2. Kapitel „Meine neue Mannschaft"

496 22 2
                                    

Mathematik war echt langweilig und mir gingen Bokutos Worte: „Jetzt wo wir doch Freunde sind", nicht mehr aus dem Kopf. Waren Akaashi und Bokuto meine ersten Freunde hier an der Fukurōdani? Wenn es so ist würde ich mich sehr freuen. Sie scheinen echt nett zu sein. Bokuto hat eine sehr charmante und lustige Persönlichkeit, die mir sehr gefällt. Akaashi hingegen hat eine sehr freundliche, wenn nicht ein wenig zurückhaltende Art an sich, die ich an ihm mag. Sie sind echt sehr nette Personen und ich freue mich sie gleich am ersten Tag hier kennengelernt zu haben. Dann riss mich die Klingel aus meinen Gedanken und ich sprang sofort auf. Ich packte meine Sachen ein und rannte aus dem Raum raus. Wo die Sporthalle ist wusste ich ja dank Akaashi und Bokuto bereits.

Ich rannte die Treppen runter und lief anschließend über den Hof zur Turnhalle. Ich öffnete die Tür, als ich bereits ein paar Mädchen mit Trainings Taschen zu den Umkleiden gehen, sah. Aus dem nichts stand plötzlich ein Mädchen mit langen braunen Haaren und Trainings Kleidung vor mir. „Hey ich bin Akira Takahashi die Kapitänin der Mädchen Volleyball Mannschaft und du bist unser neues Mitglied?", fragte sie mich und lächelte mich freundlich an. Ich verbeugte mich kurz und antwortete höflich mit: „Ja ich bin Hana Kōbayashi". „Super okay dann komm erstmal mit. Ich führe dich zu den Umkleiden und stelle dir die anderen Mädchen genau vor", sagte sie aufgeregt und zog mich mit sich zu den Umkleiden.
Sie öffnete die Tür und alle Blicke gingen sofort zu mir und ihr. „Hallo Mädels ich würde gerne unser neues Mitglied Hana Kōbayashi vorstellen.

Sie wird auf der Position Zuspielerin spielen. Dazu ist sie ein hervorragendes Aufschlags Ass.", stellte sie mich vor und alle schauten mich begeistert an.
„Endlich haben wir eine richtige Zuspielerin", sagte die eine erleichtert und ich schaute sie verwirrt an. „Wir haben schon lange keine richtige Zuspielerin mehr gehabt. Meistens hab ich das übernommen, aber meine eigentliche Position ist Mittelblockerin. Somit sind wir sehr froh dich hier zu haben. Du bist uns bestimmt eine große Hilfe", erklärte Takahashi, neben mir. Ich nickte und schaute mich weiter um. „So fangen wir mal an mit unserem Libero, Asuka Hasebe. Sie ist die jüngste von uns. Sie ist in ihrem 1. Jahr an der Fukurōdani", stellte sie mir ein etwas kleineres, blond haariges Mädchen vor, die mich breit angrinste.

„Als Nächstes hätten wir unsere drei Mittelblocker. Chiyoko Hidaka, Hoshi Kaname und Suki Arakida, unsere 3. Klässlerinnen.", stellte sie als Nächstes drei relativ große Mädchen vor. Hoshi Kaname hatte kurze schwarze Haare mit hellbraunen Spitzen, während die anderen beiden, Chiyoko und Suki braune Haare hatten, die sie in Zöpfen trugen. „Dann haben wir noch unser Angreifer Ass, Miki Ichigawa aus dem 2. Jahr", stellte sie ein Mädchen mit braunen Haaren und grünen Strähnchen vor. Sie machte eine lässige Bewegung und richtete dann ihre Aufmerksamkeit auf ihre Schuhe, die sie gerade am zu binden war.„Dazu unsere Außenangreiferinnen Yuna Chiba und Shiori Dokugamine ebenfalls aus dem 2. und 3. Jahr", stellte sie zwei Mädchen vor. Yuna Chiba aus dem 3. Jahr hatte mittellange weiße Haare und

Shiori Dokugamine aus dem 2. Jahr hatte lange dunkelbraune Haare. „Das ist erstmal die Mannschaft mit der du spielen wirst", beendete Takahashi die Vorstellungsrunde und verließ daraufhin die Umkleide. Ich ging zur Bank, wo Miki Ichigawa als einzige saß und begann mich dort umzuziehen. Die Trainings Bekleidung an der Fukurōdani besteht aus Dunkelblauen Shirts und weißen, kurzen Sporthosen. Als ich die Trainings Kleidung angezogen hatte, zog ich mir noch meine Knie- und Ellenbogenschützer an und fing an meine linke Hand zu verbinden. Das tat ich immer und es war so eine Art Markenzeichen von mir. Es gab mir mehr Halt und Vertrauen in meinem Zuspiel. Dann als ich fertig war folgte ich den anderen zurück in die Halle, wo wir erst einmal begannen uns aufzuwärmen und zu dehnen.

„Habt ihr eigentlich keinen Trainer oder so?", fragte ich die Mädchen neugierig. „Takeyuki Yamiji der Trainer der Jungen Volleyball Mannschaft ist auch unser Trainer, aber er ist nur bei offiziellen oder Trainings Spielen da, sonst ist er mit den Jungen beschäftigt. Deshalb übernimmt Takahashi die komplette Rolle als Trainerin und Kapitänin", erklärte Ichigawa neben mir. Beeindruckend von Takahashi so viel Verantwortung zu übernehmen. „So und jetzt trainieren wir in Gruppen", rief Takahashi uns zusammen. Wir stellten uns in einen Kreis um sie herum, als sie sagte: „Kōbayashi-chan wird mit den Angreifern Ichigawa-chan, Chiba-chan und Dokugamine-chan trainieren. Du wirst ihnen ein paar Bälle zu spielen und sie werden ihre Angreifer Techniken weiter üben und verbessern,

während die Mittelblocker das Blocken mit mir üben und Hasebe-chan das Abwehren mit mir und den Mittelblockern üben wird". Wir nickten und taten was sie sagte. Ich spielte Ichigawa, Chiba und Dokugamine ein paar Bälle zu und konnte mich so gleich an sie anpassen und ihre Stärken und Schwächen erkennen. Nach einer Weile spielte ich ihnen die perfekten Bälle zu und sie schlugen die Bälle perfekt übers Netz auf die andere Seite. Ich erkannte wie ich allen drein die Bälle individuell, für sie am besten zu schlagen, zu spielen musste. Ichigawa benötigte einen Ball, der etwas weiter vom Netz gespielt wird und so einen, der ihr genügend Zeit bietet zu entscheiden wohin sie den Ball schlagen will. Chiba hingegen brauchte ein Zuspiel, welches schneller und direkter abläuft.

Dokugamine hingegen ein Zuspiel nahe am Netz und genau passend zu ihrer Handbewegung am höchstens Schlagpunkt, den sie erreichen kann. Nach einer Weile Zuspiel Training sollte ich meine Aufschläge üben und Kaname-san und Arakida-san dabei helfen deren Aufschläge zu verbessern. Ich half ihnen einen Flatter Aufschlag beizubringen und sie kriegten es sogar halbwegs hin. „So das Training von heute ist vorbei putzt jemand freiwillig die Halle?", fragte Takahashi als ich mich meldete. Alle schauten mich fassungslos an, während sich Takahashi bei mir bedankte. Ich hatte mich freiwillig gemeldet gehabt, da ich heute eh noch meine Zeit hätte vertreiben müssen, da mein Vater noch in seinem Laden arbeitete und ich später erst vorbeischauen musste.

Die Mädchen verließen die Halle und ich ging mich schnell umziehen und meine Sachen holen. Danach nahm ich mir meine Kopfhörer und begann mit dem Besen die Halle zu fegen. „If your looking for me, baby ... you know you can find me following the sun", sang ich den Text zu der Musik, die ich hörte, während ich mit dem Besen durch die Halle tanzte. „I don't look behind me, following the sun", sang ich weiter, als mir plötzlich jemand auf die Schulter tippte.

nobody like you 𖧷 bokuto ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt