„Scheiß Moment für einen Level Aufstieg." knurrt sie, immer wieder vorsichtig das rechte, vordere Bein aufsetzend. Jeder Berührung mit dem Boden schmerzt durch den gebrochenen Knochen nach dem Fall. Mit Wut in den Augen blickt sie zu der Leiche des Mannes, den sie mit sich gezerrt hat. „Und du tötest dich selber im Fall. Schwach."
Kopfschüttelnd wendet sie sich von dem Leichnam ab, die neuen Wegen bestreitend. „Wäre schön zu wissen wie weit ich jetzt runter geflogen bin, dann kann ich wenigstens die Gefahren besser abschätzen." Stöhnend blickt sie auf ihren Knochen. „Besonders jetzt sind Informationen für mich Goldwert."
Minuten lang humpelt sie durch die Gänge. Abzweigungen nutzt sie immer nach links. Selten begegnet sie kleinere Schwache Monster, die bei ihrem Anblick sofort vor ihr flüchten. Dennoch erkennt sie jedem dieser Monster die Gifte an, die sie ihn ihren Körpern tragen. Erfreut über die umstände ihrer Ruhe vor anderen, beginnt sie in ihrem Magen den neuen Hunger zu spüren, der sich über die Stunden hinweg erneut aufgebaut hat.
Sich Gedanken machend, wie sie jagen soll mit ihrer Wunde, überquert sie ungeachtet eine neue Weggabelung. Unzählige Rufe von Affenähnlichen Monstern hallen dort in ihre Ohren, den Kopf sofort in die Richtung drehend. Ihr Hunger weckt ihr Interesse sofort, ungeachtet der Gefahr die Richtung der Rufe einschlagend.
Am einzigen Eingang des Endes eines einzelnen weiteren Abgrundes betrachtet sie wie unzählige dunkelbrauner Affen Steine auf eine einzelne Spinne in mehreren Metern höhe werfen, die Trefferquote jedoch in frage stellend. Die Spinne hingegen setzt sich mit kleinen violetten Kugeln zur währ, die sie von ihrer Position erschafft und auf ihre Angreifer herab wirft.
Da jeder der Affen sich auf die Spinne konzentriert, erblickt sie ihre Cache für ihr Fressen. „Dann wollen wir mal!" grinst sie und springt den ersten Affen an, der in ihrer nähe ist, die Fängen in das Genick rammend und die Krallen der linken Pfote den Rücken aufschlitzend. Für sie unerwarteter weise, lässt das Monster noch einen Schrei los, bevor es ablebt.
Ruckartig drehen sich eine Vielzahl der Kammeraden des Monsters zu ihr um. Keine der beiden Seiten zögert im geringsten. Schnellstmöglich reist die Wölfin sich von dem Toten los und flüchtet, durch ihr gebrochenes Bein so schnell wie es dies zu lässt. Die Monster nehmen Teils die Verfolgung auf, die Steine auf den Wolf schmeißende und jagen ihr hinterher.
„Ich wollte doch nur einen!" jaulet sie los, die Schmerzen unterdrückend. „Und jetzt bin ich am rennen. Schon wieder!" Im inneren spürt sie wie ihre Wut aufbraust, im selben Moment um eine Ecke hechtend, während die Jäger nicht ablassen. „Meine Krallen können sie einfach aufschlitzen und meine Fängen entreißen ihnen sofort das Fleisch. Und ich fliehe durch Gänge!"
Eine neue Ecke für ihre Möglichkeiten erscheint vor ihr und sofort springt sie um diese. Ein starker Schmerz bildet sich in ihrem rechten Bein, das sie durch eine Drehung belastet und die ersten drei Affen, die um die Ecke geschossen kommen, anspringt, mit den Krallen die Kehlen aufschlitzt und mit den Fängen die flachen Nasen für immer verschließt. Frisches Blut prickelt auf ihrer Zunge, beim springen durch die Reihen der Affen, entweder die Krallen oder Fängen nutzend. Nur der Schmerz in ihrer Rechten bleibt bestehen bei jeder Bewegung. Immer wieder Ballen einige der Monster Fäuste und versuchen sie zu schlagen, einige sogar mit spitzen Steinen, leichtfüßig weicht sie diesen jedoch problemlos aus. „Gibt mir mehr Blut von euch!" lacht sie in ihrem Kopf, einen der Affen den gesamten Kopf mit abreisend bei einem neuen Sprung zum nächsten.
Minuten der schmerzerfüllten Affenschreie vergehen, bis sie den letzten in den Blutlachen zum Fall bringt. Mit einem kalten Grinsen auf den Lippen blickt sie sich ihr Massaker aus Monstern an. „Legt euch nicht mit einem einsamen Wolf an. Und jetzt wird gespeist!" Jeder ihrer Schritte plätschert leise in dem Blut wieder, während sie zu dem ersten Toten geht und sich an den ersten Opfer vergnügt, der Stimme des Systems zuhörend. „Cave Wolf leveld up to Lvl. 7. Skill leveld up Anger Lvl 10. Skill acquired Rage Lvl 1. Skill leveld up Stealth Lvl 4. Skill leveld up Lone Wolf Lvl. 3. Skill leveld up Fear 3."
Sie reist sich ein Stück des Nackens des Affens ab und verschlingt es genüsslich. „Seit wann habe ich ‚Fear'? Könnte aber der Grund sein warum das Kleinvieh mich meidet. Und vermutlich hatte ich ‚Lone Wolf' auch schon auf 2, wodurch ich den Affen so leicht ausweichen konnte." Beim Kauen eines neuen Stückes, betrachtet sie ihre Werteanzeige. „Meine Hp sind jetzt bei 600, Angriff bei 730, Verteidigung bei miserabel es 350 und meine Geschwindigkeit bei 790. Rechen ich das jetzt kurz runter auf grob Level 3 von mir, multipliziere es durch Anger um 5 Prozent hoch und verdopple das Ergebnis nochmal, bin ich bei grob Tausend und drüber in jedem Wert ... außer Verteidigung."
Ihr eigenes Kichern hallt in ihrem Kopf wieder. „Lone Wolf ist schon ein Cheat, denn ich schön ausnutzen kann jetzt." Mit Freude widmet sie sich ihrem Essen wieder, von dem sie weiß, das sie nur zwei verdrücken wird und den Rest liegen lässt bei ihrer weiterreise.
DU LIEST GERADE
Kumo desu ga, Nani ka? // Wolf life
FanfictionKumo desu ga, Nani ka? FF bzw. So i'm a Spider, so what? FF Nach dem unvorhersehbaren Ableben wird sie als Wolf ohne Namen in einer neuen Welt wiedergeborene. Nun hat sie das einzige Ziel in der neuen Welt zwischen unzähligen Monstern zu überleben...