Jocelyn

205 11 4
                                    

 Beim Essen kamen noch ein paar andere zu uns. Maryse, Amatis und Emil. Sie setzten sich zu uns an den Tisch. Stephen heftete den Blick sofort auf Amatis, Lucians ältere Schwester. Ich beneidete Amatis um ihre Kurven und Stephen augenscheinlich ebenfalls. Sie sah kurz Stephen an und senkte mit rosa Gesicht den Kopf. Ich musste schmunzeln. Natürlich wusste jeder, dass es funkte aber niemand sagte etwas. Ich aß meinen Salat und sprach mit Lucian über die Kursbelegung für die Prüfungen. "Ich denke ich nehme mündlich Dämonologie und wahrscheinlich Waffenlehrkunde." Lucian nickte. "Ich hab keine Ahnung, was ich nehmen soll. Fremdsprachen auf keinen Fall. Und auch Runen ist nicht. Vielleicht ja Geschichte." Ich nickte mit vollem Mund. "Geschichte mach ich nur schriftlich. Ich muss Latein nehmen...", sagte ich und rollte mit den Augen. "Kann ich euch Turteltauben mal trennen?", fragte Valentin und sah zu Lucian und mir. "Ich wollte euch dran erinnern, dass heute um einundzwanzig Uhr in der Halle Kreistraning ist. Und diesmal sollen alle kommen." Das war eindeutig an mich gerichtet. Letztsmal hatte ich schlicht und einfach verschlafen. "Warum muss das immer so spät sein?", hakte ich nach. "Weil erstens die Halle erst dann Lehrerfrei ist und außerdem bist du eine Nephilim, du solltest dich an einen anderen Tagesrhythmus gewöhnen.", sagte Valentin sachlich. "Kann ja sein aber muss das sein?" Ich hatte keine Lust hinzugehen aber Lucian bestand darauf genauso wie Valentin. "Ja muss es. Schluss mit diskutieren." Ich seufzte genervt und stand auf. "Ihr bringt mich noch um.", sagte ich genervt und ging aus der Mensa. Ich hatte keine Lust mehr auf den ganzen Kreis-Mist. Aber mein bester Freund war immer mit diesem Morgenstern unterwegs und alleine wollte ich auch nicht sein. Ich sah auf die Uhr. Halb sieben. Naja bis um halb neun kannst du ja schlafen..., dachte ich und ging in mein Zimmer. Ich zog mich um und legte mich ins Bett. Dann schlief ich ein.

Mein Wecker klingelte laut und schrill. Ich stand fast senkrecht im Bett. Müde lief ich ins Bad und warf mir eine Hand voll Wasser ins Gesicht. Dann sah ich in den Spiegel über dem Waschbecken. Schmales Gesicht, rote Haare, große Augen. Ich strich mir übers Haar und machte den Schlafdutt auf. Meine Haare hüpften in alle Richtungen. Ich kämmte sie schnell und riss mir fast die Haare aus. Dann machte ich einen Zopf und ging mein Traningszeug anziehen. Schwarzes Shirt mit kurzen Ärmeln und eine dunkelgraue Jogginghose. Darüber zog ich meine dunkelgrüne Strickjacke. Dann schnappte ich mir noch Sportschuhe und ging leise durch die Gänge der Akademie. Offiziell mussten um 20 uhr alle in ihren Zimmern sein. Aber die Lehrer kontrollierten nie. So kam ich pünktlich um fünf vor neun in der Halle an.

Es waren fast alle da und quatschten oder liefen lockere Runden. Ich lief neben Lucian und Valentin her. Irgendwann fiel ich zurück und lief alleine. Während ich in Gedanken lief, merkte ich wie sich eine große Gestalt neben mich schlich. Emil. "Hi, Joss.", sagte er mit seiner tiefen Stimme. "Hi Emil.", sagte ich nur und lief weiter. Nach ein paar Runden schallte Valentins Stimme durch die Halle. "Okay! Das reicht erstmal! Kommt alle her!" Ich lief langsam zu ihm. "Ich will euch ein neues Mitglied vorstellen. Céline Monteclaire." Er nickte einem kleinem blondem Mädchen zu. Sie war zart und echt klein. Noch kleiner als ich!

 -nach zwei Stunden Training-

Ich fiel ins Bett und schlief sofort ein.

Ich hatte seltsame Träume und wachte nachts auf. Es war stockdunkel und ich brauchte eine Weile um mich daran zu gewöhnen. Doch dann stand ich auf und ging erstmals duschen, denn gestern Abend war ich einfach zu müde gewesen um noch irgendwas zu machen. Unter der Dusche wurde ich erst so richtig wach und beschloss genervt eine Runde spazieren zu gehen. So ging ich nach zehn Minuten runter zum Haupttor. Natürlich war ich ausgerechnet heute nicht die einzige mit Schlafmangel in der Schule...

Schattenjäger-Akademie~Wie alles begannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt