Kapitel 1

774 31 1
                                    

"Mittlerweile ist schon ein Jahr vergangen und die App "Love Me!" ist weltweltweit, die beliebteste unter allen. Millionen von Menschen haben dadurch ihren Seelenverwandten gefunden und es gibt seit dem eine doppelte Anzahl an verheirateten Paaren. Wir haben heute Liebesexperten im Studium. Begrüßen Sie mit mir-"

Der Sender wechselt. 

"Wir feiern heute einen ganz besonderen Tag! "Love Me! wurde heute, vor einem Jahr, veröffentlich. Einer Umfrage zufolge sollen siebzig Prozent alle Menschen ein glücklicheres Leben führen - aber wie ist das Möglich? Wir sind für Sie dem ganzen auf den Gr-"

Der Sender wechselt.

"Feiern sie heute mit uns den Gründungstag von-"

Der Sender wechselt.

"Seit einem Jahr-"

Es ertönt ein lauter Seufzer - der Fernseher ist jetzt aus. Ein Augenpaar starrt auf den schwarzen Bildschirm...jemand der jetzt reinkommen würde, würde denken, sie wäre  tief in Gedanken; das stimmt aber nicht. Ihr Kopf ist völlig leer - kein einzelner Gedankengang. Es ist gerade der Morgen angebrochen und das Vögelzwitschern hört man durch die offenen Fenster. Heute ist Sonntag.

"Reader? Ist alles in Ordnung?", fragt eine weibliche Stimme. 

Das Mädchen mit dem Namen Reader wird aus ihrer Starre entrissen und blinzelt ganz schnell. Sie dreht ihren Kopf zur anderen Person und lächelt sie an.

"Ja, mach dir bitte keine Sorgen, Mama.", antwortet sie.

Die erwachsene Frau nickt nur und verschwindet in einen anderen Raum. Reader seufzt wieder. Morgen ist wieder Schule und alle werden über die App und ihr Update reden. Niemand weiß, was dieses Update kann, aber alle freuen sich trotzdem - sie denken, es steigert die Genauigkeit. Das Mädchen schaut auf ihr Handy, was ihre heutigen Tagesziele gespeichert hat. Zuerst Frühstücken, danach joggen und dann eine Pause. Nach dem Mittagessen meditiert sie und lernt schließlich einwenig - ein typischer Sonntag. Hin und wieder ist sie am Wochenende bei ihren Eltern zu besuch - dieses Wochenende ist sie es. Sobald sie den Duft vom leckeren Essen riecht, beginnt ihr Tag. 

_

Als der neue Tag anbricht, ertönt das ohrenbetäubende Geräusch vom Wecker, welcher erfolgreich Reader weckt. Das Mädchen gähnt, setzt sich auf und streckt sich, bevor sie ins Badezimmer geht um sich fertig zu machen. Dann ist es aber auch schon Zeit zur Schule zu gehen. In den Gängen der Schule schnappt sie hin und wieder ein paar Wörter auf; Sachen über Lover Me.

"My best friend, wie geht es? Ich hoffe, du bist happy! ", ruft eine weibliche Stimme hinter ihr - ihre beste Freundin Grace. Sie kommt aus Großbritannien und ist eine furchtbar liebe Seele - so energiegeladen.

Reader dreht sich um und begrüßt sie mit einem breitem Lächeln.

"Hallo Grace! Mir geht es wie immer prima!", erzählt sie. "Wie sieht es bei dir aus?"

"Alles super, as always!", antwortet das Mädchen und grinst sie an. "What is unsere erste Stunde?"

Die beiden Freundinnen fangen an zum Klassenraum zu gehen.

"Englisch mit Yamada-sensei."

Grace schnappt erfreut nach Luft, rennt vor und macht eine Drehung.

"Ju-hu!", ruft sie und macht zu jeder Silbe eine Pose -  Reader muss nur lächeln. Ihre Freundin hat langes, rosafarbenes Haar und an ihrem Hinterkopf steckt eine glitzernde Schleife. Ihre Augen leuchten golden vor Freude auf.  "Worauf wartest du, Reader? Ab zu unserem Klassenraum!"

Lᴏᴠᴇ Mᴇ (yandere! Mha x reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt