15. Noch mehr Geheimnisse

11 2 0
                                    

 „Du weißt etwas, was wir nicht wissen. Stimmt doch oder?", die Löwin fixierte den Geparden misstrauisch. „Ich habe keine Ahnung worüber du redest.", antwortete dieser scheinheilig. „Das weißt du ganz genau."

Ein paar Tage waren vergangen nachdem Lightning von Ferro erfahren hatte, die beiden kamen immer noch nicht wirklich gut zurecht, deswegen gingen sie sich eher aus dem Weg. Nala sammelte weiter fleißig Informationen, indem sie Gespräche belauschte und berichtete den anderen davon. Es schien fast alles wie vorher, doch Storm viel etwas auf, er wusste nicht ob er da zu viel hinein interpretierte, aber er hatte das Gefühl, umso mehr Informationen Nala sammelte, desto unruhiger wurde Shadow. Auch Ferro verhielt sich komisch, obwohl dieser schon die ganze Zeit etwas komisch war. Er sprach immer in Rätseln und machte nie eindeutige Antworten, wenn Storm ihn etwas fragte. Shadow schien ihm, obwohl er schon etwas länger bei ihnen war, noch nicht zu vertrauen, sie hatte sich aber damit abgefunden, dass er ihnen helfen wollte und versuchte sich möglichst nichts anmerken zu lassen. Der Wolf konnte ihr das allerdings auch nicht verübeln, Shadow war schon immer sehr misstrauisch gewesen und der Vorfall mit Lightning hatte das nicht gerade verbessert.

„Mmh... na gut ich weiß viel was du nicht weißt.", Ferro hielt dem Blick der Löwin stand, „Aber...", er ging ein paar Schritte auf sie zu; „welche Information, könnte den so wichtig für dich sein, dass du mir den ganzen Weg hierher folgst, um mich damit zu konfrontieren und dabei die beiden kleinen ganz alleine lässt?" Shadow stieß ein tiefes Grollen aus, sodass der Gepard eine Schwanzlänge von ihr entfernt stehen blieb. „Tu nicht so dumm, ich weiß das du weißt was ich meine. Aber gut, wenn der Herr Gepard es gerne noch mal hören möchte: Lightning, ich rede davon, dass du etwas über Lightning weißt."

Shadow ging nicht aus dem Kopf was Nala und Storm erzählt hatten. Die Beiden meinten, dass ein Auge von Lightning sich rot färben würde wenn er mit seinem Meister redet. An irgendetwas erinnerte sie das, aber sie wusste nicht an was, es war als hätte sie die Erringung ganz weit hinten in ihrem Kopf weggesperrt und den Schlüssel verloren. Sie fing an im Kreis zu laufen, das tat sie immer wenn sie versuchte sich an etwas zu erinnern. Aber es half nichts, die Erinnerung war weggesperrt und blieb es auch. Sie ließ ihre Gedanken schweifen, bis diese schließlich bei Ferro landeten, sie vertraute ihm nicht und es kam ihr so vor als würde er etwas vor ihr verheimlichen. Aber was könnte das sein? Etwas über Lightning? Dieser Gepard war so geheimnisvoll und sein Kampfstil war so anders... Sein Kampfstiel, irgendwo hatte sie den schon mal gesehen, genau wie die Sache mit den roten Auge, hingen die beiden Sachen etwa zusammen? Beide hatte sie schon mal gesehen... in der Vergangenheit. Die Vergangenheit! Etwas in ihrem Kopf machte klick, rote Augen und ein komischer Kampfstiel, beide Sachen hatte sie bei einer Person gesehen die sie schon lange vergessen wollte und hatte. Sie musste jetzt sofort Ferro befragen, er hatte den Trainingsplatz erst vor kurzem verlassen, sie musste ihm hinterher. Shadow lief los, zögerte jedoch kurz am Rand des Platzes, sie müsste Nala und Storm alleine lassen, die Beiden spielten am anderen Ende. Egal wenn das was ich denke was es ist stimmt muss ich sofort mit Ferro reden dachte sie sich. „Nala! Storm! ich gehe kurz auf Patrouille! Ihr zwei wartet hier, verstanden?" „OK!", die kleinen schien das nicht wirklich zu interessieren, denn sie widmeten sich wieder ihrem Spiel.

„Über Lightning also... mmh. Also was wäre wenn ich etwas über ihn wüsste was ich euch nicht erzählt habe?" „Sag es mir! Was weißt du über ihn!", die Augen der Löwin sprühten förmlich Funken, das Verhalten des Geparden regte sie auf. „Oh, das ist aber jemand sehr neugierig, warum willst du das denn so dringen wissen?", Ferro war wieder näher gekommen und stand nun direkt vor Shadow. „Ich muss es einfach wissen... er ist eine Gefahr. Und wenn das was ich vermute - ", sie brach ab, das wollte sie ihm eigentlich nicht verraten. „Das was du vermutest?", der Gepard lachte kurz auf, „Also weißt du auch etwas was du uns nicht erzählt hast, aber du bist dir nicht ganz sicher also willst du jetzt meine Informationen um es zu prüfen. Habe ich recht?" „Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Sag mir doch einfach was du weißt.", Shadow hatte nicht vor ihm von ihrer Hypothese zu erzählen. „Nur wenn du mir zuerst sagst was du weißt.", Ferro schien jedoch das Gleiche zu denken. „Sag. Es. Mir." die beiden standen nun fast Nase an Nase, als Shadow etwas kaltes an ihrem Bein spürte, sie blickte nach unten und erschrak. Es hatte sich eine Eisenkette um ihr Bein gewickelt. „Was zur Hölle!", die Löwin wollte zurückspringen doch die Kette verhinderte dies. Ihr Blick glitt zu dem Geparden, dieser sah anders aus als vorher. Seine grauen Augen leuchteten ein bisschen, sein Fell war glatt und von silbergrauen Linien überzogen, welche das Licht reflektierten. Dann viel ihr noch etwas auf, von seiner Pfote aus schlängelte sich eine Eisenkette aus dem Boden. Die Löwin sah ihn entsetzt an: „Du bist ein Mystik..." „Woher weißt du das?" „Deine Fellzeichnungen. So etwas haben nur Mystiks." „Du bist schlauer als ich erwartet habe.", Ferro, der etwas auf Abstand gegangen war, nachdem Shadow die Kette bemerkt hatte, kam nun wieder näher. „Sag mir, woher hast du von Mystiks erfahren, wir gelten als Legenden, kaum jemand glaubt noch daran das wir wirklich existieren." „Nun...", die Löwin wartete bis er näher kam, als er nah genug dran war schnellte sie vor und biss ihm in die Schulter, doch es war als würde er eine unsichtbare Rüstung tragen die ihn davor schützte, dass ihre Zähne ihn verletzten. Sie biss kräftiger zu und tatsächlich schaffte sie es langsam den Panzer zu durchbrechen. Ferro fauchte plötzlich schmerzerfüllt auf, Shadow schmeckte Blut, sie hatte es geschafft. Der Gepard versuchte sich aus ihrem Griff zu befreien, doch sie biss nur noch fester zu. Nun... du bist nicht der einzige der Geheimnisse hat. Die Augen von Ferro weiteten sich als er ihre Stimme in seinen Gedanken hörte.

Mystiks - wilde GewässerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt