4. Kapitel „Das Versprechen"

456 22 3
                                    

Als ich am nächsten Tag wieder mit dem Bus zur Fukurōdani fuhr und ausstieg, sah ich Bokuto und Akaashi am Eingang stehen. Bokuto wippte aufgeregt auf seinen Füßen hin und her, während Akaashi nach jemanden Ausschau hielt. Verwirrt ging ich langsam auf den Eingang, der Fukurōdani zu, als Akaashi plötzlich auf mich zeigte und Bokuto auf mich zu gerannt kam. Erschrocken blieb ich stehen, als Bokuto bei mir ankam, mich umarmte und sagte: „Da bist du ja Hana-chan! Akaashi-kun und ich haben die ganze Zeit auf dich gewartet". Ich fing an zu lächeln, als Akaashi auch bei uns ankam. Er gab mir eine kurze Umarmung und sagte: „Guten Morgen Hana-chan". „Guten Morgen ihr beiden", gab ich zurück und lief mit ihnen durch das Eingangstor.

Sie brachten mich zu meinem Klassenraum, wo wir uns erst einmal wieder voneinander verabschiedeten. Ich lief in meinen Klassenraum und setzte mich auf meinen Platz. Daraufhin hatte ich Japanisch und gleich danach Naturwissen-
schaften. Als es dann zur Hofpause klingelte, stand ich auf und lief zur Tür. Ich lief raus in den Flur, als ich Bokuto rufen hörte: „Hana-Chan hier sind wir!" und als ich mich zur Seite umdrehte, lehnten Akaashi und Bokuto an einer Wand. Ich ging auf sie zu und fragte: „Was macht ihr denn hier?". „Na was schon wir wollen zusammen mit dir die Hofpause verbringen", gab Bokuto von sich und legte den Arm um mich. Ich schüttelte lachend den Kopf, während Akaashi auch schmunzeln musste. „Na dann wollen wir mal los", sagte Bokuto und zog mich mit sich, während Akaashi neben mir, auf der anderen Seite, lief.

„Wohin?", fragte ich verwirrt. „Auf den Hof", gab Akaashi zurück, als wir ins Treppenhaus abbogen und dann auf dem Schulgelände ankamen. Wir liefen zu einer leeren Bank, die unter einem Kirschblüten Baum stand und setzten uns dort hin. „Warum trägst du eigentlich nicht meine Jacke?", fragte Bokuto mich aus dem nichts und ich lief neben Akaashi rot an. „Welche Jacke?", fragte Akaashi grinsend. „Meine Trainings Jacke, die ich ihr wegen dem Regen gestern gegeben hatte", gab Bokuto stolz von sich. „Ich weiß nicht, heute ist ein echt warmer Tag", beantwortete ich Bokutos Frage. „Aber es kann jederzeit anfangen zu regnen", gab Bokuto von sich und schaute mich komplett ernst an, während Akaashi neben mir gar nicht mehr aufhören konnte zu lachen. „Ich hab sie aber dabei", gab ich zurück und Bokuto schaute mich erstaunt an.

„Wenigstens etwas", gab Bokuto ein wenig beleidigt zurück und ich musste schmunzeln. Wir unterhielten uns für eine Weile, als Akaashi plötzlich erzählte: „Nächste Woche fahren Bokuto-san und ich mit der Jungs Volleyball Mannschaft in ein Trainings Lager". „Was ist mit der Mädchen Volleyball Mannschaft, darf die auch mit?", fragte ich Akaashi begeistert, als er mit dem Kopf schüttelte. „Nein leider nicht. Es kommen sonst auch keine anderen Mädchen Mannschaften von den anderen Schulen mit", sagte Akaashi daraufhin und ich ließ den Kopf hängen. Plötzlich sprang Bokuto auf und rief: „HEY HEY HEY ich habe eine Idee!". Akaashi und ich schauten ihn verwirrt an, als Bokuto sagte: „Als Spielerin dürfte Hana-Chan nicht mit kommen, aber als Managerin vielleicht?". „Ja das könnte klappen", stimmte Akaashi Bokutos Aussage zu. „Ich als Managerin?", fragte ich die beiden skeptisch.

„Ja warum nicht du bist bestimmt perfekt dafür und abends, wenn keine Trainings Spiele sind, können Akaashi-kun und ich mit dir trainieren, damit du wenn du wieder zurück kommst nicht zurück liegst", sagte Bokuto und ich war noch immer ein wenig verunsichert. „Wir könnten heute Trainer Yamiji fragen", schlug Akaashi vor. „Heute hat die Mädchen Volleyball Mannschaft eh kein Training, da könntest du mit zu unserem kommen und gleich fragen", fügte Akaashi gleich danach hinzu. „Und wir würden dir als Unterstützung beiseite stehen", gab Bokuto fröhlich von sich. „Aber habt ihr nicht schon zwei Managerinnen?", fragte ich die beiden verwirrt. „Ja haben wir, aber die kommen nicht mit, weil die in ihrem 3. Jahr sind und andere Dinge zu dem Zeitpunkt zu tun haben", beantwortete Bokuto meine Frage, als es plötzlich klingelte.

Ich wollte gerade aufstehen, als Bokuto sich über mich abstützte und grinsend sagte: „aber wenn du mitkommst musst du meine Trainings Jacke tragen, versprochen?". Ich fing an zu Grinsen, als ich zurück gab: „Warum denn das?". „Ich will das jeder weiß das du mit mir.. befreundet bist", beantwortete Bokuto zögerlich meine Frage und kratzte sich am Hals. Akaashi stand auf und ging kopfschüttelnd davon. „Und wie sieht's aus?", fragte Bokuto wieder, als ich ihn zur Seite schob. „Wenn es dich glücklich macht bitte", gab ich zurück und stand grinsend auf. „Du musst es mir versprechen!", rief er mir hinterher, als ich bereits Akaashi folgte.
„Hana-chan!", rief er und rannte mir hinterher. „Okay okay ich verspreche es", gab ich lachend zurück und lief neben Akaashi her, während Bokuto neben uns umher sprang.

Die beiden brachten mich zu meinem Raum, wo ich mich wieder von ihnen verabschiedete. Ich setzte mich auf meinen Platz hin, während ich darüber nachdachte warum Bokuto unbedingt wollte das ich seine Trainings Jacke trage. Vorallem steht auf der Jacke sein Name drauf, sieht das dann nicht komisch aus wenn ich sie trage? Könnte man das denn nicht falsch verstehen? Er sagt es soll ein Zeichen unserer Freundschaft sein, doch ich wusste nicht in welchem Zusammenhang. Die Jacke des anderen tragen.. tun sowas nicht nur Pärchen? Bei dem Gedanken lief ich sofort rot an. Nein das war es bestimmt nicht warum ich die Jacke tragen sollte, dachte ich mir und verdrängte den Gedanken zuvor wieder. Dann fing Englisch an und alle meine Gedanken waren sofort weg. Daraufhin hatte ich gleich auch noch Mathematik, mein Hassfach.

„So hiermit ist der Unterricht für euch beendet. Ihr könnt gehen", verkündete die Lehrerin, als alle aufsprangen und aus dem Raum stürmten. Ich hingegen packte in Ruhe meine Sachen ein und verließ dann den Raum. Als ich aus dem Raum rauskam lehnte nur Akaashi an der einen Wand, wo vorher Bokuto und er zusammen auf mich gewartet hatten. Ich ging auf ihn zu, als er sagte: „Hallo
Hana-chan! Bokuto-san ist schon bei der Turnhalle. Er konnte das Training kaum abwarten". Ich schmunzelte, als Akaashi hinzufügte: „Ich hoffe es ist okay, wenn nur ich dich zur Turnhalle begleite?". „Na klar", gab ich zurück, hakte mich bei ihm unter und lief mit ihm los.

nobody like you 𖧷 bokuto ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt