"Geht man zu einem Festival nicht eher Abends hin, Grace?"
"Yes, aber ich konnte einfach nicht mehr abwarten!", antwortet ihre Freundin. "I wartete für sooo long"
Reader seufzt nur sanft mit einem Lächeln auf den Lippen. Es ist typisch Grace - keine Geduld. Aber so liebt sie ihre Freundin nunmal.
"Ich wusste gar nicht, dass eines heute veranstaltet wird. Es scheint nichts besonderes zu sein."
Das Mädchen hört ihre Freundin empört nach Luft schnappen.
"Und ob! Today ist Blutmond!"
"Stimmt ja...die Mondfinsternis.", murmelt Reader vor sich hin. "Zu welchem Stand möchtest du zuerst gehen?"
"Gleich zum Ersten! Wir gehen alle durch!"
_
Wo ist Grace...?
Ganz auf sich alleine gestellt, drängelt sie sich durch die Massen der Menschen. Es ist spät am Abend und der rote Mond ist mittlerweile zu gut sehen. Eine Gruppe von Leuten hat sie von Grace getrennt, als sie auf dem Weg waren sich das Feuerwerk anzuschauen.
"GRACE!", ruft Reader panisch durch die Menge, doch alles was sie bekommt sind komische Blicke von Fremden. Ein paar Mal stößt sie gegen Einige und fällt beim nächsten Mal sogar hin.
"Pass doch auf.", hat die Person gesagt. Reader hat ihm nur einen bösen Blick zugeworfen. Mittlerweile ist sie an einer etwas menschenleeren Fläche angekommen, doch keine Sicht von ihrer Freundin. Reader schaut auf ihr Handy. Sie hat versucht Grace anzurufen, welche leider nicht ran gegangen ist.
"Reader? Was ein Zufall dich hier zu sehen!", hört sie bekannte Stimme. Wie auf Knopfdruck spannt sich ihr Körper an. Als sie sich umdreht schaut sie in die Augen von Kirishima.
"Was willst du?", fragt sie und sieht wie er eine Hand auf seinen Nacken legt.
"Ich wollte mich für mein Verhalten entschuldigen. Es war echt unmännlich von mir und das wirklich gerne wieder gut machen.", erklärt er ihr und blickt beschämt zu Boden. Das Mädchen schaut ihn skeptisch an, doch ihre Muskeln entspannen sich sichtlich wieder.
Er scheint es ernst zu meinen...aber ich weiß zu was er fähig ist.
"Meinst du das Ernst?"
Kirishima schaut ihr sofort in die Augen und kommt ein Schritt näher - trotzdem nicht zu Nahe.
"Ja! Ich könnte es mir nicht verzeihen dich zu verlieren, weil ich dich so schlecht behandelt habe. Bitte Reader. Gib mir noch eine Chance."
Es wirkt so, als wäre es ihm sehr wichtig. Die Panik eine Ablehnung zu erhalten steht ihm deutlich ins Gesicht geschrieben. Das Mädchen seufzt. Kann sie ihm das wirklich antun? Er hat sie eingesperrt und wollte es danach gleich wiederholen, aber wenn er sich ändern möchte?
Eigentlich ist er ja ein netter Kerl...
"Ich-"
Plötzlich wird Reader vom Geschrei der Menschenmasse unterbrochen. Kurz darauf stürmen die Mengen auf sie zu. Gleich darauf packt sie Kirishima am Arm und sie zu sich in eine schützende Haltung. Das Mädchen spürt wie sich seine Statur verhärtet, als Leute gegen den Jungen stoßen.
Es dauert eine Minute bis die Masse nicht so groß ist und man ein besseren Überblick. Dann löst sich Reader auch von Kirishima und blickt panisch rein als sie sich an etwas erinnert:
"Grace ist irgendwo da draußen."
Der Junge schaut sie an als sie panisch ein und aus atmet und ihren Kopf dann zu ihm dreht.
"Wir müssen Grace finden! Was ist wenn ihr was passiert ist!?"
Der Rotschopf nickt nur und läuft dich hinter ihr als sie durch den Platz rennen. Es liegen viele Leichen und weiter hinten hört man laute Kampfgeräusche.
"Weswegen wart ihr überhaupt getrennt?", fragt Kirishima unter dem Rennen.
"Wir wurden getrennt.", erklärt sie schweratmend, doch bleibt geschockt stehen, als sie ziemlich nah eine Explosion erkennt und ein Mädchen schreien hört. "Das klingt wie Grace!"
Tränen laufen ihr Gesicht runter, als sie mit zitternden Beinen in die Richtung läuft und gar nicht merkt, wie der Rotschopf, hinter ihr, nach ihrer Hand greifen wollte. Stattdessen hört sie nur leicht seine Schritte als er ihr folgt.
An der Szene angekommen blickt sie auf ein Mädchen, welches stark verwundet ist.
"G-Grace?", stottert Reader, als sie sich zu ihrer Freundin kniet und ihren Oberkörper leicht anhebt.
"Grace?", wiederholt sie sich als sie das Mädchen leicht schüttelt. "Mach die Augen auf!"
...
"Wach auf Grace!"
...
"Bitte!"
...
"Komm schon. Scherz nicht herum!", flüstert das Mädchen als sie ihren Kopf auf die Brust ihrer Freundin legt: ein ganz schwacher Herzschlag.
Ein Herzschlag!
Mit neugefasster Kraft hebt sie ihre Freundin und läuft die Richtung eines Krankenhauses - auch in die Richtung wo die ganzen Kämpfe herkommen.
"Reader! Das ist die falsche Richtung.", versucht sie Kirishima daran zu hindern, als er sie an ihrer Schulter packt.
"Lass mich los.", sagt sie emotionslos und dreht sich mit ihren leeren Augen zu ihm um. "Wenn du daran Schuld bist, dass sie stirbt, verzeih ich dir das nie."
Kirishimas Augen weiten sich, als er ihr geschockt nach blickt. Ihre Worte sickern ein und verstehen nur langsam die Bedeutung.
"Als ob ich das zulasse...", murmelt er vor sich hin und folgt ihr weiter.
Reader läuft eine Weile und kommt letzen Endes an der Gefahrenzone an. Vor ihr kämpfen die Helden gegen Schurken, welche sie noch nie gesehen hat. Als sie weiter gehen möchte, hält sie einer auf.
"Miss, sie müssen hier weg!"
"Ich muss zum Krankenhaus. Das hier ist der schnellste Weg.", erklärt sie sich und läuft weiter. Die Stimme des Helden blendet sie komplett aus - auch Kirishima, welcher treu an ihrer Seite bleibt und die ganzen fliegenden Gegenstände von ihr abwehrt.
DU LIEST GERADE
Lᴏᴠᴇ Mᴇ (yandere! Mha x reader)
FanfictionWir schreiben das Jahr 2150 - ein Jahr, in dem jeder glücklich werden kann. Seitdem es die App "Love Me!" gibt, scheint es, als würden immer mehr Leute ihren Traumpartner finden. Anhand eines Fragebogens wird ermittelt, wer dein Seelenverwandter is...