Kapitel 7:

258 23 1
                                    

Die Frau zögerte, ob ihr Code noch freigegeben war? Unwahrscheinlich, dazu waren die Verantwortlichen zu penibel, bei solchen Kleinigkeiten.

„Mein Sicherheitscode lautet 56195", antwortete die Frau, nach wenigen weiteren Augenblicken. Leise hoffte sie, dass niemand in frage stellen würde, weshalb sie den Code von Meister Kenobi nutzte. Es folgten einige Sekunden der Stille, in der die Frau nur leise hoffen konnte. „Sie dürfen auf Plattform 6 landen.", damit endete der Funk abrupt, so wie er es immer tat. Leise atmete Catina auf und flog zur Plattform 6, auf der Ostseite des Tempels.

Sie konnte das Senatsgebäude, einige Klicks entfernt, während des Landens problemlos erkennen. Als der alte Jäger endlich auf dem festen Boden aufsetzte, atmete die Frau hörbar auf. Sie vertraute ihrem Gefährt nicht und würde es vermutlich in der Stadt austauschen gehen. Sie packte das kleine Schiff ihrer Tochter ein und kletterte dann aus dem Flieger.

Die Platform war leer und nur vereinzelt liefen Klone herum. Kurz sah die Frau an sich herab, die universelle Kleidung für den Tempel war dies nicht. Eine simple Hose mit einem Pulli, der fein ins erstere gestopft war und dazu ein paar hoher Stiefel, Meister Windu würde sie für diese Garderobe rügen. Sie wollte sich darüber nicht aktiv darüber nach denken, dennoch kam der Gedanke einfach.

Sie seufzte leise, sie spürte die Probleme, die auf sie zukamen, doch flüchten war nun keine Option mehr. Sie musste wieder einmal in ihrem Leben selbstlos sein, es würde wohl auch nicht das letzte Mal bleiben.

Mit diesen Gedanken trat sie zum Eingang, der in den Tempel führte. Die beiden Klone an der Tür sahen sie zwar kurz an, hielten sie aber auch nicht auf, während sie das Gebäude betrat, ob sie sie kannte? Auf ihrem Weg durch die langen, hohen Gänge begann die Frau ihre Haare zu flechten und diese dann ordentlich hochzustecken, es half ihrem Selbstbewusstsein.

Die Gänge waren still und leer, nur manchmal hörte man Stimmen in der Ferne, die nur durch die Hallen hallten. Manchmal vernahm sie auch Kinder lachen, ein seltenes Geräusch in diesem Gebäude.

Meister Yoda würde wissen, dass sie hier war, er hatte sie vermutlich schon vor Minuten gespürt, dennoch eilte sie nicht auffällig schnell durch das Gebäude. Sie musste zum Aufzug von ihrer Position aus, war der schnellste Weg durch die Bibliothek. Das dort niemand war, war quasi unmöglich, also atmete die Frau vor der Tür kurz durch, bevor sie die schwere Doppeltür öffnete.

Dahinter kam die Bibliothek zum Vorschein, die hohe Kammer, die über zwei Etagen ging, mit den enormen Regalen, in denen soviel wissen lagerte. Den Gang entlang waren Pulte aufgebaut, an denen man das Wissen abrufen konnte.

Noch bevor Catina die ersten Schritte machen konnte, ertönte eine Stimme zwischen den Regalen, die während ihrer Worte näher kam. „Täuscht mich meine Machtfähigkeit oder seit ihr tatsächlich zurückgekehrt?", zwischen zwei hohen Regalen kam die wohl allwissendste Frau hervor, die Catina je kennenlernen durfte. „Meisterin Nu.", begrüßte Catina die ältere Bibliothekarin Sanft und deutete eine Verbeugung mit ihren Worten an.

Catina hatte den tiefsten Respekt für die Jedi Meisterin, die seit Jahren das Archiv der Jedi schützte und wohl jede Zeile an Wissen, in ihrem Gedächtnis gesichert hatte. „Kehrst du als Jedi zurück?", fragte die Ältere, nachdem auch sie eine Verbeugung andeutete. Catina zögerte, schüttelte dann aber leicht den Kopf. „Ich fürchte nicht Meisterin Nu, ich suche allerdings nach Meister Yoda.", kurz beobachtete die Angesprochene die Mutter. „Was lässt euch nicht zurückkommen?", fragte die Bibliothekarin schließlich und Catina musste leise schlucken.

<><><><><
Wen sollte Catina noch treffen?
Vergesst das Sternchen und die Review nicht! ✨

Have you ever seen war? [The Clone Wars Fanfiktion]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt