Kapitel 4:

284 22 0
                                    

Somit wurde eine Ratssitzung einberufen. Der Rat, der über die Hauptstadt des kleinen Planeten herrschte, bestand aus sechs Wesen. Neben Catina, gab es zwei weitere Menschen, eine weiter Twi'lek Frau, eine Pantoranerin und einem Thisspiasianer, eine humanoides, schlangenähnlichem Wesen, mit vier Armen. Sie alle waren aus unterschiedlichen Gründen hier, aber am Ende waren sie alle vor etwas weggelaufen. 

"Ich denke ihr wisst Alle, weshalb wir hier sind?", fragte Catina in die Gruppe, die in einem beschaulichen Raum des Ratshauses saßen. Sie waren um einen langen Tisch verteilt. Es folgte ein Gemurmel, dann ein: "Wir sollten das Angebot annehmen.", von Thisspiasianer Ron Thilias. Thisspias, seine Heimatwelt, unterstand in diesem Zeitpunkt der Föderation, nachdem die Königin ermordet worden war.

"Sie würden uns töten!", erwiderte die Pantoranerin sofort, eine etwas ältere Frau, Roya. Sie und Catina verstanden sich gut, die Frau verstand vor allem langgehende Konsequenzen. "Sie würden einen Stützpunkt errichten und ab dann, wären wir eine Zielscheibe für den Krieg!", fügte sie ernst an und schlug leicht mit der Hand auf den Tisch. Es folgte eine Diskussion, bei der kein Gespräch, in Raumlautstärke, mehr zustande gebracht werden könnte. 

Catina schwieg und strich durch ihr brüchiges Haar, sie hatte es zu wenig gepflegt. Die anderen stritten weiter, lautstark. Jeder brachte andere Punkte an, jeder hatte eine andere Meinung. "Sag doch auch was dazu Catina!", fuhr sie Helo, einer der anderen Menschen, plötzlich an und deutete auf die Frau, die bis jetzt geschwiegen hatte. Die anderen richteten ihre Blick ebenfalls auf die Frau. 

"Wir werden nicht unterschreiben. Wir werden nicht mit der Konföderation verhandeln.", erwiderte sie dann ernst, wobei ihre Stimme kaum Widerspruch zuließ. "Ich weiß, dass ihr Angst habt, aber dieses Abkommen überleben wir nicht. Wir brauchen Hilfe, aber nach diesem Vertragsbruch dürfen wir-", doch sie konnte ihren Satz nicht beenden. "Was ist an den Jedi besser?", fiel Helo ihr erzürnt ins Wort, wobei seine Hände wild gestikulierten. Catina sah ihn seelenruhig an, eine Fähigkeit für die sie sehr dankbar war. "Sie werden uns nicht abschlachten, wenn sie unsere Rohstoffe haben.", wieder folgte eine Stille, in welcher sich Helo schnaubend auf seinen Platz fallen ließ. 

"Dieser Krieg fordert seine Opfer, aber unser Volk darf nicht dieses Opfer sein. Es ist Zeit für uns, eine Seite zu wählen. Unsere Neutralität, ist ab jetzt kein Vorteil mehr. Wir müssen uns nur entscheiden, welches Opfer wir lieber bringen. Unser Volk oder unsere politische Unabhängigkeit? Den die Separatisten werden eben dieses Opfer worden und wenn sie das nicht tun, werden wir zu einem militärischen Stützpunkt. Ich stimme also für die Republik"

Damit hob Catina die Hand. Sie hatte es ernst, aber nicht aufgebracht erklärt. Sie wollte sicherstellen, das Alle den ernst der Lage verstanden. Kurze Zeit tat niemand etwas, dann hob Roya ebenfalls die Hand, dann Helo und es folgten alle anderen, ausgenommen von Ron. 

Innerlich atmete Catina auf, sie hatten Ron überstimmt. "Dann ist es entschieden.", sprach sie und alle ließen die Hände wieder sinken. "Und wir bekommen wir Hilfe? Ich dachte wir dürften sie nicht informieren.", fragte schließlich die Twi'lek Frau ruhiger,  sie hatte zuvor lautstark mit Ron diskutiert, sie erinnerte sich vermutlich an Ryloth und ihr Volk. Catina nickte sanft und lehnte sich in ihrem Stuhl zurück, wobei sie über ihr Kinn strich und nachdachte. 

"Sie können aber unsere Abreisen nicht kontrollieren.", erklärte sie dann und sah in die Runde. "Du willst nach Corouscant?", fragte Roya sie dann überrascht und Catina nickte. "Außer ihr habt eine bessere Idee?", doch niemand antwortete der Frau. "Gut-" , damit sah sie zu der Uhr, über der Tür des Raumes, "ich sollte besser vor der Frist noch ankommen.", fügte sie an und ein zustimmendes Gemurmel folgte. 

"Gut, dann haben wir einen Plan."

<><><><><><><><>

So neues Kapitel neues Glück! Ich hoffe es hat euch gefallen! Was würdet ihr gerne in dieser Geschichte lesen? Vergesst das Sternchen und den Kommentar nicht!

Have you ever seen war? [The Clone Wars Fanfiktion]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt