[Der Zug setzte sich auch wieder in Bewegung und die Restliche Zeit passierte nichts mehr.]
Sicht Fine:
Wir kamen an und stiegen aus. Hagrid kam auf uns zu und sagte: "Ihr müsst Anna, Fine und Bella sein stimmt's?" Fragte er wir nickten. "Ich bin Hagrid. Ihr kommt mit mir und den Erstklässlern mit." Erklärte er uns und wir folgten ihm.
Ich fühlte mich so groß, weil die Erstklässler alle einen Kopf kleiner waren als wir. Wir fuhren mit dem Boot über den See.
Wir kamen auf der anderen Seite wieder an und staunten: "Das ist ja größer als ich dachte." Staunte Bella. Anna blieb der Mund offen stehen. Hogwarts war riesig. Wir gingen auf des Schloss zu und mein Herz fing an zu rasen.
Wir gingen durch eine Tür, hinter welcher McGonagall stand. "Herzlich Willkommen in Hogwarts. Ich bin Professor McGonagall und Unterrichte Verwandlung. Anna Hofmann, Fiona Wagner und Bella Schmidt bleiben bitte noch hier. Der Rest kommt mit mir mit." sagte sie und ging. "Ich bin soo nervös." sagte Anna und ging unruhig auf und ab. "Ich auch" sagte Bella.
Etwas später kam McGonagall rein. "Ihr könnt jetzt kommen." sagte sie. Wir folgten ihr in die große Halle, in welcher uns jetzt alle Schüler*innen erstaunt an sahen.
"Es ist zwar etwas ungewöhnlich, aber aus Familiären Gründen konnten sie erst jetzt die Schule besuchen. Fiona Wagner setzt dir bitte den Sprechenden Hut auf."
Ich ging nervös zu dem Stuhl und setzte mir den Hut auf. Ich hörte sofort die Stimme vom sprechenden Hut an meinem Ohr. "Hmm, sehr interessant. Du bist sehr Loyal, hast aber auch Mut. Wo stecke ich dich hin? Ich denke du bist eine GRYFENDOR!" Das letzte schrie er laut und alle am Tisch der Gryffendors begannen zu klatschen und jubeln.
Ich setzte den Hut ab und ging mit zitternden Knien zu Tisch der Gryffendors. Ich setzt mich neben Hermine, welche mir freudig auf die Schulter klopfte.
DU LIEST GERADE
Magische Wendung
FanficDas ist meine erste Geschichte, ihr könnt mir Kritik, Tipps und Vorschläge in die Kommentare schreiben. Ps. Die Geschichte wird nicht wie in den Büchern/Filmen verlaufen. Bella, Fiona und Anna, sind unweigerlich in die Harry Potter Welt gelangt. Sie...