1

47 3 0
                                    

Ich betrat den Raum. Alle Blicke hingen auf mir. Ob es wohl daran lag, dass ich im Gegensatz zu all den anderen Personen im Raum Schwarze statt Weißen Klamotten trug. Keine Ahnung. "Das ist meine Tochter, Lilien." sagte mein Dad. Ein Teil der Leute schauten zu ihm, aber der Großteil der Personen versuchten immernoch Löcher in mich und meine Kleidung zu schauen. "Hey" ich versuchte mich an einem netten Lächeln. Was mir nicht zu gelingen schien, da die Personen in den weißen Kitteln nur verwirrt anstarrten. Vorallem dieses Mädchen. Sie hatte schwarzes Haar und ihre graubraunen Augen zeigten mir das sie nicht gerade erfreut war mich zu sehen. Aber das beruhte auf Gegenseitigkeit. Ich war gezwungen worden hier zu arbeiten. Mein Dad wollte das. Jedoch hatte niemand gefragt was ich davon hielt. Eine schlanke, ältere Frau kam auf mich zu "Hallo Lilien. Ich bin Ava Paige." "Lili" mein Lächeln verschwand. Ich grinste. Aber mein Grinsen hatte keine Spur von Nettigkeit, nein es war triumphierend. Sie schaute etwas verwirrt. Sie versuchte sich nichts anmerken zu lassen, leider gelang es ihr genauso gut wie mein nettes Lächeln. Also gar nicht. Sie drehte sich um und schaute das schwarzhaarige Mädchen an "Teresa zeigst du ihr bitte ihr Labor." Diese Treesa stand auf, nickte und ging ohne ein Wort zu sagen zur Tür hinaus. Ich folgte ihr und wir gingen schweigend den langen Gang entlang. Links und Rechts von uns waren Fenster, sie gaben einen Einblick in Labore. In so gut wie jedem arbeitete jemand. Jedoch sah es nicht so aus als ob irgendjemand in meinem Alter hier arbeiten würde. Bis auf Teresa. Sie ging um eine Ecke und ging diesen Weg entlang. Schließlich blieb sie stehen und schaute zu mir "Hast du eine eigene Karte?" Ich war etwas verblüfft das sie überhaupt mit mir sprach und ich antwortete "Ja". Ich zog eine Plastikkarte aus der Hosentasche. Sie nahm sie mir aus der Hand und zog sie durch den Kartenschlitz. Die Tür öffnete sich und wir gingen durch. Sie drückte mir meine Karte in die Hand und ich steckte die Karte zurück in meine Hosentasche. Ich schaute mich um. Wir standen in einem modernen Labor. Es hatte leider nur Weiße Schränke. Ich schaute etwas genervt über alle Schränke. Sie schien das gemerkt zu haben, da sie nun sagte "Du musst das hier anziehen!" Sie hielt mir einen strahlend weißen Kittel hin. "Das kannst du selbst anziehen, aber ich ziehe das sicher nicht an." sagte ich mit abneigendem Ton. Sie musterte mich erneut und versuchte schlagfertig zu kontern "Der würde dir eh nicht passen." Ich unterdrückte krampfhaft ein Lachen. Sie schien das nur noch mehr wütend zu machen. Ich hatte circa die gleiche Statur wie Teresa, dass heißt schlank. Jedoch sah man mir das nicht direkt an, da mein Oberteil etwas lockerer fiel und somit den oberen Teil meiner Statur verdeckte. Sie wollte gerade noch einmal zu einem Konterversuch ansetzten, als das Surren des Kartenlesers ertönte und die Tür sich öffnete.

WICKED-GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt