Kapitel 2:

293 21 2
                                    

Sofort spannte sich alles in Catina an und sah für einige Sekunden den Twi'lek einfach an, während ihre Gedanken bereits rasten. „Meira !", rief sie dann in die Küche. Das Mädchen kam angelaufen, sie hatte wohl den ernsten Ton ihrer Mutter vernommen. „Hol deine Tasche aus meinem Schrank und komm wieder runter.", sprach ihre Mutter sofort ernst, als sie die Schritte des Mädchens hinter sich hörte. Die Angesprochene zögerte kurz, lief dann aber die knarrende Treppe nach oben.

„Was wollten sie?", fragte Catina dann den Twi'lek, als ihre Tochter außer Hörweite war. Der Mann hatte langsam wieder genug Luft in der Lunge und stellte sich gerade hin. „Sie wollen verhandeln, sie bieten Ressourcen an.", fing der Ältere an zu erklären. Catina schwieg kurz, stellte dann aber die Gegenfrage: „Was wollen sie dafür?". Wieder folgte eine Stille.

Meira kam die Treppe wieder herunter gelaufen, eine Tasche über die Schulter geworfen. „Was jetzt? Was ist los?", fragte das Mädchen etwas unsicher und sah zwischen ihrer Mutter und dem Twi'lek hin und her. „Komm, wir gehen Lucy besuchen.", antwortete ihre Mutter nur ruhiger, nahm dem Mädchen die Tasche ab und bot der Jüngeren dann ihre Hand an. Schweigend und offensichtlich unsicher, nahm sie die Hand ihrer Mutter.

Die Ältere nahm noch ihren Schlüssel und trat dann mit ihrer Tochter aus dem Haus. Die Tür knackte kurz, als sie den Schlüssel im Schloss drehte. Der Twi'lek beobachtete die Beiden schweigend und ging dann mit ihnen durch die Straßen der Stadt. Es war noch so früh, dass nur wenige Wesen unterwegs waren und sich zu ihren Arbeitsplätzen bewegten. „Mama?", hörte man irgendwann die Stimme des jungen Mädchens, in der Stille der Frühe. „Ja, Liebling?", antwortete ihre Mutter sanft und sah zu dem Mädchen hinunter. „Wieso gehen wir zu Lucy? Ist es nicht noch zu früh?", fragte das Mädchen leise.

Lucy, eigentlich Luciana, war eine Kollegin von Catina geworden und wohl das nächste was die Frau, als Freundin bezeichnen würde. Sie sprachen nicht viel über ihre Vergangenheit, den Beide hatten ihre Gründe, um auf Harloen zu enden.

„Ich muss gleich schon etwas arbeiten, Liebling. Lucy soll nur ein wenig auf dich aufpassen." erklärte sie sanft und klopfte damit an einer Tür, eines deutlich schöneren Hauses, als ihr eigenes. Die Tür wurde geöffnet und eine, etwas verschlafene und verwirrte Frau, sah die beiden an. „Catina?", fragte Luciana und strich sich über die Augen. „Hey, lange Geschichte aber kannst du Meira zu dir nehmen? Ich muss mich um einiges kümmern.", erklärte Catina nur kurz, hielt der Frau aber schon die Tasche hin. Lucy seufzte leise und nickte, bevor sie die Tasche nahm. „Komm rein, Kleines.", sprach sie dann gähnend.

Meira sah noch kurz zu ihrer Mutter auf, die nur kurz lächelte. Das Mädchen verschwand zwischen den Beiden in das Haus. „Du schuldest mir was.", murrte Lucy noch kurz, woraufhin Catina sofort nickte und nur ein: „Natürlich." entgegnete.

Die Tür schloss sich wieder und Catina schenkte dem Twi'lek nun ihre ganze Aufmerksamkeit. „Ich weiß ihre Forderungen nicht. Ich dachte es ist besser, wenn du dabei bist wenn wir die Nachricht lesen.", erklärte der Twi'lek dann, während die Beiden zum Hauptgebäude der Stadt eilten. Catina nickte nur kurz, während sie das Gebäude erreichten. Sie öffnete die Tür und ging dann mit dem Älteren zu einem dunklen Raum, in welchem ein Hologramm flackerte.

Catina musste sich selber verbieten laut die Luft einzuziehen, als das Hologramm keine Nachricht, sondern einen Mann zeigte.

<><><><><
Es freut mich extrem, dass die Story bisher so gut bei euch ankommt!
Was denkt ihr?
Vergesst das Sternchen und die Review nicht! ✨☺️🖤

Have you ever seen war? [The Clone Wars Fanfiktion]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt