5. Kapitel „Nur Freunde? oder doch mehr?

402 22 1
                                    

„Sag mal Akaashi-san findest du es nicht auch ein wenig komisch, wenn ich Bokuto-sans Jacke tragen würde. Weil ich meine machen sowas nicht nur..eh", wollte ich Akaashi fragen, aber ließ es dann doch sein. Akaashi blieb stehen und schaute mich verständnisvoll an. „Wer macht sowas?", fragte er mit einem lächeln. Ich kratzte mich nervös am Hals, als ich zurück gab: „ehm.. Pä- Pär- Pärchen?". Akaashi starrte mich kurz an bevor er sich bei mir unter hackte und weiter lief. „Ich weiß nicht.. Kann sein, aber wer weiß schon was durch Bokutos Kopf geht", sagte Akaashi und schmunzelte leicht. „Würdest du es komisch finden?", fragte ich daraufhin. „Nein ich denke nicht. Ich kenne
Bokuto-san nun schon für eine Weile und er will damit nur zeigen das er auf seine Freunde aufpasst. Er will zeigen wer zu ihm gehört, weißt du?", beantwortete er meinen Frage.

Ich nickte und Akaashi und ich liefen stillschweigend weiter bis wir endlich an der Turnhalle ankamen. Akaashi öffnete die Hallentür und ich lief in die große Halle, wo ich die ganze Jungs Volleyball Mannschaft sich aufwärmen, sah. Ich wartete bis Akaashi hinter mir auch in die Halle ging und wich ihm nicht von der Seite. „So jetzt müssen wir nur noch auf Trainer Yamiji warten", sagte Akaashi und ging mit mir zu einer Bank, wo er sich hinsetzte und seine Bein- und Ellenbogen Schützer anzog. Ich setzte mich neben ihm auf die Bank, als ich Bokuto sah. Er unterhielt sich mit einem anderen großen 3. Klässler, als er plötzlich mich und Akaashi sah. Er drehte sich von den Typen weg und kam auf Akaashi und mich zugelaufen. „Hey Hey Hana-chan, Akaashi-kun da seid ihr ja!", sagte er und kniete sich vor mir hin.

„Kannst du mir bitte meine Trinkflasche geben Hana-chan?", fragte Bokuto mich und ich drehte mich um und griff in seiner Tasche. Ich holte seine Trinkflasche heraus und übergab sie ihm. „Danke Hana-chan", sagte er und strich mir einmal über den Kopf, als er einen großen Schluck nahm. Ich starrte Bokuto an, als ich bemerkte das er als einziger Beinschützer trug die weiter nach oben unter seine Hose gingen. „Bokuto-san warum trägst du deine Beinschützer so?", fragte ich ihn, als er begann zu grinsen. Er sprang auf und stellte sich stolz vor mir hin. „So sehe ich anders als die anderen aus und falle mehr auf", gab er von sich und Akaashi neben mir schüttelte bloß grinsend den Kopf, als neben uns die Hallentür aufging und Trainer Yamiji reingelaufen kam. „Das ist dein Moment", sagte Bokuto, zog mich von der Bank und schob mich Richtung Trainer. „Jungs ihr könnt schonmal-!", rief er gerade, als Bokuto ihn unterbrach.

„Trainer Yamiji wir wollen jemanden vorstellen", sagte Bokuto und der Trainer schaute mich verwirrt an. „Mein Name ist Kōbayashi Hana und ich bin in der Mädchen Volleyball Mannschaft", stellte ich mich vor und verbeugte mich kurz vor ihm. „Freut mich dich kennenzulernen Kōbayashi. Du bist ja die neue Zuspielerin, der Mädchen Mannschaft, viel Glück wünsche ich dir", sagte er und wendete sich von mir ab, als Akaashi ihn aufhielt. „Das ist noch nicht alles Sensei Yamiji. Kōbayashi will sich für das Trainings Lager als Managerin bereit stellen. Sie wäre eine große Hilfe, finden sie nicht?", fragte Akaashi, als mich plötzlich alle anstarrten. „Ist das so?", fragte er mich und ich nickte. „Na dann nehme ich das Angebot gerne an, solange Takahashi nichts dagegen hat, dass wir ihre Zuspielerin für eine Woche stehlen", sagte Trainer Yamiji und ging an uns vorbei.

„Ich werde ihr Bescheid sagen", gab ich zurück und Trainer Yamiji nickte nur kurz. „Danke", sagte ich zu Bokuto und Akaashi bevor sie zu den anderen rannten und sich aufwärmten. Ich hingegen setzte mich zurück auf die Bank und schaute das Training aufmerksam an. Vielleicht könnte ich auch noch was von ihnen lernen. Mittlerweile hatte ich herausgefunden das Akaashi als Zuspieler und Bokuto als Außenangreifer aktiv sind. Obwohl Akaashi auf dem Feld so unscheinbar aussah hatte er echt Talent. Er spielte die Bälle dorthin, wo man sie am wenigsten erwartete.  Bokuto hingegen prahlte mit seiner Schlagkraft, die in der Tat beeindruckend war. Er war schließlich auch das Ass und der Kapitän, der Fukurōdani Jungen Volleyball Mannschaft. Bokuto hatte sogar erzählt gehabt, dass er unter den besten 5 Angreifern Japans ist. Man konnte sehen das der Fokus meistens auf Bokuto lag, doch die anderen Spieler waren auch nicht schlecht.

Generell konnte man sagen das die Jungs Volleyball Mannschaft, der Fukurōdani echt beeindruckend ist. Als das Training zu Ende war kamen Akaashi und Bokuto sofort zu mir gelaufen. „Hanaaa-chan wie fandest du meine krassen Schläge und meine Sprünge, die bis über das Netz gingen?", fragte Bokuto mich aufgeregt und sprang vor mir herum. „Krass ich wusste gar nicht das du so hoch springen kannst", gab ich zurück, als er begann breit zu grinsen. „Ich bin ja auch unter den Top 5 Angreifern Japans", sagte er stolz und ich schaute ihn begeistert an. Als Akaashi auch langsam bei uns ankam fügte ich in seine Richtung hinzu: „Du warst auch klasse, Akaashi-san" und er lächelte mich an und setzte sich neben mir auf die Bank. „Danke Hana-chan irgendjemand muss ja Bokuto-sans Angriffe vorbereiten", sagte er und grinste ein wenig und setzte sich auf die Bank.

Bokuto neben mir verschränkte beleidigt seine Arme und sagte: „Akaashi lass mich doch auch mal ein bisschen Lob abhaben". Akaashi und ich fingen an zu lachen und schüttelten unsere Köpfe. Dann fingen die beiden an ihre Bein- und Ellenbogen Schützer auszuziehen und tranken ein Schluck von ihren Flaschen. Danach zog Akaashi sich noch seine Trainings Jacke über und Bokuto nahm seine und meine Tasche. „Die trage ich für dich, da wir ja eh zusammen nachhause gehen", sagte er und warf sich die beiden Taschen über die Schulter. Ich schaute ihn überrascht an und lief zwischen Akaashi und ihm zu der Hallentür, als zwei andere Spieler ankamen und mit Bokuto und Akaashi anfingen zu reden. „Bokuto-san wo ist denn deine Jacke?", fragte der eine von den beiden, als ich rot anlief. Bokuto legte den Arm um mich und antwortete mit: „Ich hab sie Hana-chan geschenkt".

Die beiden schauten ihn daraufhin überrascht an. Nach einer Weile sagte Bokuto dann zu den beiden: „So ich glaube es wird jetzt Zeit, dass wir gehen, stimmt's Hana-chan?". Ich nickte und Bokuto und ich verließen die Halle, als ich hinter uns den einen fragen hörte: „Ist das Bokuto-sans Freundin?". Ich lief komplett rot an, als ich zu Bokuto sagte: „Eh- Bokuto-san meinst du nicht das dass gerade etwas komisch aussah?". „Wie meinst du Hana-chan?", fragte er mich lächelnd. „Hm ich meine es sieht aus als ob wir ein Paar wären", gab ich zurück und bereute es sofort. Er schaute mich überrascht an und schaute nach vorne, als er daraufhin sagte: „Wäre das denn so schlimm wenn Leute das denken?". Und ich erkannte eine leichte Röte auf seinen Wangen. Ich schaute ihn geschockt an und wir liefen weiter. War das ein Witz oder war das ernst gemeint?

nobody like you 𖧷 bokuto ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt