16. Ein Fehler

20 2 0
                                    

Shadow und Ferro entschieden sich dazu den anderen nichts von dem vorgefallen zu erzählen und alles nahm seinen gewohnten Lauf, bis sie wieder eine Besprechung hatten.
„Nala hast du irgendwas neues heraus gefunden?", Shadow lief unruhig auf und ab, wie immer wenn sie nicht weiter kam. „Nein, ich habe immer noch nicht herausgefunden was der Meister sagt, Lightnings Berichte bringen mir nur wenig." „Argh, so kommen wir nicht weiter!" 

Storm hatte sich ein bisschen von den anderen entfernt auf den Boden gelegt und beobachtete die drei, er fühlte sich Unwohl, deswegen wollte er nicht an der Diskussion teilnehmen. Während Shadow mit Nala ausfragen und hektisch rumlaufen beschäftigt war, schien Ferro zu merken, dass es Storm nicht gut ging. „Hey, Storm", der Gepard setzte sich neben ihn, „geht es dir gut?" Der junge Wolf hob seinen Kopf: „Ich bin nur müde..." „Müde? Warum genau bist du denn müde, du bist doch immer rechtzeitig zurück gegangen."  Storm schwieg für einen Moment bevor er antwortete: „Ich hatte sehr viele Albträume in letzter Zeit" „Oh, magst du darüber reden?", Ferro schien besorgt, aber Storm schüttelte den Kopf: „Nein, lieber nicht... ich kann damit schon umgehen." „Wenn du meinst, falls es ein zu großes Problem wird sag mir Bescheid.", mit diesen Worten stand der Gepard auf und gesellte sich wieder zu den anderen. 

„Nala, Shadow wie sieht's aus? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?" „Nein...", seufzte Shadow, hörte auf rumzulaufen und setzte sich hin. „Wenn wir doch nur hören könnten was der Meister sagt, dann könnten wir bessere Maßnahmen gegen ihn und Lightning ergreifen.", Nala schien hoffnungslos als sie das sagte. „Wir dürfen nicht aufgeben! Lasst uns Ideen sammeln."
Der Wolf beobachtete die anderen wieder nach dem Ferro zu ihnen gegangen war, er wollten trotz der Müdigkeit wissen was sie besprachen. Jeder machte Vorschläge, aber keine der Ideen war wirklich gut oder umsetzbar. 

Die Zeit verging und Storm nickte immer wieder kurzzeitig ein, bis er plötzlich ein Rascheln hörte. Sein Blick glitt zu dem hohen Gras was den Trainingsplatz säumte, aber er konnte nichts entdecken. Der Wolf horchte nochmal, nichts. Er hob die Nase und versuchte irgendwelche Tiere in der Umgebung wahrzunehmen, wieder nichts. Vielleicht kommt der Wind aus der anderen Richtung? Ich bin mir ziemlich sicher das ich etwas gehört habe. Er rappelte sich auf und schlich zum Rand des Platzes, als er eine Bewegung in der Nähe der Anderen wahrnahm. Ich hatte recht da ist irgendwer, aber wer traut sich so nah an vier Raubtiere? Das Tier wirkte nicht sehr groß...  Storm schlich weiter in die Richtung in der er das unbekannte Tier gesehen hatte, Shadow, Nala und Ferro schienen nichts zu bemerken, sie waren zu sehr in ihr Gespräch vertieft.

Der Wolf verschwand im hohen Gras, er hoffte das Tier so besser sehen zu können. Direkt bei den anderen im Gras konnte er eine dunkle Gestalt ausmachen, die Gestalt war nicht sehr groß und kam ihm irgendwoher bekannt vor. Plötzlich drehte sie sich um und starrte ihn aus orange-gelben Augen an. Smoke? Mist, er hat mich entdeckt! Kaum hatte er das zu Ende gedacht sprang ihn die Echse mit einem wütenden Fauchen an. Storm wich dem Angriff aus und rannte auf den Platz, Smoke folgte ihm. „Storm alles klar?", die Anderen schienen verwirrt. In diesem Moment brach Smoke aus dem Gestrüpp, rannte ungewöhnlich schnell auf Storm zu und setzte erneut zum Angriff an. Der Jungwolf konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, weil er den Fehler gemacht hatte kurz stehen zu bleiben. Doch bevor die Echse ihn beißen konnte schob sich jemand zwischen ihn und den Angreifer. Es war Shadow, diese schien von dem Biss unbeeindruckt und schüttelte Smoke einfach ab, sodass er eine Löwenlänge weiter auf dem Boden aufschlug. Ferro hatte sich mittlerweile hinter die Echse geschlichen und versuchte sie zu fangen, diese wich aus, breitete plötzlich ein Paar Flügel aus und versuchte zu fliehen. „Er darf nicht entkommen!" rief Shadow und versuchte ihn aus der Luft zu holen, scheiterte jedoch, da sich nicht so hoch springen konnte. Auch die anderen waren nicht in der Lage Smoke einzufangen.

„Wa...was ist gerade passiert?", Nala war vollkommen verwirrt. Ihre Stimme brachte Storm langsam in die Wirklichkeit zurück, nachdem Shadow sich vor ihn gestellt hatte, hatte er einfach abgeschaltet. Shadow... Shadow! Sie hat den Angriff abgewehrt ist sie ok? Er blickte zu ihr rüber und erschrak: anstelle von ihrem Fell schimmerten dunkelbraune Schuppen in der Sonne und ihren Rücken zierten schwarze Zacken mit roten Spitzen. „Ich glaube wir müssen so einiges erklären.", Ferro kam wieder zurück zu ihnen, auch er sah anders aus als vorher. Immer noch verwirrt setzten sich die beiden Kleinen dem Geparden und der Löwin gegenüber. Shadow fing an zu reden, sie sah mittlerweile wieder normal aus: "Erinnert ihr euch noch an die Geschichte  die ich euch erzählt habe?" "Ja... aber was hat eine ausgedachte Geschichte mit allem zu tun?", Storm und Nala sahen skeptisch aus. "Nun ja, der Punkt ist... die Geschichte ist nicht ausgedacht.." "WAS?", die Jungtiere mussten die Aussage erstmal verarbeiten. 

Nach kurzer Zeit hatten sie sich wieder gesammelt und Storm  fragte: "Ok, wenn die Geschichte wirklich wahr ist, dann wie hängt das alles zusammen?" "Das werde ich euch jetzt erklären", Ferro, auch wieder normal , meldete sich zu Wort," Also in der Geschichte kamen bestimmt Dämonen, Mystiks und andere magische Kreaturen vor, habe ich recht?" "Ja"


Eine kurze Frage: wie findet ihr Nalas und Storms Reaktion? ist sie zu ruhig oder unrealistisch? wenn ja habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Mystiks - wilde GewässerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt