18. Bericht

6 2 0
                                    

Smoke

Er war entdeckt worden und hatte es nicht mal geschafft einen einzigen Zeugen auszuschalten. Diese Löwin war gefährlicher als er dachte. Und warum musste dieser dumme Wolf auch im Gestrüpp herumschnüffeln wütend schlug er mit den Flügel und flog ein bisschen höher. Nachdem sein Biss bei Shadow keinerlei Wirkung gezeigt hatte, hatte die Echse die Situation für zu gefährlich gehalten und sich aus dem Staub gemacht, zum Glück konnte er fliegen sonst wäre er dran gewesen. Smoke fühlte wie seine Flügel mit jedem Schlag müder wurden, er war es nicht gewohnt so schnell zu fliegen. Er schaute kurz über die Schulter um sich zu vergewissern, dass ihm niemand folgte und wurde ein bisschen langsamer. Ich muss schnell zu Lightning und ihm erzählen was ich herausgefunden habe... Ich hatte nicht damit gerecht, dass sie schon so viel wissen. Das ist nicht gut... und was wird der Meister wohl sagen? Bei dem Gedanken an dessen furchterregendes Auftreten erschauderte die Drachenechse. Wie werden die vier wohl reagieren jetzt wo sie wissen, dass ich die belauscht habe? Werden sie fliehen oder versuchen uns zu bekämpfen? Fliehen wäre wohl das beste für sie. Smokes Miene verfinsterte sich. Lightning ist entweder beim alten Dorf oder beim unserem Treffpunkt... am besten gehe ich zu erst zum Dorf. 

Er veränderte seine Flugrichtung ein wenig und steuerte auf das Dorf zu, nach kurzer Zeit konnte er es schon am Horizont erkennen. Die Echse verlangsamte ihr Tempo und landete auf einem Pfahl, welcher wohl mal zu dem Eingangsbereichs eines Hauses gehörte. Von hier konnte er den ganzen begehbaren Bereich des Dorfes überblicken, Lightning konnte er jedoch nicht entdecken. Smoke vergewisserte sich noch einmal, dass der Löwe wirklich nicht da war und hob wieder ab. Er flog den Weg, den sie meistens nahmen um zum Treffpunkt zu kommen, ab. Als er plötzlich eine Stimme in seinen Gedanken hörte: „Smoke was machst du hier? Du solltest doch die anderen beschatten." „Lightning! Wir haben ein Problem!" „Entspann dich und lande erstmal." Smoke war so aufgeregt gewesen, dass er Lightning gefunden hatte, dass er total vergessen hatte, dass er noch flog. Er ließ sich nach unten fallen und landete neben dem Löwen. 

„Also was ist passiert?", Lightning sprach nun wieder normal. „Sie wissen es. Sie wussten es wohl schon länger, sie haben uns beschattet.", die Echse war total nervös. „Smoke. Smoke!", die Drachenechse unterbrach ihr murmeln und schaute den Löwen an. „Was genau wissen sie Smoke?", Lightning hatte eine unguten Vorahnung. „Über den Meister sie wissen von ihm. Und sie wollen etwas gegen ihn ... uns unternehmen." „Das ist nicht gut, gar nicht gut wir müssen sie überraschen und ausschalten.", er schaute zu Smoke und ahnte Böses als er dessen Blick sah. „Ich glaube das wird schwer", gab die Echse kleinlaut zu, „sie haben mich entdeckt, ich habe versucht Storm und Shadow auszuschalten, Shadow habe ich auch erwischt, aber ihr ... ihr hat mein Biss nichts ausgemacht." Lightning gab ein wütendes Grollen von sich und Smoke machten einen erschreckten Satz nach hinten: „Der Meister wird außer sich sein..." „Wir ... wir müssen es ihm ja nicht erzählen...", die Drachenechse fing an auf der Stelle hin und her zu trippeln. „Und du glaubst ernsthaft er würde nicht merken das sein Ziel plötzlich verschwunden ist oder uns angreift.", erwiderte der Löwe unwirsch, als er jedoch merkte das Smoke noch nervöser wurde mäßigte er seinen Ton wieder, „beruhige dich erstmal wieder uns fällt schon etwas ein." Die Echse hörte tatsächlich auf herumzulaufen und atmete einmal tief durch: „Wann ist denn das nächste Treffen mit dem Meister?" „Er meinte er würde sich ein paar Tagen wieder melden." „Ok", nach einem kurzen Schweigen sprach die Echse weiter „Wenn das so ist schaffen wir es sie einzuholen." „Wie meinst du das genau?", der Löwe sah interessiert aus. „Sie werden uns bestimmt nicht angreifen, dass wäre dem Geparden viel zu gefährlich. Also laufen sie vermutlich vor uns weg. Wenn wir sie in den nächsten paar Tagen einholen können wir sie erledigen und das Ziel zum Meister bringen ohne das dieser merkt das irgendetwas schief gelaufen ist." „Das ist vermutlich die einzige Möglichkeit die wir haben... dann los! Wir müssen uns beeilen, ums schneller wir anfangen, desto schneller kriegen wir sie. Zeig mir den Platz wo sie dich entdeckt haben, dann kann ich ihre Spur aufnehmen." „Alles klar, folge mir!", mit diesen Worten breitete die Drachenechse ihre Flügel aus und hob ab. Lightning trabte ihm hinterher. 

Sie liefen eine Weile durch das hohe Gras der Savanne als der Löwe wieder das Wort ergriff: „Sag mal Smoke wie haben sie dich überhaupt entdeckt? Du bist doch eigentlich sehr unauffällig." Smoke gab ein genervtes Grummeln von sich bevor er antwortete: „Ich hatte mich in dem hohen Gras versteckt. Das versteck war eigentlich ziemlich gut, aber dieser bescheuerte Wolf hat natürlich genau da nachgeschaut, weil er aus irgendwelchen Gründen Lust dazu hatte." Lightning gab undefinierbares Geräusch von sich, welches aber eine gewisse Ähnlichkeit mit einem unterdrückten Lachen hatte. „Lachst du mich gerade aus?!" „Nein... würde ich doch niemals machen.", die Antwort wirkte wenig überzeugend, weil der Löwe zwischendurch nach Luft schnappen musste, „diEsR BesCheUrTe WoLf..." „grr... wir sind fast da, du solltest dich wieder einkriegen.", erwiderte die Echse mürrisch. „Ok, ok" Lightning folgte Smoke das letzte Stück schweigend.

 „Wir sind da, hier haben sie immer ihre Besprechungen abgehalten. Ich weiß aber nicht wo sie jetzt hin sind." „Das werde ich jetzt herausfinden. Sie haben zwar einen großen Vorsprung, aber ihr Geruch sollte noch hier sein, es hat ja nicht geregnet.", der Löwe fing an den Platz zu untersuchen. Smoke wartete währenddessen am Rand, um ihm nicht in die Quere zu kommen . „Hier rieche ich etwas!", rief der Löwe nach kurzer Zeit, „Sie sind nach Norden gegangen." Die Echse kam zu ihm rüber: „ Ist da nicht der Fluss? Wenn sie den überqueren verlieren wir ihre Spur!" „Ja, zu mindestens wenn er voll ist... Komm! Wir sollten uns beeilen!", mit diesen Worten lief Lightning los. „Hey! Lightning! Warte auf mich!" „Du kannst doch fliegen!"

Mystiks - wilde GewässerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt