Als das Nilpferd leblos zur Seite kippte drehte er sich zu dem Busch, von dem aus die drei ihn beobachteten. „Ihr wisst schon das Starren unhöflich ist oder?"
Die Tiere erstarrten führ einen kurzen Augenblick, dann sprang Nala plötzlich aus dem Busch und landete vor dem Geparden. „Wow das wahr unglaublich! Wie hast du das gemacht? Woher wusstest du überhaupt das wir da sind?" „Nala!", ihre große Schwester folgte ihr wenige Sekunden später, „Was denkst du dir eigentlich? Das ist gefährlich!" Schon hatte sie sich zwischen die beiden geschoben. „Wenn er uns etwas tun wollen, hätte er uns nicht angesprochen.", konterte die kleine Löwin. Storm der mittlerweile auch aus dem Busch gekommen war, musterte den Neuen in der Zeit genau. Der Gepard, war ein paar Schritte zurück gewichen und beobachtete den Streit zwischen den Schwestern genau, er wirkte jedoch eher amüsiert als angespannt oder angriffslustig. Das verwirrendste fand Storm war aber nicht seine Haltung sondern sein Aussehen an sich. Er hatte ziemlich dunkles Fell für einen Gepard, es wirkte schon fast goldfarben. Außerdem fing sein Fell im Sonnenlicht leicht an zu schillern, irgendwie metallisch. Aber es war definitiv Fell da war sich der Wolf sicher.
„Sag mal ist Leute anstarren dein Hobby oder so?" Storm blinzelte mehr Mals, er war so in seine Gedanken vertieft gewesen, dass er nicht mitbekommen hatte, dass Nala und Shadow ihre Diskussion beendet hatten. Er blickte zu dem Gepard und stockte, jetzt wo er ihn anguckte konnte er seine Augenfarbe erkennen. Sie waren stahlgrau, seine Augen waren stahlgrau. Das ist eine sehr ungewöhnliche Farbe, war das Natürlich oder hatte er irgend ein Problem mit seinen Augen? Aber warum konnte er dann so gut kämpfen?
Storm fokussierte sich wieder auf das Geschehen vor ihm: Shadow war mittlerweile zu dem Geparden gegangen: „Du scheinst ja nicht auf einen Kampf aus zu sein. Aber wer bist du und was machst du hier? Ich habe dich noch nie zuvor, hier in der Gegend, gesehen." „Meine Name ist Ferro und ich komme von weit her. Ich bin auch nur auf der Durchreise. Wer seit ihr?" „Wir sind Storm, Shadow und Nala.", der Wolf meldete sich zum ersten Mal zu Wort und zeigte auf den jeweils genannten. „Du hast meine Frage immer noch nicht richtig beantwortet.", kam es wieder von Shadow. „Ich habe doch gesagt ich bin auf der Durchreise." „Aber warum?" „Warum bist du so neugierig? Aber na gut ich suche nach jemandem." „Ich bin nicht neugierig sondern vorsichtig. Schließlich befindet sich gerade ein ziemlich starkes Tier, was ich noch nie zuvor gesehen habe in meinem Revier." „Ich werde euch schon nicht fressen."
„Vielleicht können wir dir ja helfen? Wir kennen uns hier gut aus, wir würden bestimmt finden, wen auch immer du suchst.", schlug Nala plötzlich vor. „Nala, nein! Auf gar keinen Fall!", Shadow stellte sich wieder vor ihre Schwester und senkte die Stimme, „das letzte Mal als du das gesagt hast, hat das uns ziemlich große Probleme eingebracht." „Ich weiß.", auch Nala flüsterte jetzt, „Aber wenn wir ihm helfen ist er vielleicht schneller weg. Außerdem du hast gesehen wie er gekämpft hat, wenn er uns wirklich nichts tun will könnte er noch eine sehr große Hilfe werden." „Das mag sein aber, es ist immer noch Riskant." Die braune Löwin sprach wieder so, dass alle es hören konnten: „Also immer noch nein!" Sie wendete sich zum Gehen.
„Warte mal! Wie wäre es mit einem Deal?", Storm war auch aufgestanden, er hatte sich erst einmal aus der Diskussion raus gehalten und in Ruhe über den Neuen und was alles möglicherweise passieren könnte nachgedacht. „Einen Deal?", fragten die beiden Großen gleichzeitig. „Ja einen Deal, wir helfen Ferro den zu finden den er sucht und er hilft uns mit unserem Problem. Was sagt ihr?" „Wir kennen ihn seit noch nicht mal einem Tag, Storm. Hast du das wirklich gut durchdacht?" „Ja, habe ich.", der junge Wolf hatte es vielleicht nicht perfekt durchdacht, aber er wollte wirklich mehr über diesen Geparden herausfinden und vielleicht war er ja am Ende wirklich eine Hilfe. „Wobei braucht ihr denn meine Hilfe?", Ferro schien den Vorschlag tatsächlich in Erwägung zu ziehen. „Sagen wir es so, wir haben hier ein Tier im Revier, dass hier nicht seien sollte und wir wissen nicht wie wir es wieder wegbekommen.", Nala sagte aus Sicherheitsgründen nicht direkt um wen es sich handelte. „mmh...", der Gepard dachte eine Weile nach bis er schließlich zustimmte. „Aber ich möchte später noch genauere Information um wen es sich handelt." Alle Augen richteten sich nun auf Shadow. Die Löwin sah nicht sehr glücklich aus, aber sagte schließlich: „Die Idee ist nicht so schlecht und ich kann nicht leugnen, dass ein wenig Hilfe nicht schaden könnte. Also gut, von mir aus können wir den Deal machen, aber ich behalte dich im Auge Ferro. Ach ja und du hast vermutlich nichts wo du bleiben kannst oder? Wenn das so ist kannst du bei uns am See schlafen." „Ok" „Na dann lasst uns die Patrouille beenden.", mit diesen Worte ging Shadow los und die anderen folgten ihr.
Nach einiger Zeit fragte Nala den Geparden: „Wie hast du das jetzt eigentlich gemacht?" „Was?" „Das Nilpferd besiegt als wäre es nichts?" „Ihr habt mich doch beobachtet. Ich habe einfach gekämpft." „Aber wie? Das sah so einfach aus und Nilpferde sind stark." „Ich habe eine von mir entwickelte Taktik angewandt" „Das ist richtig Cool", die weiße Löwin war begeistert. „Ja, kannst du uns das zeigen?", Storm hatte sich dazu gesellt und schaute Ferro erwartungsvoll an. „Vielleicht, vielleicht aber auch nicht." „Kannst du uns keine eindeutige Antwort geben?" „Nein." Leicht beleidigt drehten sich die beiden von dem Neuen weg und unterhielten sich über verschiedene gefährlich Tiere. Ferro schloss zu Shadow auf, die die ganze Zeit stur vorweg gegangen war und versuchte sich mit ihr zu unterhalte. Doch bevor er überhaupt etwas sagen konnte, schnitt sie ihm schon das Wort ab: „Egal was du sagen willst, halt die Klappe! Nur weil ich dem Deal zu gestimmt habe heißt das noch lange nicht, dass ich in irgendeiner Weise mit dir reden werde als würden wir uns schon ewig kennen!" Der Gepard ging wieder langsamer, sodass er wieder auf einer Höhe mit Nala und Storm war und murmelte zu den beiden: „Sagt mal ist sie immer so mies drauf?" „Nur zu Fremden." , murmelten die Kleinen zurück.
DU LIEST GERADE
Mystiks - wilde Gewässer
FantasyDer kleine Wolf Storm lebt in der Savanne ohne Erinnerungen. Zusammen mit den Löwinnen Shadow und Nala teilt er sich ein großes Revier, wo der Jungwolf Tag aus, Tag ein herumstreift. Doch es ist keine normale Welt in der er lebt, sondern eine voller...