschuldigung?' „Weiß ich nicht mehr. Ich hab nicht nachgesehen." „Wenn ich denke was ich schon lange denke, dann weiß ich vielleicht wer das alles plant.." „Bitte? Und das sagst du mir erst jetzt?" „Tut mir leid.... Es ist nur sehr kompliziert." „WAS hast du damit zu tun Venti?" „Ich... kann dir das nicht sagen. Du würdest mich entweder als komisch abstempeln oder als völlig durchgeknallt." „Für sowas hab ich definitiv nicht die Zeit. Sag's mir einfach." Er zögerte einen Moment und starrte auf den Boden. „SAG JETZT!!" „ICH BIN DER ANEMO ARCHON!" Ich war so geschockt, dass ich mich nicht rühren weder etwas sagen konnte. „Wirklich?" Er nickte. „Nagut dann musst du mir nicht alles erklären. Bar- ähh Venti ich vertraue dir von ganzen Herzen. Und außerdem weiß ich jetzt auch was das alles mit Zhongli zu tun hat. Ich gehe gleich zu ihm. Schau du währenddessen nach Albedo klar?" „Du verhältst dich nicht anders..." „Wieso sollte ich?" Er lächelte. „Nichts nichts ich geh dann mal. Ich hoffe du findest viel heraus." „Danke." Unsere Wege trennten sich schnell, als ich plötzlich ein Ziehen im Kopf spürte. ‚Ai ai ai das sieht nicht gut aus.' Ich beeilte mich um noch rechtzeitig bei der Kathedrale anzukommen. Fast angekommen kam mir schon Zhongli entgegen. Er sah mich besorgt an. „Komm (Y/n) wir gehen rein." Während er mich am Handgelenk nahm, spürte ich wieder dieses Ziehen. Es ist ein bisschen wie Kopfschmerzen. „Alles okey?" „Ja ja es geht schon..." Wir betraten den heiligen Ort und setzten uns anschließend auf die erst beste Bank. „Nun gut. Ich verspüre das Gefühl dass Venti dir die ganze Geschichte erzählt hatte also fahre ich fort...." „Nicht wirklich die ganze aber...." „Ist mir schon klar. Mein Name ist Rex Lapis oder Morax doch ich würde es bevorzugen dass du mich weiterhin Zhongli nennst. Ich bin sowie du vielleicht schon weißt, ein halbdrache wessen Beschützer ebenso ein Drache ist. Deshalb weiß ich schon länger von Albedos Geheimniss." ‚Abgesehen davon, dass Zhongli AUCH EINER DER ARCHONS IST, hat anschein Albedo auch etwas damit zu tun. IST ER VIELLEICHT AUCH EIN ARCHON? Ich bin schokiert dass so viele „Menschen" die ich zwar noch nicht lange kenne aber trotzdem einfach ARCHONS SIND. Ich meine sowas hätt ich mir nie gedacht.' „Und was hat Albedo mit Drachen zu tun?" „Nun ja... du hast bestimmt schon einem von dem Herz gehört oder?" „Ja das habe ich." „Jeder Landteil von Teyvat hat ein Herz. Letztens als ich meine Papiere im Wangsheng Funeral erledigte, spürte ich, wie Albedo das Herz von Liyue zerstörte. Meine Brust schmerzte und ich konnte mich kaum konzentrieren. Aber zurück zum herzen Drachengrats. Wie du weißt hat jeder Landteil einen Beschützerdrachen sowie bei Venti Dvalin. Die Kryo Göttin hatte damals zwei Drachen erschaffen doch einer war... naja... speziell weshalb die Kryo Göttin sich für den anderen Drachen entschied. Der rote Drache wurde auf Mondstadt eben in Drachengrat verbannt. Doch ich glaube dass er Rache möchte und es seiner Göttin heimzahlen will indem er Albedo und Mondstadt auslöscht und dann nach Shneznaya geht um auch dieses zu zerstören." „WORAUF WARTEN WIR DANN NOCH??? WIR MÜSSEN IHN AUFHALTEN." Die Nonnen drehten sich um „SHHHHHHH." Ich flüsterte „Oh tut mir leid hehe..." „Naja dass ist nicht so einfach. Weißt du nicht was Jean dir gesagt hat?" ‚Stimmt ja das könnte Albedo verletzten oder sogar töten.' „Es könnte ihn ja Töten und das möchtest du ja nicht und ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber weißt du was ich glaube (Y/n)?" „Mh?" „Ich glaube dass Albedo jetzt auf dem Weg nach Inazuma ist um auch dort die Herzen zu zerstören. Das macht er, damit die Götter ihm dann nicht im Weg stehen und „ihn" stattdessen nicht auslöschen. „Verstehe dann gehen wir nach Liyue?" „Gut dann nehmen wir Venti mit?" „Ja." „ Gehst du ihn hohlen ich nehme Hu tao mit. Die kennt sich mit Auslöschen aus." „Okey wir treffen uns beim Stadttor ja?" „Ist gut." Ich riss die Tür auf, und stürmte ins innere der Stadt.

‚Hoffentlich hat er noch nichts angestellt...'

Albedo x Reader (so wie du möcht ich sein)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt