6. Eine Legende oder mehr?

34 4 1
                                    

Seit der Begegnung mit dem Büffel, waren ein paar Tage vergangen. Nala und Storm hatten sich von dem Schock erholt, entfernten sich aber nicht mehr so weit von den beiden älteren. Die Jungtiere spielten ein Spiel, indem sie einen Stein hin und her schossen, wenn einer es nicht schaffte den Stein zurückzuschießen bekam der Gegner einen Punkt. „Ha! Du hast ihn nicht erwischt! Wie steht es jetzt?", grinsend blickte Nala zu Storm. „Fünf zu fünf. Der Schuss war aber auch gemein.", murrte der Wolf. „Storm, Nala! Kommt her, wir üben heute Angriff und Verteidigung!", rief Shadow, die gerade von eine Patrouille zurückkehrte. Die beiden Jungtiere stoppten ihr Spiel und hoben die Köpfe: „mmh ok wir kommen." grummelten sie und trabten zu der Löwin. „Hätte Shadow uns nicht unterbrochen hätte ich dich fertig gemacht.", neckte Storm „Träum weiter Storm ich hätte dich noch überholt." „Der letzte Treffer war doch nur Glück.", konterte der Schwarze. „Hey ihr zwei! Aufmerksamkeit zu mir!", die große Löwin unterbrach ihr Gespräch bevor Nala etwas erwidern konnte. „Ok, Ich mache euch jetzt eine Übung vor und ihr macht sie nach. Wir fangen an mit Aufwärmen!" Die beiden taten wie ihnen geheißen und stellten sich gegenüber von Shadow auf und folgten ihren Bewegungen.

~•~~•~~•~

„Ich kann nicht mehr.", stöhnend lies sich die weiße Löwin auf den Boden sinken. „So anstrengend war das jetzt nicht.", ihre große Schwester blicke auf sie herab. „Doch!", jammerte die kleine weiter. „Wir möchten jetzt eine Geschichte hören! Als Belohnung weil wir dieses Training Überlebt haben.", stieg der Wolf in das Gespräch ein. „Überlebt? Ich bitte euch. Aber wenn ihr dann aufhört zu jammern, meinetwegen." „Yay!", sofort legten sich die Jungtiere bequem hin. „Also, vor langer Zeit war diese Gegend noch unsicherer als heute, denn gefährliche Kreaturen die ihre Energie aus der Lebensenergie anderer Wesen, Tieren wie Menschen zogen, versetzten die Bevölkerung in Angst und Schrecken." „Das ergibt doch keinen Sinn! Solche Wesen gibt es nicht und gab es nie.", merkte Nala an. „Lässt du mich jetzt erzählen oder wollt ihr weiter Trainieren?" „Entschuldigung Shadow mach weiter." Wo war ich stehen geblieben? Ach ja!

Diese Wesen wurden Krematianen genannt. Doch aus den Reihen der Tiere erhoben sich Wächter die über besondere Fähigkeiten verfügten. Die Mystiks. Sie verfügten über die verschiedensten Fähigkeiten, manche konnten Dinge mit ihren Gedanken bewegen, während andere es sogar schafften die vier Elemente zu beherrschen. Sie wehrten sich gegen die Krematianen, doch da sie wussten sie würden es nicht alleine Schaffen suchten sie nach anderen Wesen mit besonderen Fähigkeiten. Sie schickten zwei ihrer stärksten Krieger los, um nach Unterstützung zu suchen. Die beiden Krieger fanden verschiedenste Völker doch nicht alle boten ihre Hilfe an. Eines Tages fanden sie ein verstecktes Reich, die Bewohner nannten sich selbst Dämonen. Sie waren größer und stärker als normale Tiere und zeichneten sich durch Schuppen und drachenähnliche Flügel aus. Dort erbaten sie ein Gespräch mit dem Dämonenkönig. Der König bot nach einiger Zeit voller Überredungskunst seine Hilfe an und stellte den Mystiks sein riesiges Heer zu Verfügung. Am Ende ihrer Reise, hatten die Krieger nicht nur viele einzelne Wesen und kleine Stämme sondern auch die anderen drei großen Reiche, auf ihrer Seiten. Der Dämonenkönig, die Kristallkönigin, das Oberhaupt der Wandler und der älteste Mystik, bildeten mit einigen Ausgewählten einen Rat, der über die nächsten Schritte im Krieg entscheiden sollten. Nach vielen Diskussionen und Kämpfen gegen diese Monster beauftragten sie eine Gruppe junger Magischerwesen damit die Bibliothek nach Hinweisen auf die Krematianen zu durchsuchen. Die Gruppe Teilte sich auf, jeder nahm einen Gang, eine junge Leopardenwandlerin entschied sie für den Gang über Beschwörungszauber.

~•~~•~~•~

Die Wandlerin wühlte sich gerade durch ein Buch voll Schutzbeschwörungen als sie eine erschreckende Entdeckung machte. Es gab eine bekannte Formel durch die alle, auch nicht magische Wesen, Beschützer herauf beschwören können. Diese Beschützer wurden auch Krematianen genannt. Die Wandlerin überbrachte die Informationen sofort dem Rat. Dieser verstand jedoch nicht, wieso die Beschützer ihre Völker angreifen sollten. Die Frage nach dem warum zog sich durch die gesamte Diskussion. „Die Leopardin sagte, dass diese Formel auch von nicht magischen Wesen genutzt werden kann. Richtig?", meldete sich der Dämonenkönig zu Wort. Als der Rat ihm zustimmte fuhr er fort: „Was wäre wenn diese Wesen nicht in der Lage sind sie zu kontrollieren. Wenn sie Macht wollten und doch zu schwach waren sie zu behalten?" „Du meinst sie hätten sich gegen ihre Erschaffer gestellt?", wollte der Älteste wissen. "Genau und die nicht magischen sind schuld." „Ist das nicht egal, hört auf irgendwelche unbegründeten Schuldzuweisungen zu machen, wir müssen nur heraus finden wie wir sie wieder los werden, nicht woher sie kommen oder wer Schuld ist!", unterbrach die Königin die Konversation. Die beiden verstummten. „Steht in dem Buch auch wie man sie wieder los wird?" Tatsächlich fanden sie nach langem Suchen einen Weg wie man diese Monster besiegen konnte. Mit den vereinten Kräften der vier großen Völker schafften sie es die Wesen zu besiegen und für immer in die Tiefen der Welt ohne Wiederkehr zu verbannen. Und alle lebten glücklich bis an ihr Lebensende"

 So beendete Shadow ihre Geschichte, Nala und Storm hatten bis zum Ende an ihren Worten gehangen. „Das war eine super Geschichte!", freute sich Storm, während Nala skeptisch guckte. „Das ergibt doch keinen Sinn.", „Es ist ja auch nur eine Geschichte Nala.", erwiderte ihre Schwester, dann blickte sie hinauf zur Sonne, „ Es wird spät Storm du solltest zurück zu Lightning gehen. Der Wolf nickte zustimmend, verabschiedete sich und lief zurück zum alten Dorf wo er Lightning schlafend vorfand. Er schläft schon? Es dämmert doch erst und so wie es aussieht war er auch nicht jagen... wunderte sich Storm während er sich noch einen Rest Fleisch vom gestrigen Tag holte. Egal, Ich bin immer noch total kaputt vom Training, ich glaube ich lege mich auch hin. Dachte sich der junge Wolf und legte sich ebenfalls schlafen.

Mystiks - wilde GewässerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt