Die Situation war immer noch recht angespannt. Auf einmal öffnete sich dir Tür. ‚Der schlechteste Zeitpunkt ever Venti.' „Tut mir leid ich konnte Al-. Oh... sieht so aus, als ob ihr ihn gefunden habt...." Hu tao flüsterte zu ihm rüber: „ganz schlechter Zeitpunkt Venti." „Ja ach nein hab ich jetzt auch nicht gecheckt oder so." Ich sah Albedo tief in seine Augen. ‚Ist das der echte? Ist das der Albedo den ich liebe?' Mir viel nichts anderes ein als ihn herzlich zu umarmen. Das war er. Er war der echte... ganz sicher. Zhongli mischte sich nicht groß ein und trank noch ein paar Schlücke Tee. Dann sagte Albedo etwas: „Es tut mir leid dass ich euch solche Umstände bereitet habe. Ich werde euch nun folgen. Ihr könnt mich such meinetwegen töten." ich sagte etwas: „Auf keinen Fall!! Wir gehen zurück nach Mondstadt und nehmen Bennet mit. Dann zerstören wir das Herz und alles wird gut." „Das hoffe ich. Ich will dich nicht verletzten (Y/n) schon garnicht wenn ich es nicht selbst bin." „Das verzeihe ich dir schlafen wir noch eine Nacht hier und gehen dann nach Mondstadt ja?" „Ist gut (Y/n)." Ich küsste ihn. ‚Ich war so froh, dass er wieder er selbst ist. Aber was wäre passiert wären Zhongli und Hu tao nicht da gewesen. Ach das ist ja nicht der Fall also sollte ich mir keine Sorgen darum machen.'
Diese eine Nacht verging langsamer als alle meine Nächte zuvor denn ich konnte nicht schlafen. Mein Kopf und mein Geist konnten sich nicht beruhigen und ich war mir doch nicht mehr ganz sicher ob das der echte Albedo ist den ich geküsst hab: ‚Mann mann mann wenn ich so darüber nachdenke weiß ich so gut wie garnichts von Albedo. Nichts womit ich wissen könnte dass er der echte ist. Es ist erbärmlich. Auch die Tatsache dass ich nicht gecheckt hab das der eine Albedo nach Dvalins Auszucker nicht der echte war. Ich weiß nicht ob ich's hinkriegen werde dieses Herz zu zerstören und ich hoffe dass wir da alle wieder heil rauskommen. Ich sollte wirklich versuchen zu schlafen... das wird schon klappen.
Hoff ich zumindest...'
Der nächste Morgen war anhebrochen und alle waren noch tief am schlafen als ich langsam aber sicher meine Augen öffnete. Neben mir lag Hu tao die noch voller schminke und halb offenem Hemd es sich bequem machte und einen runterschnarchte dass sogar ein Faultier aufwachen würde. ‚Wahrscheinlich sind Zhongli und Venti schon wach.' Ich versuchte möglichst leise das Zimmer zu verlassen weil das Schnarchen ja alles übertöne war das nicht sehr schwer. Ich trottete noch halb in der Traumwelt hinunter zur Küche und traf zu meiner Überraschung noch keinen Venti und keinen Zhongli. ‚Komisch... wo sind die denn?' Da bemerkte ich, dass auch Albedo nicht mehr hier war. ‚Wie spät ist es überhaupt? Schlafen die wirklich noch?' Verzweifelt suchte ich nach einer Uhr und fand auch schließlich eine. ‚14:30?!?? ICH MUSS HU TAO WECKEN!!' Ich rannte wieder hinauf sprang aufs Bett und schrie Hu tao so lange ins Ohr bis sie endlich ihre Augen öffnete. „Was isn loussssss?" „ES IS 14:30 UND ZHONGLI, VENTI UND ALBEDO SIND WEG!!" „SCHEIẞE VERDAMMT NOCHMAL SAG DAS DOCH GLEICH!!" Sie sprang aus dem Bett und knüpfte sich ihre Bluse zu. „Glaubst du ihnen ist erwas passiert?" „Mit Sicherheit sonst hätten sie uns ja aufgeweckt oder uns einen Zettel geschrieben dass sie wo hin gegangen sind." Wir verließen das Haus. Und da sahen wir etwas unglaubliches der Himmel war rötlich gefärbt und alle Gänge Liyues waren leer. Da, auf einmal sahen wir Sturmschrecken in der Luft. Im Chor sagten ich und Hu tao: „Venti!" Sanft landete er und fordete uns auf, auf Dvalins Rücken zu steigen. „Ayo Venti sag mal was isn passiert?" „Ich und Zhongli waren grade beim Aufstehen als wir bemerkt haben, dass Albedo weg ist. Da haben wirs gecheckt. Er hat uns gestern völlig verarscht der Typ hat es wieder nur vorgespielt. Nachdem wir es festgestellt haben, machte sich Zhongli direkt auf den Weg nach Drachengrat und das in seiner du weißt schon form. Gleichzeitig sagten ich und Hu tao wieder: „Drachenform?" „In der tat. Er sagte mir ich solle euch nach Drachengrat bringen dort sollten Jean und andere Ritter auf uns warten." „Was ist mit Bennet?" „Der ist in Sicherheit wir haben ihn fürs erste zu Barbara gebracht. Razor und Fischl sind grade bei ihm." „Und Diluc?" „Er ist auch beim Orto Favonius dabei." „Wer ist denn alles dort?" „Ich weiß nicht aber ich hoffe genug Leute dass wir das Ding bezwingen können." Hu tao sagte auch etwas: „Entschuldige mal WELCHES DING?" „Der rote Drache." „DER BITTE WAS?" „Der andere Albedo hats geschafft den Drachen aus dem Herzen zu befreien und ist gerade dabei alles zu zerstören." „Dann müssen wir uns beeilen." „Ach was du nicht sagst." „Komm schon Dvalin du schaffst das ja? Sogar Morax hilft dir und von dem hast du ja Respekt." Dvalin gab einen Laut von sich. „Klasse großer das kriegst du hin. Ich bin bei dir. Sollte es zu gefährlich werden mische ich mich ein okey?" Der Drache antwortete wieder mit einem schrei. „Guter Junge." Venti streichelte ihn. ‚Ich hoffe es geht Diluc und den anderen gut.'
Wir waren in Drachengrat angekommen. Der Himmel hatte sich hier fast schon schwarz gefärbt und dir wolken bedekten die sonne sodass es hier noch kälter wurde. ‚Ich habe Angst aber wenn ich das nicht schaffe dann... werden wir es nie schaffen. Ich hasse es ein Angsthase zu sein aber es ging jetzt nicht anders.' Ich sprang mit Hu tao von Dvalins Rücken und der gutmütige Drache flog hinfort. Unsere Augen waren aber jedoch voll und ganz dem Kampf gerichtet. Wir befanden uns beim Permafrostbaum am anfang von Drachengrat und schon dort waren alle versammelt. ‚Dort vorne muss etwas vorsich gehen ich weiß nicht was aber... ich muss da hin.' Auch Hu tao begriff schnell was zu tun war und machte sich mit mir auf den Weg. Ich betete das nichts schlimmes passiert es darf einfach nicht so enden
Albedo darf nicht alle töten
DU LIEST GERADE
Albedo x Reader (so wie du möcht ich sein)
RomanceIn meiner x Reader Story geht es um, (Y/n) die in Mondstadt ein ganz normales Leben führt, und unbedingt mehr über Alchimie erfahren möchte. (Y/n) ist interessiert in die Kunst und der Alchimie. Als sie bei Sandra ankommt, bei der sie etwas zu essen...